23.10.2009

Durchwachsene Wochenenden für den TTC

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 0:1, Benny Bendig 0:2, S. Sehburger 1:1, B. Haigis 2:0, B. Bührer 2:0

Doppel: Schäfer/Haigis 2:0, Bührer/Haid 0:1, Bendig/Sehburger 0:1

Einen knappen Sieg konnte die erste gegen Rosenfeld ins Ziel retten. Überragend Thomas Schäfer und Bernd Haigis, die sowohl in Einzel und Doppel ungeschlagen blieben.

-   TV Aldingen 1

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 0:2, Benny Bendig 0:2, S. Sehburger 1:0, B. Haigis 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Bührer/Haid 0:1, Bendig/Sehburger 0:1

Eine desaströse Leistung der Ersten gegen Aldingen.  Schon in den Doppeln ging fast alles schief, was die Aldinger gnadenlos ausnutzten. Auch als Schäfer und Sehburger gewannen, konnte die Wende nicht eingeleitet werden. Somit steht die erste bereits wieder unter Zugzwang, wenn der Aufstieg nicht schon frühzeitig vergeigt werden soll.

-   TV Epfendorf 2

Einzel: R. Michel 2:0, V. Kopf 0:2, M. Stocker 1:1, S. Singer 2:0, Björn Bendig 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Stocker/Kopf 1:0, Michel/Singer 0:1, Bendig/Hofmann 1:0

Angeführt von einem überragenden Rainer Michel, der beide Einzel gegen Hirt und Lus gewann, schenkte die Zweite Timo zu seinem 200. Einsatz im TTC-Trikot einen deutlichen Heimsieg. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln, danach wurden vorne die Punkte geteilt, ab Platte 3 gab es 4 Siege in Folge (Stocker, Singer, Bendig, Hofmann), zum Halbzeitstand von 7:2. Im zweiten Durchgang schlug Rainer im Spitzenspiel Hirt im 5. Satz, während Kopf und Stocker jeweils im 5. verloren. Stefan Singer machte dann aber mit einem souveränen 3-Satz-Sieg den Sack zu.

-   TV Aldingen 1

Einzel: R. Michel 1:1, V. Kopf 1:1, M. Stocker 1:1, S. Singer 1:1, Björn Bendig 1:1, T. Hofmann 2:0

Doppel: Stocker/Kopf 1:1, Michel/Singer 0:1, Bendig/Hofmann 0:1

Am Ende ein gerechtes Unentschieden gab es für die zweite Mannschaft gegen Rosenfeld. Nach einem 1:2 aus den Doppeln konnte ein 6:3 Zwischenstand herausgespielt werden. Doch im zweiten Durchgang konnten nur noch Stocker und der weiterhin im Einzel ungeschlagene Timo Hofmann ihre Einzel gewinnen. Im Schlussdoppel wurden Stocker/Kopf knapp zum 8:8 Endstand geschlagen.

SV Rosenfeld 4

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 2:0, M. Schwarz 0:2,  A. Lorch 0:2,  A. Klingele 2:0, KH Rebstock 0:2

Doppel: O. Schwarz/ M. Schwarz 0:1, Narr/Lorch 0:1, Klingele/Rebstock 0:1

Knappe Niederlage gegen Rosenfeld! Die Doppel verliefen denkbar unglücklich, verlor man doch alle drei in der Verlängerung. Schwarz O. und Narr brachten die Dritte wieder ran, doch danach gingen drei Spiele in Folge an die Rosenfelder zum 2:6. Man lies sich nicht entmutigen und kämpfte sich mit Siegen von Klingele, Schwarz O. und Narr auf 5:6 ran. In der Mitte konnten an diesem Tag keine Punkte verbucht werden. Klingele entfachte noch mal Hoffnung zum 6:8, doch Rebstock musste sich in einem sehr engen Spiel gegen Baur geschlagen geben, so dass man nach 3 ¼ Stunden ohne Punkte da stand.

-   TSV Nusplingen 4

Einzel: O. Schwarz 1:1, W. Narr 1:1, M. Schwarz 0:2,  A. Lorch 0:2,  A. Klingele 0:1, R. Mack 1:0

Doppel: O. Schwarz/ M. Schwarz 0:1, Narr/Lorch 0:1, Klingele/Mack 1:0

Im Spiel gegen Nusplingen verlor die dritte von sechs Fünfsatzspielen derer fünf, so dass am Ende eine viel zu hohe und unverdiente Niederlage zu Buche stand. Olli Schwarz bot dem ehemaligen Landesligaspieler Frank Leute, der in dieser Klasse gar nichts zu suchen hat, Paroli und verlor im fünften Satz mit 12:14.

Dem Mannschaftskapitän Daniel Kramp wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung nach seiner OP

-   Dürrenmettstetten 2

7:9

Einzel: R. Mack 0:2, G. Eichholz 2:0, B. Plocher 2:0, H. Plocher 2:0, Steffen Rauch 0:2, Dirk Bührer 0:2

Doppel: Eichholz/H.Plocher 1:1, Mack/B.Plocher 0:1, Rauch/Bührer 0:1

Mit einer knappen Niederlage startete die ersatzgeschwächte Vierte in die Runde. Aber dadurch lassen sich die Mannen von Oswald Bendig sicher nicht aus dem Konzept werfen.

-   Renfrizhausen 2

9:5

Einzel: A. Klingele 0:2, R. Schwarz 2:0, R. Mack 2:0, G. Eichholz 1:1, H. Plocher 2:0, Steffen Rauch 0:1

Doppel: Eichholz/H.Plocher 1:0, Mack/Klingele 1:0, Rauch/Schwarz 0:1

Gegen Renfrizhausen konnte die vierte den ersten Saisonsieg landen. Rainer Schwarz gab nach langer Verletzung mit zwei klaren Siegen ein super Comeback und es war so, als hätte er nie eine Pause gemacht. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Nachbarn aus dem Mühlbachtal in die Schranken verwiesen werden.

Vorschau auf Spieltag 24. Oktober

TTCV 3

-   TTC Deilingen 3

17.00 Uhr

Gegen Deilingen gilt es, mit einem Sieg das Punktekonto auszugleichen.

TTCV 4

-   Rottweil 3

20.00 Uhr

Gegen Rottweil will die dritte Mannschaft wieder Punkten und sich nach vorne absetzen.

Jungen

Bezirkslasse :

Wurmlingen 2

Dormettingen 1

-   TTCV 1

14.00 Uhr

15.00 Uhr

Gegen Wurmlingen und Dormettingen stehen die erste Mannschaft  Teams gegenüber, die wohl gleich stark sein werden. Hier gilt es, alles zu geben und die Punkte mitzunehmen.

Jungen

Kreisliga  :

TTCV 2

-   TTC Sulgen

-   TS Schramberg

13.00 Uhr

14.00 Uhr

In den Spielen gegen Sulgen und Schramberg wollen die Youngsters von Wolfgang Narr ihre ersten Punkte einfahren.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein