18.11.2011

Thomas Irsigler Vize-Bezirksmeister

TTC mit 11 Mann bei Bezirksmeisterschaften am Start

Am vergangenen Samstag fanden in der neuen Deißlinger Sporthalle die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt. Der TTC Vöhringen war mit elf Spielern bei dem Turnier vertreten.

Zuerst wurden die Doppel ausgetragen. Hier konnten sich in der Konkurrenz A+B (ab Kreisliga aufwärts) Benjamin Bendig und Steffen Sehburger bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Dort war dann allerdings gegen das Doppel Reger/Rieger aus Deißlingen Schluss.

In der Einzelkonkurrenz B (Bezirksklasse + Kreisliga) erreichten Benjamin und Björn Bendig jeweils das Viertelfinale. Benjamin schied dort gegen den späteren Finalisten Hohner (Aldingen) und Björn gegen Teufel (Endingen) aus. Steffen Sehburger, Detlef Gutt und Rainer Michel mussten sich jeweils in der Gruppenphase knapp geschlagen geben und konnten sich somit nicht für die KO-Runde qualifizieren.

Wolfgang Narr war der einzige Vöhringer, der in der C-Konkurrenz (Kreisklasse A + B) antrat. Auch er verfehlte einen der ersten beiden fürs Viertelfinale berechtigenden Plätze in der Gruppe knapp.

Mit Hans Schaaf, Jan Haigis, Marc Hatwig, Oswald Bendig und Thomas Irsigler waren in der Konkurrenz D (Kreisklasse C) fünf Vöhringer vertreten. Für Marc war in der Gruppe bereits Schluss. Hans, Jan und Oswald erwischte es dann im Viertelfinale.

Thomas Irsigler kämpfte sich als ungeschlagener Gruppensieger durch Viertel- und Halbfinale bis ins Finale durch. Dort traf er auf Mario Kimmich aus Deißlingen. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte, konnte er den zweiten für sich entscheiden. Letztendlich war er aber gegen die Rückhandschläge seines Gegners dann doch machtlos, so dass er am Ende eine 1:3 Niederlage einstecken musste. Dennoch ist dieser Vize-Bezirksmeistertitel eine starke Leistung. Gratulation hierzu!

Vorschau auf Spieltag 19. November

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTCV2

17.00 Uhr

In Dürbheim spielen zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Kreisliga gegeneinander. Mit einem Sieg könnte man die Dürbheimer hinter sich lassen und sich in der Tabelle entsprechend verbessern.

Kreisklasse B2:

TTCV3

-   SpVgg Dürrenmettstetten

16.30 Uhr

Mit Dürrenmettstetten kommt am Samstag der Tabellendritte zum Spitzenspiel der B-Klasse nach Vöhringen. Dies wird die erste richtige Herausforderung für die Dritte in dieser Saison, doch um die Tabellenführung zu verteidigen, müssen die Punkte in Vöhringen bleiben.

Kreisklasse C2:

SpVgg Dürrenmettstetten 2

-   TTCV 4

18.00 Uhr

Tabellenführer zu Gast beim Tabellenschlusslicht. Aufgrund dieser Vorzeichen wäre alles andere als ein klarer Sieg bei der Zweiten von Dürrenmettstetten eine Überraschung.

Kreisklasse C2:

TTCV 5

-   SG Deißlingen 3

20.00 Uhr

Da Deißlingen auch erst zwei Siege auf dem Konto hat, wird die Fünfte versuchen, mindestens einen Punkt in Vöhringen zu behalten.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Spaichingen 2

-   TTCV

14.00 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

TTC Spaichingen

-   TTCV

15.00 Uhr

Mit den beiden Spaichinger Jugendmannschaften hat unsere Jugend es jeweils mit einem Gegner aus dem hinteren und einem aus dem vorderen Mittelfeld der Tabelle zu tun. Sollten hier zwei Siege eingefahren werden, wäre man ganz dick im Rennen um die beiden Aufstiegsplätze dabei.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: