12.03.2010

Thomas Schäfer verteidigt Vereinsmeistertitel

Yannik Schöninger und Nico Küttner gewinnen bei Jugend und Schüler

Letztes Wochenende spielten wir unsere Vereinsmeister aus. Bei der Jugend wurden  alle Spieler wurden auf zwei Gruppen verteilt. Die besten zwei jeder Gruppe kamen weiter und spielten den Jugendmeister aus, was altersmäßig dann auch passte. Die anderen spielten den Schülermeister aus. Bei der Jugend gewann der Titelverteidiger und Favorit Yannik Schöninger, der damit zum zweiten Mal den Titel erringen konnte. Bei den Schülern konnte der sich jüngste Teilnehmer Nico Küttner knapp vor Kai Dittmann durchsetzen. Nico spielt erst seit knapp einem Jahr und hat in dieser kurzen Zeit bereits eine riesige Entwicklung gemacht. Er hat bei seinen Teilnahmen an Ranglistenturnieren immer sehr gut abgeschnitten und ist zusammen mit Daniel Haigis im Stützpunkttraining des Bezirkes.

Platzierungen Einzelvereinsmeisterschaften Jugend:

1. Yannik Schöninger

2. Jan Haigis

3. Daniel Haigis

4. Marc Hatwig

Platzierungen Einzelvereinsmeisterschaften Schüler:

1. Nico Kuettner

2. Kai Dittmann

3. Luca Kopf

4. Kenan Hüseyin

5. Kevin Hauser

Bei den Aktiven waren 18 Teilnehmer am Start. Diese wurden auf drei Sechser - Gruppen verteilt. Gesetzt als Gruppenköpfe waren Thomas Schäfer, Bernhard Haid und Rainer Michel. Dabei gab es eine Hammergruppe C mit fünf Kreisligaspielern, in welcher sich Thomas Schäfer und Michael Stocker direkt qualifizieren konnten. In der Gruppe B setzten sich Benjamin Bendig und Bernhard Haid direkt durch. In der Gruppe A waren dies Rainer Michel und Oliver Schwarz. Björn Bendig kam als bester Gruppendritter ebenfalls weiter. Den letzten Teilnehmer für das Viertelfinale spielten Timo Hofmann und Gerhard Stumpp aus, welche nach den Gruppenspielen Punkt und Satzgleich waren. Hier setzte sich dann Hofmann glatt durch. Im Viertelfinale gab es folgende, überraschend klare Ergebnisse:

Bernhard Haid - Rainer Michel 3:1

Oliver Schwarz - Björn Bendig 1:3

Thomas Schäfer - Michael Stocker 3:0

Benjamin Bendig  - Timo Hofmann 3:0

In den Halbfinals setzte sich dann Thomas Schäfer klar und glatt mit 3:0 gegen Benjamin Bendig durch. Haid hatte gegen Björn Bendig große Mühe und konnte sich erst im fünften Satz, allerdings dann klar, durchsetzen. Im Spiel um Platz drei setzte sich dann im Bruderduell Björn knapp durch.

So kam es zum Endspiel Schäfer gegen Haid. Beide spielten sehr gut, wobei Haid seine Satzführungen zum Teil nicht durchbrachte und Schäfer gut dagegenhielt. Im fünften Satz wurde dann mit offenem Visier alles gegeben und Thomas Schäfer konnte sich knapp mit 11:9 durchsetzen. Somit ist Vorsitzender Thomas Schäfer der erste Spieler in der Vereinsgeschichte des TTC, der seinen Titel verteidigen konnte und auch der erste, der insgesamt dreimal den Vereinsmeistertitel erringen konnte.

Bei der Siegerehrung durch Daniel Kramp erhielten die drei Erstplatzierten wertvolle Sachpreise, Thomas Schäfer zusätzlich den Wanderpokal.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Keiner schenkte dem anderen etwas. Allerdings immer fair und auf sportlich hohem Niveau.

Halbfinale:

Thomas Schäfer - Benjamin Bendig 3:0

Bernhard Haid 3:0 - Björn Bendig 3:2

Spiel um Platz 3:

Björn Bendig - Benjamin Bendig 3:2

Finale:

Thomas Schäfer - Bernhard Haid 3:2

Am heutigen Freitag, 12.03.2010 findet ab 20.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung sieht wie nachfolgend aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Anträge und Verschiedenes

Am morgigen Samstag,  13.03.2010 findet ab 13.00 Uhr wieder unsere traditionelle Dorfmeisterschaft statt. Wie immer sind alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Die letzten Jahre mit den großen Teilnehmerzahlen lassen hoffen, auch dieses Jahr wieder großen Hobby – Sport in der Halle zu sehen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für gemeldete Gruppen mit min. 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier. Meldungen sind bis kurz vor Turnierbeginn möglich.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein