20.01.2012

Erste siegt gegen Zweite

Pokal-Aus für beide TTC-Mannschaften

Kreisliga:

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, Björn Bendig 2:0, B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:0, D. Gutt 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Björn Bendig/Haid 0:1, Sehburger/Gutt 0:1

Einzel: M. Stocker 1:1, B. Bührer 0:2, B. Haigis 1:1, R. Michel 0:2, T. Hofmann 0:1, G. Esslinger 0:1

Doppel: Stocker/Bührer 1:0, Haigis/Esslinger 0:1, Michel/Hofmann 1:0

Überrascht wurde die erste Mannschaft im Spiel gegen die Zweite. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den Außenseiter. Dieser Ein-Punkte-Abstand blieb bis zum 3:4 bestehen, da vorne und in der Mitte jeweils die Punkte geteilt wurden. Das hintere Paarkreuz läutete dann die Wende ein. Mit 5:4 ging es anschließend  in den zweiten Durchgang, in welchem dann die nächsten vier Spiele zum 9:4 Sieg an die erste Mannschaft gingen.

Pokal, Viertelfinale:

TV Aldingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, Björn Bendig 0:1, B. Haid 0:1

Doppel: Björn Bendig/Haid 0:1

Nachdem man in der Vorrunde in der Liga bereits gegen den Aufstiegskonkurrenten Aldingen den Kürzeren zog, gab es nun auch im Pokal eine bittere Pleite. Mit 1:4 musste man die Heimreise antreten und damit den ersten Titel der Saison abhaken.

Pokal, 2. Runde:

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: G. Esslinger 2:0, W. Narr 0:2, G. Stumpp 0:2

Doppel: Esslinger/Stumpp 1:0

Gegen Marschalkenzimmern unterlag die dritte Mannschaft in einem engen Spiel mit 3:4. Trotz eines ungeschlagenen Esslingers konnte die nächste Runde im Pokal nicht erreicht werden. Damit kann sich die Dritte nun voll und ganz auf den Aufstiegskampf in der Liga konzentrieren.

Vorschau auf Spieltag 21. Januar

TTCV1

-   SV Rosenfeld 2

16.30 Uhr

Gegen den Tabellenletzten aus Rosenfeld ist die Erste natürlich haushoher Favorit, auch wenn man mit mindestens einem Ersatzspieler antreten wird. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Überraschung.

TTCV2

-   TV Aldingen

20.00 Uhr

Nachdem die Zweite am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer TTCV1 gespielt hat, gastiert nun der Tabellenzweite Aldingen in Vöhringen. Hier wollen die Männer um Kapitän Hofmann natürlich für eine Überraschung sorgen und damit die Erste im Kampf um den Aufstieg unterstützen.

Kreisklasse B2:

TSV Boll

-   TTCV3

18.00 Uhr

Der Tabellenvorletzte Boll empfängt zum Rückrundenauftakt unsere Dritte. Mit einem ähnlich hohen Sieg wie dem 9:0 in der Vorrunde könnte man dem Aufstiegsrivalen Deißlingen Druck machen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: