25.01.2008

Zweite gewinnt sensationell gegen Aldingen

 

Unentschieden im Bruderduell – Dritte geht gegen Hardt unter 

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Vöhringen 2

8 : 8

 

Einzel TTC 1:  B.Haid 2:0, B.Haigis 0:2, T. Hofmann 1:1, B.Bührer 1:1, S. Singer 2:0. S. Sehburger 1:1
Doppel: Haigis/Haid 1:1, Singer/Bührer 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Einzel TTC 2:  R.Michel 1:1, T. Schäfer 1:1, V.Kopf 0:2, Stocker 2:0, Benny Bendig 1:1, Björn Bendig 0:2
Doppel: Michel/Kopf 1:1, Bendig Benny/Schäfer 1:0, Sehburger/Stocker 1:0

 

Ein gerechtes Unentschieden gab es im Bruderduell. War die erste in den Einzeln noch leicht im Vorteil, konnte die zweite Mannschaft in den Doppeln dies ausgleichen. Ungeschlagen blieben Stocker, Singer und Haid. Im Schlussdoppel konnten Kopf und Michel das Unentschieden gegen Haigis/Haid perfekt machen.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   Aldingen

9 : 4

 

Einzel: S.Sehburger 1:1, R.Michel 1:1, T. Schäfer 2:0, V.Kopf 1:1, Stocker 1:0, Benny Bendig 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Bendig Benny/Schäfer 1:0, Sehburger/Stocker 0:1

 

Einen sensationellen Sieg konnte die zweite gegen den Tabellenzweiten aus Aldingen landen. Aufgrund des Unentschieden aus der Vorrunde war die Ausgangslage nicht die schlechteste. Bereits in Doppeln wurde klar, dass auch in diesem Spiel was drin ist. Als dann Michel gegen Hohner gewann, gab es kein Halten mehr. Angeführt vom überragenden Präsident Thomas Schäfer spielten sich alle in einen Rausch, wobei jeder Spieler mit Unterstützung der “Blauen Hölle“ mindestens ein Einzel gewann. Als Volker Kopf nach über 3 Stunden den Sieg perfekt machte, kannte der Jubel keine Grenzen. Somit dürfte sich die zweite Mannschaft ihrer Abstiegssorgen erledigt haben und ist der ersten knapp auf den Fersen.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   Hardt 1

2 : 9

 

Einzel: E. Schwarz 0:2, O.Schwarz 0:2, Björn Bendig 0:1, W. Rostan 1:0, R.Schwarz 0:1, W. Narr 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz E 0:1, Schwarz O./Narr  0:1, Rostan/Schwarz R 1:0

 

 

Ohne Chance war die dritte gegen Hardt. Lediglich Walter Rostan blieb in Einzel und Doppel mit Rainer Schwarz ungeschlagen. Kein Beinbruch, gilt es doch gegen direkte Abstiegskonkurrenten zu punkten.

 

 

 

Ergebnisse Ranglistenturniere

Jan Haigis U 15  4.Platz Bezirksendrangliste

U11-U13 Leistungsklasse 1: 

Yannik Schöninger 1.Platz bei 8:0 Siegen

somit aufgestiegen in die Bezirksendrangliste !

Maik Schöninger 4.Platz U12

 

Bei der Jugend wurde Björn Bendig sechster in der U 18 Endrangliste. Marc Czaplinski ereilte in der U 18 Leistungsklasse 1 das Los des Gruppenletzten. Denis Groh konnte in der Leistungsklasse 2 siegen und steigt auf.

 

 

Vorschau auf Spieltag 26. Januar

Kreisliga:

TV Aldingen 1

-   TTCV 1

18.00 Uhr

Schüler:

Sigmarswangen 2

-   TTC Vöhringen

14.30 Uhr

Schüler:

Trichtingen 1

-   TTC Vöhringen

15.30 Uhr

Am Samstag will die erste Mannschaft es der zweiten nachmachen, Aldingen schlagen und sich im Aufstiegskampf zurückmelden. Die Schüler stehen gegen Sigmarswangen und Trichtingen vor lösbaren Aufgaben.

 

 

TTCV Termine

 

So. 27.01.08

Helferdienst Umzug Narrenzunft Vöhringen

 

Sa. 14.03.08

Dorfmeisterschaften

 

 

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein