17.10.2008

Erste siegt in Nusplingen – Zweite verliert unglücklich

TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 1:1, B. Haid 1:1, B. Haigis 2:0,T. Hofmann 1:1, Benny Bendig 1:1

Doppel: Schäfer/Sehburger 0:1, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 1:0

Beim Topfavoriten Nusplingen konnte die Erste Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen feiern. Dabei sah es anfangs gar nicht so gut aus. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln konnten nur Schäfer und Haigis ihre Einzel gewinnen. Somit 3:6 Rückstand und alles sprach für einen Nusplinger Sieg. Doch Thomas Schäfer gelang mit seinem Sieg gegen Gerhard Schreiber die Trendwende und anschließend konnten durch starke Leistungen alle weiteren Einzel zum umjubelten 9:6 Sieg gewonnen werden. Dadurch ist die Niederlage gegen Aistaig etwas kaschiert und die Aufstiegshoffnungen sind wieder größer.

TSV Nusplingen 3

Einzel: R. Michel 0:2, S. Singer 1:1, B. Bührer 1:1, Benny Bendig 1:1, M. Stocker 1:1, V. Kopf 2:0

Doppel: Singer/Bendig 0:1, Michel/Kopf 1:0, Stocker/Bührer 1:0

Wieder einmal stellte man die Doppelstärke unter Beweis und ging mit 2:1 in Führung. Danach kam zwar vorne kein Punkt, da aber in der Mitte diese geteilt wurden und hinten gar beide kamen, lag man zur Halbzeit noch mit 5:4 gegen den Favoriten in Führung. Während dann vorne Stefan Singer im 5. Satz gewinnen konnte, gingen in der Mitte beide Einzel verloren, Benny Bendig verlor knapp in einer langen Verlängerung des 5. Satzes. Als danach auch noch der Captain Michael Stocker in der Verlängerung des 5. verlor, war es an Volker Kopf, der seine beiden Einzel gewinnen konnte, die Zweite wenigstes ins Schlussdoppel zu bringen. Dieses ging nach gutem ersten Satz dann aber deutlich verloren, so dass man nach fast 4 Stunden Kampf leider mit leeren Händen da stand.

Daniel Haigis ist Bezirksmeister der U 11 Jugend

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend konnte der Trend der letzten Turniere bestätigt und tolle Erfolge gefeiert werden. In den Doppeln konnten Yannik Schöninger / Daniel Haigis in der Klasse U13 einen guten 3.Platz erreichen. Jan Haigis und sein Partner aus Schömberg erkämpften bei den U15 ebenfalls den 3. Platz. Im Einzel lief es dann noch besser. Während Maik Schöninger, Marc Hatwig und Jan Haigis bereits nach den Gruppenspielen ausschieden, machten Daniel und Yannick noch weiter. Beide gewannen alle ihre Gruppenspiele und gewannen auch noch ihre jeweiligen Viertelfinale. Im Halbfinale schied Yannick dann in der U13 Konkurrenz aus und konnte somit auch im Einzel einen dritten Platz erreichen. Daniel machte seine Sache noch besser und stand nach gewonnenem Halbfinale im Endspiel der U 11. Nach schlechtem Start und einem 0:2 Satzrückstand kämpfte er seinen Gegner nieder uns gewann letztlich verdient mit 3:2. Somit hat der TTC wieder einen amtierenden Bezirksmeister in seinen Reihen. Allen Spieler hierzu herzlichen Glückwunsch.

Vorschau auf Spieltag 18. Oktober

TV Dunningen 1

-   TTCV 2

17.30 Uhr

Kreisklasse B 2:

SG Deisslingen 1

-   TTCV 3

19.00 Uhr

In Dunningen will die zweite Mannschaft am Samstag wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Mit der Leistung aus Nusplingen ist dies allemal auch machbar. Die Dritte muss in Deisslingen gewinnen, um nicht den Anschluß ans Mittelfeld zu verlieren.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein