22.01.2010

TTC startet super in die Rückrunde

Jugend 1 bleibt an der Tabellenspitze

Kreisliga:

Einzel: Benny Bendig 0:2, V. Kopf 1:1, Björn Bendig 1:1, T. Hofmann 2:0, B. Haigis 1:1, B. Bührer 1:1

Doppel: Benny Bendig/Haigis 0:2, Kopf/Hofmann 0:1, Björn Bendig/Bührer 1:0

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 2:0, R. Michel 1:1, M. Stocker 0:2, S. Sehburger 2:0, S. Singer 0:2

Doppel: Schäfer/Michel 2:0, Stocker/Haid 1:0, Singer/Sehburger 0:1

Knapp konnte die Erste gegen die Zweite dieses Mal gewinnen. Nach einer 2:0 Führung aus den ersten Doppeln und einer komfortablen Führung von Doppel 3 sah alles nach einer glatten Angelegenheit für die Erste aus. Doch Bendig/Bührer holten das Doppel zum 1:2. Vorne konnte Haid gegen Benny Bendig klar gewinnen. Dann kam jedoch eine Serie der Zweiten durch Siege von Kopf, Hofmann, Bendig und Bührer zum 5:3 Zwischenstand. Sehburger läutete dann die Wende für die erste ein. Die nächsten 4 Einzel gingen wieder an die erste, bevor Haigis mit seinem Sieg die Zweite ins Schulßdoppel brachte, welches Schäfer/Michel jedoch klar zum 9:7 Endstand gewinnen konnten.

Kreisliga:

TV Epfendorf 1

Einzel: Benny Bendig 1:1, V. Kopf 0:2, Björn Bendig 2:0, T. Hofmann 1:1, B. Haigis 2:0, B. Bührer 2:0

Doppel: Benny Bendig/Haigis 0:1, Kopf/Hofmann 0:1, Björn Bendig/Bührer 1:0

Mit diesem Sieg hat die Zweite den Klassenerhalt so gut wie sicher. Wie immer war Epfendorf am vorderen Paarkreuz mit Hirt und Lus überlegen. Allerdings konnte Benny Bendig gegen Lus punkten. Jedoch konnten die Vöhringer ab Position 3 bis auf ein Einzel alle Spiele gewinnen. Mit dem Sieg von Doppel 3 reichte es somit zum verdienten Sieg, welcher noch lange gebührend gefeiert wurde.

Kreisklasse B:

TSV Dormettingen 3

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr  2:0, G,. Stumpp 0:1, A. Klingele 1:0, M. Schwarz 1:0, A. Lorch 0:1

Doppel: Schwarz/Narr 1:0, Schwarz/Klingele 1:0, Stumpp/Lorch 1:0

Gegen das abgeschlagene Schlusslicht gab es den erhofften klaren Sieg. Überragend wieder das vordere Paarkreuz mit Olli Schwarz und Wolfgang Narr. Neuzugang Gerhard Stumpp führte sich gleich hervorragend ein und zeigte, dass er eine Bereicherung für unseren Verein ist. Somit kann die Aufholjagd in der Rückrunde eingeleitet werden.

Kreisklasse C:

Dürrenmettstetten 2

Einzel: D. Kramp 1:1, E. Schwarz 0:2, R. Schwarz 2:0, G. Eichholz 2:0, R. Mack 2:0, K-H Rebstock 1:0

Doppel: Kramp/E. Schwarz 1:0, Eichholz/R. Schwarz 0:1, Mack/Rebstock 1:0

Auch die neuformierte vierte Mannschaft ist mit einem Sieg gut aus dem Winterschlaf gekommen. Lediglich die beiden Rekonvaleszenten Ernst Schwarz und Daniel Kramp mussten noch etwas Federn lassen. Aber in dieser Aufstellung ist jetzt alles drin für eine Offensive auf den zweiten Tabellenplatz.

-   TTC Rottweil

-   TSV Hochmössingen

Kurzen Prozeß machte die erste Jugendmannschaft mit den total überforderten Gegnern. Wenn mit letzter Konzentration gespielt worden wäre, hätte es zweimal die Höchststrafe gegeben. Somit bleiben Jan und Daniel Haigis, Yannik Schöninger sowie Marc Hatwig weiter an der Tabellenspitze

Vorschau auf Spieltag 23. Januar

Kreisklasse B:

TTC Endingen Frommern 3

-   TTCV 3

17.00 Uhr

TTC Seedorf 1

-   TTCV 1

14.00 Uhr

TSV Dormettingen 1

-   TTCV 1

15.00 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTC Spaichingen 1

-   TTCV 2

14.00 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTC Sulgen 1

-   TTCV 2

15.00 Uhr

Am Wochenende stehen die beiden Jugendmannschaften im Blickpunkt. Die erste Jugend kann mit zwei Siegen den Platz an der Sonne untermauern und die zweite Jugend wird versuchen, die ersten Punkte ins Mühlbachtal zu holen. Die dritte aktive Mannschaft will ihren Aufwärtstrend gegen Endingen/Frommern bestätigen und weiter ins Mittelfeld der Tabelle aufrücken.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein