10.10.2008

Vierte Mannschaft bleibt Tabellenführer / Yannick und Maik Schönninger gewinnen Ranglistenturnier

Kreisklasse C2:

TTC Rottweil 3

Einzel: R. Schwarz 2:0, M. Schwarz 2:0, D. Kramp 2:0, Rebstock 0:1, A. Lorch 1:0, B. Plocher 0:1

Doppel: R. Schwarz/Kramp 1:0, Rebstock/M. Schwarz 1:0,  Lorch/Plocher 0:1

Die Vierte bleibt nach guter Vorstellung weiterhin Tabellenführer!!! In Rottweil kam man zu einem in keiner Phase des Spiels gefährdeten Sieg. Es ging wieder mit einem 2:1 nach den Doppeln los. Doppel 1 und 2 gewannen klar, das Doppel 3 musste leider im fünften Satz gratulieren. Danach gewannen die Schwarz R., Schwarz M., Kramp und Lorch ihre Einzel. Lediglich Rebstock (verlor sein erstes Spiel in dieser Saison) und Plocher mussten ihre Spiele abgeben. Es stand somit 6:3 zur Halbzeit. Danach gewannen Schwarz R., Schwarz M. und Kramp souverän ihre Einzel zum 9:3 Endstand. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung und die Vierte geht jetzt in eine wohlverdiente vierwöchige Pause und wird dann weiter um den ersten Platz mitspielen.

TTC Jugend bei Ranglistenturnier sehr erfolgreich

Mit großen Erfolgen kamen die Spieler vom Turnier zurück. Björn bendig bestätigte mit seinem 11. Pltz in der Bezirksendrangliste U18, dass er zu den TOP TWLEVE im Bezirk gehört. Dennis Groh belegte in der Leistungsklasse 1 der U 18 den 9. Platz. Jan Haigis erreichte in der Bezirksendrangliste U15 den 8. Platz und spielt auch in der nächsten Rangliste wieder in der höchsten Klasse der U 15. Sein Bruder Daniel erreichte bei der Konkurrenz Leistungsklasse I Jungen U13-U11 den 9. Platz, war aber in dieser Konkurrenz mit seinen 11 Jahren mit der Jüngste. Dem ganzen setzten dann Yannick und Maik Schöninger noch die Krone auf. Yannick gewann die Leistungsklasse I Jungen U13-U11 ohne Niederlage, was Maik in der Leistungsklasse I Jungen U12 ebenfalls ungeschlagen gelang. Beide sind somit beim nächsten Turnier eine Klasse höher eingestuft. Eine tolle Leistung aller Spieler – MACHT WEITER SO !!!!

Vorschau auf Spieltag 11. Oktober

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

-   TTCV 1

16.00 Uhr

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

-   TTCV 2

20.00 Uhr

Am kommenden Wochenende kommt es beim Topfavoriten Nusplingen zum großen Showdown. Die erste wird versuchen, den Aufwärtstrend der letzten Spiel fortzusetzen und den Nusplingern ein Bein zu stellen, um weiter an der Tabellenspitze bleiben. Die zweite kann und will ebenfalls was zählbares mit nach Hause nehmen.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein