09.10.2009

Gelungen Saisonpremiere des TTC Vöhringen

Erste Jugend überrascht mit zwei Siegen

Kreisliga:

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 2:0, Benny Bendig 1:1, S. Sehburger 1:1, B. Haigis 0:2, B. Bührer 0:2

Doppel: Schäfer/Haigis 2:0, Bührer/Haid 1:0, Bendig/Sehburger 0:1

Einzel: R. Michel 1:1, V. Kopf 0:2, M. Stocker 2:0, S. Singer 0:2, Björn Bendig 2:0, T. Hofmann 2:0

Doppel: Kopf/Stocker 0:2, Michel/Singer 0:1, Hofmann/Bendig 1:0

Und wieder gab es keinen Sieger im Bruderduell der beiden Kreisligateams. Obwohl sich die erste Mannschaft rasch auf 5:1 absetzen konnte, kam die zweite Aufgrund der überragenden Stocker, Bendig Björn und Hofmann noch zum letztlich verdienten Unentschieden.

TV Epfendorf

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 2:0, Benny Bendig 2:0, S. Sehburger 1:0, B. Haigis 1:0, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Bührer/Haid 0:1, Bendig/Sehburger 1:0

Gegen die Epfendorfer trumpfte die erste Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung stark auf. Alle Spieler beteiligten sich an den Siegen und so konnte die Scharte vom Vortag wieder ausgewetzt werden.

Kreisklasse B:

TG Schömberg 2

4:9

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 1:1, D. Kramp 1:1, M. Schwarz 1:1, A. Klingele 1:0, KH Rebstock 1:0

Doppel: O. Schwarz/ M. Schwarz 1:0, Narr/Kramp 0:1, Klingele/Rebstock 1:0

Auftaktsieg gegen direkten Konkurrenten! Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam die Dritte zu einem verdienten 9:4 Auswärtssieg gegen Schömberg! In den Doppeln startet man 2:1 wobei jedes Doppel in den 5. Satz ging. In den Einzeln sah es erst nicht ganz so gut aus. Narr, Kramp, Schwarz M. verloren ihre Spiele, nur Schwarz O. konnte souverän sein Einzel gewinnen. Somit stand es 3:4. Dann aber kam die große Serie: im Anschluss wurden alle sechs Einzel gewonnen. Somit war der Endstand von 9:4 hergestellt. Als Fazit bleibt zu sagen, dass die dritte mit einem starken Ersatz angetreten ist, der alle Einzel und das Doppel gewinnen konnte, und jetzt auch schon die ersten Punkte für den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren hat.

Jugend:

TTC 1

TTC Rottweil 1

TG Schwenningen 2

6:1

Auch die Jugend startete glänzend in die neue Saison. In den ersten Bezirksklassenspielen konnten die Auftaktgegner klar in die Schranken verwiesen werden. Somit stehen die Jungs vorerst mit an der Tabellenspitze, können das Thema Abstieg bereits abhaken und weiter nach vorne schauen.

Ergebnisse Jugendrangliste:

Einen Urkundenhagel gab es für den TTC bei der Jugendrangliste in Deißlingen!!

Acht Spieler waren für den TTC am Start. Dabei belegte Hatwig Marc in der Leistungsklasse 1 der U15 den 4.Platz. Yannick Schöninger erreichte in der Endrangliste U 15 den 2.Platz. Sein Vetter Maik Schöninger erreichte in der Leistungsklaase 1 der U11-U13 den 8. Platz, während Daniel Haigis in der gleichen Klasse den 2. Platz erreichte. Kai Dittmann siegte in der U12. Kevin und Jannik Hauser erreichten bei den U12 den 5. und 8.Platz. Bei seiner ersten Teilnahme kam Nico Kuettner bei den U11 gleich auf den 2.Platz und zeigte, was ihm sein Opa Gerd Esslinger alles mit auf den Weg gegeben hat. WEITER SO JUNGS !!!!!

Vorschau auf Spieltag 10. Oktober

TTC V 1

-   SV Rosenfeld 2

16.30 Uhr

Gegen Rosenfeld muss die erste Mannschaft die Leistung von Epfendorf bestätigen, damit die Platten als Sieger verlassen werden können.

TTC V 2

-   TV Epfendorf 1

20.00 Uhr

Gegen Epfendorf kann die Zweite befreit aufspielen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln

Kreisklasse B:

SV Rosenfeld 4

-   TTCV 3

17.00 Uhr

In Rosenfeld gilt es, die Gastgeber mit einer konzentrierten Leistung zu fordern und die Leistung aus Schömberg zu wiederholen.

Kreisklasse C:

TTCV 4

-   Dürrenmettstetten 2

17.00 Uhr

Die Vierte startet gegen Dürrenmettstetten in die neue Runde und will hier gelich den ersten Sieg landen.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein