02.10.2008

TTC Express nimmt Fahrt auf / Vierte Mannschaft Tabellenführer

- TV Epfendorf 1

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 1:1, B. Haid 2:0, B. Haigis 1:0,T. Hofmann 1:0, Benny Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Sehburger 1:0, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 1:0

Nach der schwachen Leistung gegen Aistaig zeigte die erste Mannschaft Biss und fegte Epfendorf in dieser Höhe überraschend klar aus der Halle. Nach einem 2:1 aus den Doppeln konnten alle sechs Einzel zum 8:1 Zwischenstand gewonnen werden. Epfendorf konnte am vorderen Paarkreuz nochmals die Niederlage verzögern, bevor Haid mit seinem zweiten Sieg den Sack zumachte.

- TV Dunningen 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 1:0, B. Haid 1:0, B. Haigis 0:1,T. Hofmann 1:0, M. Stocker 1:0

Doppel: Schäfer/Sehburger 1:0, Stocker/Haid 1:0, Haigis/Hofmann 1:0

Gegen klar unterlegene Dunninger konnte die Erste einen weiteren Sieg einfahren. Lediglich Kapitän Haigis musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren und dafür die obligatorische Runde Bier springen lassen. Somit scheint die erste Mannschaft rechtzeitig zum Spitzenspiel in Nusplingen seine Form gefunden zu haben.

- TV Epfendorf 1

Einzel: R. Michel 0:2, S. Singer 0:2, B. Bührer 2:0, Benny Bendig 2:0, M. Stocker 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Singer/Bendig 0:1, Michel/Kopf 1:0, Stocker/Bührer 1:0

Im Gleichschritt mit der Ersten konnte auch bei der zweiten Mannschaft der erste Sieg gefeiert werden. Nachdem man mit 2:1 aus den Doppeln ging, musste man zwar kurz die Führung abgeben, da vorne kein Punkt kam, doch ab Platte 3 gab es nur Siege, wenn auch teilweise im 5. Satz, also 6:3 zur Halbzeit. Vorne holten dann Hirt und Lus Punkt 4 und 5, doch die anderen Epfendorfer konnten keinen Vöhringer bezwingen, so dass man 2 wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen konnte.

Kreisklasse B2:

TSV Nusplingen 4

- TTC Vöhringen 3

Einzel: Björn Bendig 1:1, W. Narr 1:1, D. Kramp 0:2, A. Lorch 0:1, A. Klingele 0:1, D. Gaus 0:1

Doppel: Narr/Bendig 0:1, Kramp/Gaus 0:1, Klingele/Lorch 0:1

Mit vier Ersatzspieler verlor die dritte Mannschaft in Nusplingen. Nachdem alle 3 Eingangsdoppel verloren gingen war klar das es kein einfaches Spiel wird. In der ersten Runde konnten Bendig und Gaus noch souverän gewinn und Wolfgang Narr hatte knapp verloren. In der zweiten Runde konnte Björn Bendig nach einer 2:0- Führung (11:3,11:1) das Spiel nicht mehr für sich entscheiden . Narr dagegen gewann sein zweites Einzel im fünften Satz. Als Daniel Kramp schließlich deutlich 3:0 verloren hatte, war die deutliche Niederlage gegen den starken Aufsteiger besiegelt.

Kreisklasse B2:

- TTC Villingendorf 1

Einzel: Björn Bendig 0:2, E. Schwarz 0:2, O. Schwarz 1:1, R. Schwarz 0:1, M. Schwarz 0:1, D. Kramp 1:0

Doppel: E. Schwarz/Bendig 1:0, O. Schwarz/M. Schwarz 0:1, R. Schwarz / Kramp 0:1

Die verstärkte Schwarz – Familie ging gegen Villingendorf baden. Mit einem 1:2 ging es aus den Doppeln und ähnlich bescheiden wurden auch die Einzel bestritten, so dass am Ende eine klare Klatsche zu Buche steht. Lediglich Daniel Kramp konnte überzeugen. Bleibt nur die Hoffnung auf bald wieder bessere Zeiten. Und unserem Walter Rostan wünschen wir eine baldige Genesung und alles Gute.

Kreisklasse C2:

TTC Renfrizhausen 2

- TTC Vöhringen 4

Einzel: D. Kramp 2:0, Rebstock 2:0, A. Lorch 0:2, A. Klingele 1:1, G. Eichholz 2:0, D. Gaus 1:0

Doppel: Klingele/Kramp 0:1, Rebstock/Lorch 0:1, Eichholz/Gaus 1:0

Etwas träge kam die vierte gegen Renfrizhausen mit 1:2 aus den Doppeln - lediglich Gaus/Eichholz waren siegreich. Vorne wurden beide Spiele gewonnen, in der Mitte gingen beide Spiele etwas unglücklich an den Gegner - Klingele führte im 5. Satz mit 8:5. Leider reichte die Führung nicht. Mit Eichholz und Gaus hatte man erneut zwei bärenstarke Ersatzspieler die 4 Punkte erspielen konnten. Im zweiten Durchgang ging nur noch ein Punkt verloren. Die restlichen Spiele wurden alle gewonnen und mit einem 9:5 Sieg in Renfrizhausen führt die Vierte die Tabelle weiterhin an

Kreisklasse C2:

VfB Sigmarswangen 2

- TTC Vöhringen 4

Einzel: R. Schwarz 1:1, M. Schwarz 1:1, D. Kramp 2:0, Rebstock 2:0, A. Lorch 1:0, A. Klingele 0:1

Doppel: R. Schwarz/Kramp 1:0, Rebstock/M. Schwarz 0:1, Lorch/Klingele 1:0

Nach den Doppeln lag man erstmals in dieser Saison mit 2:1 in Führung. Katz gewann gegen Schwarz M, danach waren Schwarz R, Rebstock und Kramp siegreich. Klingele musste sich gegen Sackmann geschlagen geben, doch Lorch sorgte für den 6:3 Halbzeitstand. Katz konnte auch noch gegen Schwarz R. gewinnen, doch dann machten Schwarz R. Kramp und Rebstock den Sack zu. Nach 2 ½ Stunden gewann man Schlussendlich mit 9:4 wenn gleich das Ergebnis ein, zwei Punkte zu hoch ausgefallen ist, konnten doch vier der fünf Fünfsatzspiele gewonnen werden…