19.03.2010

Thomas Lebold neuer Dorfmeister

Doreen Dienel und Maik Schöninger gewinnen bei Damen und Jugend.

Am vergangenen Samstag konnte Vorsitzender Thomas Schäfer die stattliche Zahl von 40 Teilnehmer zu den diesjährigen Dorfmeisterschaften begrüßen. Die zwölf Jugendlichen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und spielten ihren Meister aus. Aus den Gruppen kamen dann die zwei Erstpaltzierten in das Habfinale. Dort traf dann Maik Schöninger auf Fabrice Reule, sein Bruder Marco traf auf A. Dieterich. Hier setzten sich dann die beiden Schöningers durch und so kam es zum “Bruderkampf“ im Endspiel, welches dann Maik mit 3:2 Sätzen knapp für sich entscheiden konnte.

Bei den Erwachsenen wurden die 28 Teilnehmer, darunter drei Frauen, auf vier Gruppen a sieben Spieler verteilt. In den Gruppenspielen kristallisierten sich relativ früh die Kandidaten für das Viertelfinale heraus, darunter viele bekannte Gesichter, aber mit Christian Zimmer auch ein neues Gesicht. So kam es dann im Viertelfinale zu folgenden Paarungen: Bernd Dittman gegen Michael “Blacky“ Schwarz, welches Bernd klar für sich entscheiden konnte. Thomas Lebold wieß in seinem Viertelfinale Peter Schöninger in die Grenzen, während Christian Zimmer die beste Dame im Feld, Doreen Dienel, besiegen und ins Halbfinale einziehen konnte. Im letzten Viertelfinale gewann Horst Schittenhelm gegen Alexander Schöninger. Im ersten Halbfinale gewann dann Christian Zimmer etwas überraschend gegen Horst Schittenhelm und Thomas Lebold drehte einen 0:2 Satzrückstand gegen Bernd Dittmann zum Finaleinzug. Im Finale Lebold – Zimmer sah es lange so aus, als ob Christian bei seiner ersten Teilnahme gleich den Titel erringen könne. Doch wie schon im Halbfinale konnte Thomas nochmals zulegen und letztlich knapp mit 3:2 Sätzen den Titel erringen.

Bei der Siegerehrung danke Thonas Schäfer nochmals allen Teilnehmern und übereichte den Erstplatzierten Urkunden und die jeweiligen Geldpreise. Wie ausgelobt bekamen die Mannschaft vom Musikverein, die Familie Schöninger sowie die beiden Teams von Getränke Schmid jeweils ein Partyfass für die Mannschaftsstärke von mindestens 5 Spielern. Bis spät in die Nacht ließen die Spieler den gelungen Tag mit fairem und guten Sport ausklingen.

Kreisklasse B:

SV Bergfelden 3

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 2:0, G. Stumpp 1:1, A. Klingele 0:2, M. Schwarz 0:2, A. Lorch 1:1

Doppel: Schwarz O./Narr 2:0, Schwarz/Klingele 0:1, Stumpp/Lorch 0:1

Gegen Bergfelden 3 hatte die dritte Mannschaft Pech und musste viele Spiele knapp im fünften Satz verloren geben. Beste Spieler wie gewohnt Olli Schwarz und Wolfgang Narr, den Rest steuerten Gerhard Stumpp und Armin Lorch bei.

Vorschau auf Spieltag 20 März

Kreisliga:

TV Aldingen 1

-   TTCV 1

18.00 Uhr

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

-   TTCV 2

20.00 Uhr

Endspurt in der Kreisliga. Die erste Mannschaft kann in Aldingen einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg machen. Allerdings sind Hohner & Co. Nicht zu unterschätzen. Die zweite Mannschaft kann locker in Rosenfeld aufspielen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein