04.02.2011

Durchwachsenes Wochenende für TTC

Rückschläge für erste Herren- und Jugendmannschaft

-   TTSB Aistaig

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, V. Kopf 1:1, Benj. Bendig 2:0, S. Sehburger 0:1, Björn Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Kopf 1:0, Haid/Björn Bendig 0:1, Benj. Bendig/Sehburger 0:1

Das Spiel gegen Aistaig begann nicht wie erhofft mit einer Führung nach den Doppeln. Doppel 1 gewann im fünften Satz in der Verlängerung, Doppel 2 und 3 verloren. Nachdem dann aber vorne zwei Punkte kamen und in der Mitte ausgeglichen gespielt wurde, sorgte Björn Bendig mit seinem Sieg zur 5:4 Halbzeit-Führung. In Durchgang 2 konnten dann vier Siege in Folge verbucht werden, was den 9:4 Endstand bedeutete. Obwohl fünf Spiele erst im fünften Satz gewonnen wurden, war es sicherlich ein verdienter Sieg.

-   SG Deißlingen

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 1:1, V. Kopf 0:2, Benj. Bendig 0:2, S. Sehburger 0:2, Björn Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Kopf 1:0, Haid/Björn Bendig 1:0, Benj. Bendig/Sehburger 1:0

Sensationell startete man in das Spiel gegen den Top-Aufstiegsfavoriten aus Deißlingen. Alle drei Doppel konnten souverän gewonnen werden und man rechnete sich bereits Chancen für einen Sieg aus. Allerdings ging die Freude an diesen drei Punkten schnell verloren, da im ersten Einzel-Durchgang lediglich Björn Bendig einen Punkt holen konnte. In Runde 2 keimte nochmals Hoffnung auf, als Haid durch eine super Leistung sein Einzel gewinnen konnte. Doch auch dieser Hoffnungsschimmer war schnell verflogen, da die Deißlinger in den Einzeln einfach zu stark waren und ihre Spiele meist deutlich gewinnen konnten. Das 5:9 Endergebnis war deshalb durchaus verdient und die Aufstiegsträume der Ersten rücken somit in weite Ferne.

Kreisklasse B2:

-   SV Bergfelden 2

Einzel: O. Schwarz 2:0, G. Esslinger 1:1, D. Kramp 1:1, W. Narr 2:0, R. Schwarz 0:2, E. Schwarz 1:1

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/R. Schwarz 0:1

Die dritte Mannschaft hat in einem spannenden und engen Spiel einen verdienten Derby-Sieg gegen Bergfelden gelandet, womit Revanche für die Hinrunden-Niederlage genommen werden konnte. Nachdem man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln ging, konnten im vorderen Paarkreuz gleich noch zwei Siege eingefahren werden. Diese Drei-Punkte-Führung konnte bis zum 9:6 Schlusspunkt durch Ernst Schwarz gehalten werden.

Jugend Bezirksliga:

SG Deißlingen

Jugend Bezirksliga:

TTC Wurmlingen

Nichts zu holen war in den ersten beiden Spielen der Rückrunde für unsere erste Jugendmannschaft. Gegen Deißlingen konnten lediglich drei Sätze auf der Habenseite verbucht werden. Gegen Wurmlingen ist das einzig Erwähnenswerte die knappe Niederlage von Yannik Schöninger in der Verlängerung des fünften Satzes.

TTC Wurmlingen 2

TSV Endingen-Frommern 2

Die zweite Jugendmannschaft hatte dagegen einen Auftakt nach Maß und konnte wie in der Vorrunde die Mannschaft aus Wurmlingen bezwingen. Motiviert durch diesen Sieg ging es in das zweite Spiel gegen Endingen-Frommern. Obwohl hier ein Sieg allemal möglich und auch nicht unverdient gewesen wäre, kann man mit dem Punktgewinn durchaus zufrieden sein, zumal man in der Vorrunde gegen diese Mannschaft deutlich verloren hat.

Rückblick Schüler-Rangliste

Bei der Rangliste der Schüler in Lauffen/Rottweil waren unsere Jungs für den TTC erfolgreich am Start. In der Klasse U11-U13 errang Nico Küttner mit neun gewonnenen Spielen und ohne Niederlage den 1. Platz und ist somit in die Endrangliste U15 aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch! In der Endrangliste wurde Daniel Haigis 4. (7 Siege, 4 Niederlagen). Damir Ljajic und Kevin Hauser erreichten in ihren Gruppen jeweils den 7. Platz.

Vorschau auf Spieltag 05. Februar

TTFC Dürbheim

-   TTCV 1

19.00 Uhr

In Dürbheim ist die Erste natürlich Favorit und wird versuchen, den Konkurrenten der Zweiten um den Klassenerhalt klar in seine Schranken zu weisen.

TSV Nusplingen 3

20.00 Uhr

Im Gegenzug wird die Zweite alles daran setzen, beim Tabellenführer in Nusplingen für ein Wunder zu sorgen und dem Aufstiegskonkurrenten der Ersten evtl. einen Punkt abzunehmen.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 4

-   TTCV 3

17.00 Uhr

Gegen Rosenfeld will die Dritte natürlich unbedingt gewinnen, um so dem Tabellenzweiten aus Endingen-Frommern auf den Fersen zu bleiben.

TSV Hochmössingen 2

13.00 Uhr

SV Rosenfeld

14.00 Uhr

Mit Hochmössingen spielt man gegen das Tabellenschlusslicht. Deshalb ist hier eigentlich ein Sieg Pflicht. Im zweiten Spiel des Tages stehen die Vorzeichen anders, da Rosenfeld aktuell Zweiter ist. Doch mit der Leistung vom vergangenen Wochenende ist auch hier nichts unmöglich.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein