20.03.2008

Dritte Mannschaft holt sich ersten Rückrundensieg – Vierte geht leer aus

Kreisklasse A

Trichtingen 1

Einzel: E. Schwarz 1:1, O.Schwarz 1:2, R. Schwarz 1:1, Björn Bendig 1:1, W. Rostan 2:0, Schornstein 1:1
Doppel: Bendig/Schwarz E 1:0, Schwarz O./Schornstein  0:1, Rostan/Schwarz R 1:0

Angeführt von einem überragenden Walter Rostan konnte die dritte Mannschaft sich den ersten Sieg in der Rückrunde sichern. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln konnte jeder Spieler ein Einzel gewinnen. Altmeister Walter Rostan konnte beide Spiele zum letztlich verdienten 9:6 Sieg beisteuern. Somit verabschiedet sich die dritte Mannschaft mit Anstand aus der Kreisklasse A.

Kreisklasse B2:

Wellendingen 1

Einzel: W. Narr 0:2, M. Schwarz 0:1, B. Plocher 0:1, Rebstock 1:0, A. Lorch 0:1,  A. Klingele 0:1

Doppel: Narr/Plocher 0:1, Rebstock/Schwarz 0:1,  Lorch/Klingele 0:1

In Wellendingen gab es für die vierte Mannschaft nichts zu erben. Bei der zu hoch ausgefallenen Niederlage konnte Karl Heinz Rebstock den Ehrenpunkt erkämpfen. Jetzt gilt es, sich in den letzten Spielen achtbar aus der Affäre zu ziehen und in der nächsten Saison in der Kreisklasse C wieder vorne mitzuspielen.

Matthias Dieterle verteidigt seinen Dorfmeistertitel, Kai Dittmann erstmals bei der Jugend erfogreich.

Lange und enttäuschte Gesichter gab es am vergangenen Samstag bei den Turnierverantwortlichen. Lediglich 5 erwachsene Teilnehmer konnte Thomas Schäfer neben einer stattlichen Zahl von 13 Jugendlichen begrüßen. Dies tat dann jedoch dem Turnier im weiteren Verlauf keinen Abbruch. Bei den Erwachsenen konnte sich Matthias Dieterle in einer Doppelrunde mit 7:1 Siegen mit 5 Sätzen gegen Bernd Dittman mit ebenfalls 7:1 Siegen durchsetzen. Dritter wurde Matthias Schnell vor Christian Urmann und Jürgen Kurtz.

Bei den Jugendlichen wurde mit viel Ehrgeiz um jeden Punkt gekämpft. In den Halbfinals konnten sich Kai Dittmann gegen Tufan Altuntas und Marc Hohnwald gegen Daniel Grujic durchsetzen. Im kleinen Finale gewann Tufan gegen Daniel mit 3:0 Sätzen. Im Endspiel konnte Kai mit 3:1 Sätzen gegen Marc die Oberhand behalten. Bei der Siegerehrung konnte Vorsitzender Thomas Schäfer auf ein sportlich erfolgreiches Turnier zurückblicken. Die Erstplatzierten der Jugend erhielten Pokale, die Besten der Erwachsenen bekamen einen Geldbetrag sowie Gutscheine der Fa. Trick und vom Gasthof Baur.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein