13.05.2011

TTC Vöhringen nimmt an Württembergischen Pokalmeisterschaften teil

Jugend bei Schwerpunktrangliste am Start

Bei den Württembergischen Pokalmeisterschaften in Gomaringen trat der TTC mit Bernhard Haid, Benjamin Bendig und Michael Stocker an. Der Start gegen Horkheim war sehr zäh, jedoch behielt man mit einem knappen 4:3 die Oberhand. Im nächsten Spiel gegen Kleinsachsenheim kam dann der erhoffte und klare 4:0 Sieg. Somit ging es im Spiel gegen Metzingen um den Gruppensieg. Deren Nummer 1 Robby Taubert (Rückrunde 16:2 am vorderen Paarkreuz) wurde von einem sehr stark spielenden Michael Stocker überraschend besiegt. Im Doppel dann die Krönung: Eine Leistung von Bendig/Stocker ohne Fehl und Tadel. Mit dem 4:1 Sieg qualifizierte man sich für das Viertelfinale. Dort traf man nach einer etwas langen Pause auf Senden/Höll. Da lediglich das Doppel Stocker/Haid punkten konnte, musste man dem Gegner zum Halbfinaleinzug gratulieren. Alles in allem sprang aber dank sehr guter Leistungen von allen drei Spielern ein super 5. Platz unter 28 Mannschaften, darunter etliche Kreisligameister, heraus. Hinzu kommt, dass den ganzen Tag kein Doppel verloren wurde.

Bei der Schwerpunktrangliste der Jugend in Wurmlingen waren auch zwei Vöhringer Talente dabei. Da Nico Kuettner und Daniel Haigis zu den besten zwei Spielern ihrer Altersklasse im Bezirk gehören, qualifizierten sie sich für dieses stark besetzte Turnier. Nico Kuettner wurde in der Klasse U12 mit einer Bilanz von 4:5 Sechster. Daniel Haigis erspielte sich mit 2:5 Spielen den achten Platz. Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Turniervorschau

14. Mai 2011              Kreismeisterschaften Sulgen