24.12.2010

Volker Kopf und Bernd Groth neue Doppelvereinsmeister

Erste verliert im Pokal gegen Nusplingen

Bei den diesjährigen Doppelvereinsmeister konnte Vorsitzender Thomas Schäfer zwanzig Teilnehmer und somit zehn Doppel begrüßen. Wie immer wurden die Paarungen ausgelost. Einem etwas schwächeren Spieler wurde ein stärker zugelost. Die “Losfee“ Yannik Schöninger bescherte recht ausgeglichene Paarungen, so dass ein spannendes Turnier stattfand. Die leicht favorisierten Paarungen Benjamin Bendig / Daniel Kramp, Bernd Büher / Jürgen Michel und Volker Kopf / Bernd Groth wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und verloren bis zur letzten Runde nur einmal herum untereinander, so dass sie mit 8:1 Siegen in die letzte Runde gingen. Hier verloren dann Bührer/Michel überraschend gegen Björn Bendig / Jan Haigis, während die beiden anderen Doppel gewannen. Somit konnten Kopf / Groth sich nur aufgrund eines “mehr“ gewonnen Satzes bei gleicher Satzdifferenz durchsetzen. Auf den folgenden Plätzen folgten dann Bendig/Kramp, Bührer/Michel, Sehbruger/ Narr und Haid Irsigler. Bei der Siegerehrung im Bürgerstüble in Sigmarswangen, wohin die Teilnehmer gemeinsam wanderten, konnten Kopf/Groth dann jeweils einen Geschenkkorb und die Ehrenplakette in Empfang nehmen. Bei einem guten Essen wurden die Speicher wieder gefüllt, bevor Rainer Michel wieder seine gefürchtete Bilder – Show des vergangenen Jahres zeigte und doch mancher Schnappschuss auf der Leinwand erschien, der viel Gelächter und leichten Scham mit sich zog. Auch das alte deutsche Liedgut wurde gepflegt und so manches Lied angestimmt, wobei der Wirt sich als guter Chorleiter erwies.

Pokal:

TTC Vöringen 1 – TSV Nusplingen 3    1:4

Leider ist mit dieser Niederlage die erste Mannschaft aus dem Pokal ausgeschieden. Lediglich Timo Hofmann konnte mit einem Einzelsieg überzeugen. Den Rest schenken wir der Allgemeinheit.

Weihnachtsgrüße

Der TTC Vöhringen dankt seinen Mitglieder mit Familien, Gönnern und Sponsoren für  die Unterstützung in 2010 und wünscht allen geruhsame und fröhliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und alles Gute für 2011, vor allem Gesundheit.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein