17.06.2011

Dritter Platz bei Einladungsturnier in Renfrizhausen

Beim Einladungsturnier in Renfrizhausen trat der TTC mit Thomas Schäfer, Bernhard Haid, Benjamin Bendig und Björn Bendig an. In der Gruppenphase konnte man alle drei Spiele für sich entscheiden. Nach einem 5:2 Sieg gegen den TTC Dürrenmettstetten, einem 5:0 Kantersieg über das TTC Dreamteam und einem abschließendem 5:2 Sieg gegen den TTC Hochmössingen zog man als Gruppensieger in das Halbfinale ein. Dort traf man auf den TG Schwenningen. Hier konnte Schäfer gegen Stieger klar mit 3:0 gewinnen, Haid dagegen musste sich im fünften Satz mit 9:11 gegen Mahler geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz bezwang Benjamin Bendig Möckel mit 3:0, Björn Bendig verlor dagegen mit 1:3 gegen Vogt. Im zweiten Durchgang wieder das gleiche Bild, Schäfer konnte sein Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, Haid hatte wieder unglücklich im fünften Satz das Nachsehen. Hinten konnte dieses Mal Björn Bendig sein Spiel mit 3:0 für sich entscheiden, wohingegen Benjamin Bendig gratulieren musste. Somit stand es 4:4 und es ging ins Schlussdoppel. Hier führten Schäfer/Bendig Benj. bereits mit 2:0, doch die folgenden drei Sätze gingen nach großartiger Leistung von Stieger an Schwenningen. Somit schied man wie im Vorjahr im Halbfinale gegen Schwenningen aus. Im Finale setzte sich dann der SV Glatten souverän mit 5:0 gegen die TG Schwenningen durch. Trotz der Halbfinal-Niederlage und dem dritten Platz war es ein tolles Turnier und bereits eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein