09.12.2011

Tabellenführung erobert

SV Rosenfeld 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 0:1, V. Kopf 1:0, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Björn Bendig 1:0, Kopf/Sehburger 1:0

Einen klaren Auswärtssieg konnte die erste Mannschaft in Rosenfeld einfahren. In einem größtenteils einseitigen Spiel wurden gleich zu Beginn alle drei Doppel klar gewonnen. Im Anschluss mussten lediglich zwei Einzel abgegeben werden. Mit diesem 9:2 Sieg befindet man sich nun an der Tabellenspitze der Kreisliga.

TTC Renfrizhausen 2

Einzel: R. Schwarz 1:1, H. Schaaf 0:2, B. Schwark 0:2, M. Schwarz 0:1, K.-H. Rebstock 1:0, G. Eichholz 0:1

Doppel: Schaaf/Schwark 0:1, R. Schwarz/M. Schwarz 1:0, Rebstock/Eichholz 0:1

Einen schwarzen Tag erwischte die Vierte in Renfrizhausen. Bereits aus den Doppeln ging man mit einem 1:2 Rückstand. Nur Doppel 2 konnte im fünften Satz gewinnen. Im ersten Einzeldurchgang konnte außer Rebstock niemand punkten. Danach konnte zwar R. Schwarz im Duell der beiden Einser noch den dritten Punkt holen, doch das sollte es an diesem Tag für unsere Vierte gewesen sein. Mit dieser – vor allem in dieser Höhe – überraschenden Niederlage rutscht man leider auf den zweiten Tabellenplatz ab.

Vorschau auf Spieltag 10. Dezember

TTCV1

-   TTV Hardt

20.00 Uhr

Am letzten Vorrundenspieltag empfängt die erste Mannschaft den Aufsteiger aus Hardt. Mit der Leistung der vergangenen Spiele sollte man sich hier mit einem Sieg und damit als Herbstmeister in die Winterpause verabschieden.

TTCV2

-   TTV Hardt

16.30 Uhr

Ebenfalls gegen Hardt spielt die Zweite. Um die Vorrunde noch einigermaßen versöhnlich abzuschließen, müssen die zwei Punkte in Vöhringen bleiben.

Kreisklasse B2:

TTCV3

-   SG Deißlingen 2

20.00 Uhr

Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter empfängt die dritte Mannschaft Deißlingens Zweite. Mindestens ein Punkt muss hier eingefahren werden, damit man den Herbstmeistertitel feiern kann.

TTCV4

-   TV Bochingen

16.30 Uhr

Ebenfalls Zweiter gegen Erster heißt es bei der Vierten, wenn der Tabellenführer aus Bochingen zu Gast ist. Mit einem Sieg wollen die Männer um Hans Schaaf die am vergangenen Wochenende verlorene Tabellenführung wieder zurückerobern.

TSV Dormettingen 3

-   TTCV5

18.00 Uhr

Die gute Leistung der vergangenen beiden Spiele soll am letzten Vorrundenspieltag in Dormettingen endlich belohnt werden. Das Ziel ist mindestens ein Punkt.

Zum letzten Vorrundenspieltag am morgigen Samstag spielen vier TTC-Mannschaften in der Vöhringer Turnhalle. Fans und Zuschauer sind zu diesem Großkampftag und Vorrundenabschluss natürlich wie immer recht herzlich eingeladen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: