26.02.2010

Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksliga

TTSB Aistaig 1

-  TTC Vöhringen 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, R. Michel 2:0, M. Stocker 1:0, S. Sehburger 1:0, B. Bendig 0:1

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Stocker/Haid 0:1, Michel/Sehburger 1:0

Einen letztendlich klaren Sieg konnte die erste Mannschaft gegen Aistaig verbuchen. Nach einer 2:1 Führung aus den Doppeln musste Haid nach schlechter Leistung seinem Gegner Hardy Weymann zum Sieg gratulieren. Thomas Schäfer mit einer super Leistung gegen Schanz und Michael Stocker gegen Ostertag stellten dann mit zwei knappen 5 Satz Siegen die Weichen auf Sieg. Lediglich Benny Bendig verlor noch sein Einzel, bevor Rainer Michel dem Ganzen ein Ende setzte. Steffen Sehburger hat immer noch mit 6:0 Siegen eine weiße Weste. Bernd Haigis gab im Doppel souverän sein Comeback in der ersten Mannschaft.

TTSB Aistaig 1

Einzel: Benny Bendig 1:1, V. Kopf 0:2, Björn Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 2:0,

Doppel: Björn Bendig/Kopf 0:2, Benny Bendig/Haigis 1:0, Hofmann/Bührer 0:1

Wieder mal eine knappe Niederlage gegen Aistaig!. Die Doppel bleiben weiterhin das Problem der zweiten Mannschaft. Nach dem 1:2 in den Doppel und zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz stand es bereits 1:4. Durch fünf Siege in Folge konnte sogar eine 6:4 Führung erkämpft werden. Anschließend konnte jedoch bloß noch Bernd Haigis sein zweites Einzel gewinnen, sodass man mit Rückstand ins Schlussdoppel ging welches letzlich mit drei knappen Sätzen verloren wurde. Beste Akteure waren Bernd Haigis mit zwei Einzelsiegen und Benni Bendig mit einem starken Sieg gegen Hardy Weymann.

Kreisklasse B:

TSV Nusplingen 4

Einzel: O. Schwarz 1:1, W. Narr  0:2,  G. Stumpp 2:0, A. Klingele 0:2, M. Schwarz 1:1, A. Lorch 0:1

Doppel: Schwarz/Narr 1:0, Schwarz/Klingele 0:1, Stumpp/Lorch 0:1

In Nusplingen konnte die Dritte nicht die erhofften Punkte einfahren. Letztendlich gingen die Spiele sehr unglücklich an die Gastgeber, so dass es einfach nicht reichte. Bester Spieler waren Gerhard Stumppp und Olli Schwarz mit je zwei Siegen in Einzel oder Doppel.

Kreisklasse C:

-  VfB Sigmarswangen 2

Einzel: D. Kramp 0:2, E. Schwarz 2:0, R. Schwarz 2:0, G. Eichholz 1:1, R. Mack 1:0, H. Plocher 1:0

Doppel: E. Schwarz/Kramp 1:0, Eichholz/Plocher 1:0, Mack/R. Schwarz 1:0

Auch im Derby gegen Sigmarswangen kannte die Vierte keine Gnade. In dieser Aufstellung ist für die Rückrunde nichts mehr zu befürchten und den Gegnern schon Angst und bange für die kommende Runde. Beste Spieler waren die Gebrüder Schwarz mit je zwei Einzel- und einem Doppelsieg.

TG Schwenningen 2

-    TTC Vöhringen 1

TTC Tuttlingen 2

-    TTC Vöhringen 1

TV Nendingen 1

-    TTC Vöhringen 1

Mit diesen drei Siegen haben die Jungs von Trainer Wolfgang Narr die Meisterschaft in der Bezirksklasse und somit den Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksliga perfekt gemacht. Von Ihrem Coach bestens eingestellt, hielten die Jungs dem Druck Stand und konnten letztlich verdient die notwendigen Punkte einfahren.

Einen herzlichen Glückwunsch an Yannik Schöninger, Jan und Daniel Haigis sowie Marc Hatwig, welche alle Spiele komplett bestritten haben und auch sehr gut harmonieren. Auch der Trainingseifer war hervorragend und am Ende der Saison sicherlich maßgebend für die tollen Leistungen. Ebenso ein Glückwunsch an Trainer Wolfgang “Ehne“ Narr und seinem Team für die tolle Arbeit in der laufenden Saison. Und zu guter letzt nicht vergessen wollen wir “Katze“ Bernd Haigis, dessen Söhne wohl doch die Fußstapfen des Vaters ausfüllen werden und können.

SUPER JUNGS – WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!

Vorschau auf Spieltag 27. Februar

TTC Aichhalden 1

-   TTCV 2

15.00 Uhr

Wieder Derby – Time in der altehrwürdigen Festhalle zu Vöhringen. Zu Gast diesmal der SV Bergfelden. Nach den Siegen in der Vorrunde streben die Erste und Zweite dies auch in der Rückrunde an. Die Dritte will dies nachmachen, hat aber mit der Bergfelder Zweitvertretung einen großen Brocken vor sich. In Rosenfeld will die vierte Mannschaft ihren Siegeszug der Rückrunde fortsetzen. Die zweite Jugend will sich mit weiteren Siegen nach oben kämpfen und den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen

Voranzeige:

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am 06.03.2010 statt. Hier muss Thomas Schäfer seinen Titel verteidigen. Dies wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, da ihm alle ein Bein stellen wollen.

Am 12.03.2010 findet ab 20.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung sieht wie nachfolgend aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 10.03.2010 schriftlich beim 1. Vorsitzenden

Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden

Tags drauf am 13.03.2010 findet wieder unsere traditionelle Dorfmeisterschaft statt. Wie immer sind alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Die letzten Jahre mit den großen Teilnehmerzahlen lassen hoffen, auch dieses Jahr wieder großen Hobby – Sport in der Halle zu sehen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für gemeldete Gruppen mit min. Teilnehmern ein Partyfass Bier

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein