23.01.2009

Thomas Schäfer neuer Vereinsmeister

Erste gewinnt im Duell gegen Zweite

Kreisliga:

Einzel: R. Michel 0:2, S. Singer 0:2, V. Kopf 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:0, Björn Bendig 1:0

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Bührer/Singer 1:0, Stocker/Bendig 0:1

Einzel: T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 2:0, B. Haid 2:0, Benny Bendig 2:0, B. Haigis 0:1, T. Hofmann 0:1

Doppel: Schäfer/Sehburger 0:1, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 1:0

Endlich wieder ein Sieg der ersten im Duell gegen die zweite. In den Doppeln legte die zweite Mannschaft zwei Siege vor. In den Einzeln war jedoch die erste Mannschaft effektiver und gewann dort alle knappen Spiele. Lediglich Haigis gegen eine furios aufspielenden Björn Bendig und Timo Hofmann gegen den neuen “Altmeister“ Bernd Bührer mussten hier zum Sieg gratulieren. Durch die Überlegenheit am vorderen und mittleren Paarkreuz fiel der Sieg vielleicht ein Punkt zu hoch aus, war aber letztendlich verdient.

Thomas Schäfer gewinnt seinen zweiten Vereinsmeistertitel

Bei der diesjährigen Ausspielung, welche gleichzeitig die zehnte Auflage seit Gründung des TTC war, konnte der große Favorit Thomas Schäfer klar gewinnen. Die 21 Teilnehmer wurden auf 3 Gruppen verteilt und spielten dort jeder gegen jeden die 8 Viertelfinalteilnehmer aus. Aufgrund der hohen Leistungsdichte (die ersten 13 Spieler der Aufstellung waren geschlossen am Start) gab es natürlich prominente Opfer in den einzelnen Gruppen. Zu den aktuellen Spielern des TTC gesellten sich noch unser ehemaliger Spieler Sven Tade und Jürgen Michel aus Bergfelden, der am Dorffest diese Teilnahme durch den Gewinn des Roboterspieles errang. Nach den Gruppenspielen wurde dann im KO System weitergespielt. Hier konnten dann Michael Stocker gegen Rainer Michel und Bernhard Haid gegen Volker Kopf klar mit 3:0 gewinnen, während Thomas Schäfer den Geheimfavoriten Benny Bendig mit 3:1 schlug und Bernd Haigis mit dem selben Ergebnis gegen Björn Bendig Revanche für die Niederlage vom Vortag nahm. Im ersten Halbfinale kam es dann zur Widerauflage des letztjährigen Finales Schäfer gegen Haid. Hier konnte sich Thomas knapp, aber aufgrund des sehr sicheren Angriffes verdient mit 3:0 durchsetzen. Im anderen Halbfinale “schupfte“ Haigis seinen Gegner Stocker nieder und gewann mit 3:1. Im Spiel um Platz 3 sicherte sich Haid klar mit 3:1 den untersten Platz auf dem Stockerl. Im Finale konnte Thomas Schäfer sein sehr gutes Niveau halten und ließ sich auch durch den Satzgewinn von Bernd Haigis nicht beeindrucken. In vier Sätzen setzte sich der beste Spieler des Tages durch und konnte sich somit zum zweiten Mal den Vereinsmeistertitel sichern. Bei der Siegerehrung, durchgeführt in lustiger Weise von Daniel Kramp, erhielten die drei Erstplatzierten Sachpreise, Thomas zusätzlich noch den Wanderpokal. Mit einer lustigen Kegelparty wurde dieser tolle Tischtennistag beschlossen und noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert.

Über die Ergebnisse der Jugend berichten wir nächste Woche.

Vorschau auf Spieltag 24. Januar

SV Liptingen 2

-   TTC V 2

17.00 Uhr

Im Spiel gegen Liptingen kann die zweite ihren Platz im Mittelfeld sichern. Dies sollte mit einer geschlossen Mannschafts- und guter Doppelleistung auch gelingen

SV Liptingen 2

-   TTC V 1

20.00 Uhr

Die Erste muss gegen Liptingen gewinnen, um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben

Kreisklasse B:

TG Villingendorf

-   TTCV 3

18.00 Uhr

Gegen Villingendorf ist die dritte Mannschaft klarer Außenseiter. Aber trotzdem wollen Wolfgang “Ehne“ Narr und Co. etwas zählbares mitbringen

Kreisklasse C:

TTC Trichtingen 2

-   TTCV 4

17.00 Uhr

Beim Tabellenschlusslicht in Trichtingen wird die vierte Mannschaft in stark veränderter Aufstellung versuchen, die gute Platzierung der Vorrunde zu verteidigen. Dabei feiert Roland Mack sein Comeback in den Farben des TTC.

Vorankündigung:

06.02.2009:  Hauptversammlung des TTC Vöhringen