21.01.2011

Favoritensiege in Bruderduellen

Erste und dritte Mannschaft setzen sich durch

Kreisliga:

Einzel: B. Haid 2:0, V. Kopf 1:1, Benjamin Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1, Björn Bendig 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Benjamin Bendig/Hofmann 1:0, Haid/Björn Bendig 1:0, Kopf/Sehburger 1:0

Einzel: B. Haigis 1:1, R. Michel 0:2, M. Stocker 1:0, B. Bührer 0:1, G. Stumpp 0:1, G. Esslinger 0:1

Doppel: Stocker/Bührer 0:1, Haigis/Stumpp 0:1, Michel/Esslinger 0:1

Nichts anbrennen lies die erste Mannschaft im vereinsinternen Vergleich gegen die zweite und sorgte bei der zehnten Auflage dieses Duells für den höchsten Sieg. Für die fehlende Nummer 1 Thomas Schäfer rückte Timo Hofmann in die erste Mannschaft auf, was die Zweite entsprechend schwächte.

Gleich zu Beginn gingen alle drei Eingangsdoppel an die Erste. Nachdem vorne und in der Mitte die Punkte dann geteilt wurden (lediglich die beiden Rückkehrer Bernd Haigis und Michael Stocker konnten für die Zweite punkten), erspielte das hintere Paarkreuz mit zwei Siegen die 7:2 Führung für den Favoriten. In Runde zwei sorgte dann das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen für den 9:2 Endstand und damit für einen geglückten Rückrundenstart der Ersten. Für die Zweite ist dies jedoch sicherlich kein Beinbruch, denn die zum Klassenerhalt notwendigen Punkte gilt es gegen die Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen zu holen.

Kreisklasse B:

Einzel: M. Schwarz 0:1, A. Lorch 0:1, J. Haigis 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, T. Irsigler 0:1, H. Plocher 0:1

Doppel: Schwarz/Lorch 0:1, Haigis/Rebstock 0:1, Irsigler/Plocher 0:1

Einzel: O. Schwarz 1:0, G. Esslinger 1:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, R. Schwarz 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/ E. Schwarz 1:0, Kramp/R. Schwarz 1:0

Auch die Dritte behielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die eigenen Vereinskameraden aus der vierten Mannschaft klar die Oberhand und verteilte mit dem 9:0 sogar die Höchststrafe. Auch die einzelnen Duelle waren eindeutig, so dass die Dritte ihre Aufstiegsambitionen noch einmal klar untermauert hat und so die Konkurrenz gleich zu Beginn der Rückrunde ordentlich unter Druck setzt.

TSV Nusplingen 4

Einzel: M. Schwarz 0:2, A. Lorch 0:2, K.-H. Rebstock 0:1, T. Irsigler 0:1, H. Plocher 1:0, O. Bendig 0:1

Doppel: Lorch/Rebstock 0:1, M. Schwarz/Bendig 0:1, Irsigler/Plocher 1:0

Die Vierte musste am letzten Wochenende gleich nochmal an die Platten. Diesmal ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Nusplingen. Wie erwartet war hier nicht viel zu holen. Lediglich Doppel 3 und Harald Plocher im Einzel sorgten für die Ehrenpunkte bei der 2:9 Niederlage.

Da an diesem Wochenende aber gegen zwei der drei stärksten Mannschaften der Klasse gespielt wurde, gilt es ab jetzt, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Vorschau auf Spieltag 22. Januar

TTCV 2

-   TTSB Aistaig

16.30 Uhr

TTCV 2

-   TSV Endingen-Frommern 2

20.00 Uhr

TTCV 3

-   TSV Endingen-Frommern 3

20.00 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

TTCV 4

-   SV Bergfelden 2

16.30 Uhr

Beim Doppelspieltag an diesem Wochenende erwartet die Zweite die Mannschaften aus Aistaig und Endingen-Frommern. Gegen beide gilt es, zu punkten und so den Abstand zum Relegationsplatz zu vergrößern und den aktuellen Tabellenfünften Aistaig im direkten Duell sogar zu überholen. Sollten hier vier Punkte eingefahren werden, können die nächsten Spiele erstmal beruhigt angegangen werden.

Das Topspiel der B-Klasse steigt am Wochenende in Vöhringen, wenn der aktuelle Tabellenzweite Endingen-Frommern bei der Dritten gastiert und um den Relegationsplatz gekämpft wird. Mit einem Sieg könnte zu den Endingern punktemäßig aufgeschlossen werden, so dass wohl für ausreichend Motivation gesorgt ist.

Die Vierte hat die Nachbarn aus Bergfelden zu Gast und möchte in diesem Mühlbachtal-Derby das Spiel natürlich möglichst offen gestalten und die einen oder anderen Spiele für sich entscheiden.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein