21.10.2011

Jugend gewinnt alle drei Spiele

Dritte mit Kantersieg

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 3

-   TSV Boll

9 : 0

 

Einzel: G. Esslinger 1:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/Stumpp 1:0

 

Die dritte Mannschaft ließ gegen Boll nichts anbrennen und schickte den Gegner dank einer tollen Leistung mit 9:0 nach Hause. Es wurde kein Spiel verloren und es mussten lediglich zwei Sätze abgegeben werden. Mit diesem klaren Sieg ist man gerüstet für das kommende Derby gegen Bergfelden.

 

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

-   TTC Vöhringen 5

9 : 4

Einzel: J. Haigis 1:1, G. Eichholz 1:1, A. Lorch 1:1, M. Hatwig 0:2, T. Irsigler 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Haigis/Lorch 0:1, Eichholz/Hatwig 0:1, Bendig/Irsigler 0:1

Die Doppelaufstellung ging beim Spiel in Rosenfeld leider nicht auf, so dass man gleich zu Beginn mit 0:3 hinten lag. Hoffnung kam auf, als das vordere Paarkreuz beide Spiele gewinnen konnte. Eichholz gewann souverän und Haigis konnte sein Spiel nach 1:2 Rückstand im fünften Satz noch für sich entscheiden. Anschließend wurden allerdings 3 Spiele in Folge verloren, ehe Irsigler wieder einen Sieg landen konnte. Im zweiten Durchgang konnte lediglich Lorch noch einen Punkt erkämpfen, womit die 4:9 Niederlage besiegelt war.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTV Zimmern

6 : 1

Einzel: Y. Schöninger 1:1, D. Haigis 1:0, N. Kuettner 1:0, L. Kopf 1:0

Doppel: Schöninger/Haigis 1:0, Kuettner/Kopf 1:0

Lediglich Yannik Schöninger musste gegen Zimmern sein erstes Einzel abgeben. Dafür machte er mit  dem Sieg in seinem zweiten Spiel den 6:1 Kantersieg perfekt.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TSV Endingen

6 : 1

Einzel: Y. Schöninger 2:0, D. Haigis 1:0, N. Kuettner 1:0, L. Kopf 1:0

Doppel: Schöninger/Haigis 1:0, Kuettner/Kopf 0:1

Auch Endingen wurde im zweiten Spiel mit dem gleichen Ergebnis nach Hause geschickt. Hier musste nur Doppel 2 dem Gegner gratulieren.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   SV Marschalkenzimmern

6 : 4

Einzel: Y. Schöninger 1:1, D. Haigis 1:1, N. Kuettner 2:0, L. Kopf 1:1

Doppel: Schöninger/Haigis 1:0, Kuettner/Kopf 0:1

Aller guten Dinge sind drei, dachte sich wohl unsere Jugendmannschaft und kämpfte auch die Jugend aus Marschalkenzimmern nieder. Mit einer klasse Mannschaftsleistung und einem überragenden Nico Kuettner konnte auch der dritte Gegner an diesem Tag besiegt werden. Mit diesen sechs Punkten schieben sich unsere Jungs auf den zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Spaichingen.

 

Vorschau auf Spieltag 22. Oktober

 

Kreisliga:

TTCV2

-   SV Rosenfeld 2

16.30 Uhr

 

Die Zweite ist in diesem Spiel klar favorisiert. Will man weiter im vorderen Mittelfeld der Tabelle mitmischen, muss natürlich ein Sieg her. Vor allem Gutt wird gegen seinen Ex-Club hochmotiviert an die Platten gehen.

 

Kreisklasse B2:

TTCV3

-   SV Bergfelden 2

20.00 Uhr

 

Die dritte Mannschaft empfängt am Wochenende den SV Bergfelden zum Mühlbachderby. Aufgrund des Nachbarschaftsduells ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Man geht jedoch als Favorit in die Partie und wird alles daran setzen, die weiße Weste zu behalten.

 

Kreisklasse C2:

TV Bochingen

-   TTC Vöhringen 5

17.00 Uhr

 

Mit Bochingen spielt man gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Obwohl dies sicherlich ein schweres Spiel werden wird, sind die Spieler hochmotiviert die ersten Punkte der Saison zu holen.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag, 20:00 bis 22:00 Uhr

Freitag, 19:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein