26.10.2007

Kein Sieg am vergangenen Wochenende

Erste und zweite im Pokal weiter

TG Schwenningen

Einzel:  R. Michel 1:1, S. Sehburger 0:2, T. Hofmann 1:0, M. Stocker 0:1, Björn Bendig 0:1, G. Eichholz 0:1
Doppel: Michel/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1, Eichholz/Bendig 0:1

Ohne den verletzten Volker Kopf gab es für die zweite Mannschaft in Schwenningen nichts zu erben. Im Doppel gab es dann die Kombination Eichholz/Björn Bendig, und somit einen Altersunterschied von 57 Jahren. Das Spiel ist schnell aufgelistet. Nach dem Verlust von allen drei Doppeln gingen auch die nächsten 3 Einzel weg. Timo Hofmann brach mit seinem Sieg gegen Danelutti den Bann. Hinten kam dann erwartungsgemäß kein Sieg, bevor Rainer Michel mit seinem Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Rapp  für den zweiten Punkt sorgte. Doch dies war es dann auch schon. Bleibt nur die gute Besserung an Volker, dass er bald wieder fit wird.

Kreisklasse A1:

-   TTC Sulgen 2

Einzel: B.Bendig 0:2, O.Schwarz 0:2, E.Schwarz 1:1, Schornstein 0:1, R.Schwarz 1:0, W. Narr 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz O 0:1, Narr/Schornstein 0:1, Schwarz E./Schwarz R. 0:1

Nicht vom Fleck kommt die dritte Mannschaft. Gegen Sulgen war eine gewisse Frustration zu erkennen. Nur die Gebrüder Schwarz und Wolfgang Narr konnten gewinnen. Bleibt die Hoffnung, dass durch Umstellung der Doppel und der Rückkehr von Walter Rostan die Erfolge wieder zurückkommen.

Vorschau auf Spieltag 27. Oktober

TTC V

-   Oberndorf

15.00 Uhr

Am Wochenende sind alle 4 Mannschaften und die Jungen U 18 im Einsatz. In Liptingen muss die erste Mannschaft gewinnen, um den Anschluss nicht zu verpassen. Die zweite hat Chancen auf einen Bonuspunkt gegen den Abstieg. Die Dritte hat im Derby gegen Trichtingen reelle Chancen auf einen Punktgewinn. Die Vierte muss gegen Rosenfeld antreten, hier werden die Trauben eher höher hängen. Die Jugend kann sowohl gegen Trichtingen als auch gegen  Oberndorf gewinnen.

Ergebnisse Pokal:

Aichhalden – Vöhringen 1   1:4

Im Spiel gegen Aichhalden konnten sich Ernst Schwarz, Björn Bendig und Bernhard Haid souverän den Einzug ins Viertelfinale sichern. Stark Ernst Schwarz mit Siegen im Einzel und Doppel zusammen mit Haid. Björn hatte sein zweites Einzel gewonnen. Leider zählte dies nicht mehr, da Bernhard Haid auch sein zweites Einzel siegreich gestalten konnte.

Wehingen – Vöhringen 2    1:4

Im Gleichschritt zog die Zweite auch ins Viertelfinale ein. Alle Einzel konnten von Rainer Michel (2 x), Michael Stocker und Benjamin Bendig gewonnen werden. Lediglich das Doppel Stocker/Bendig musste zum Sieg gratulieren.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein