23.03.2012

Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt!!!

Erste Mannschaft deklassiert Schwenningen

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, Björn Bendig 0:1, B. Haid 0:1, V. Kopf 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Björn Bendig/Kopf 1:0, Haid/Sehburger 1:0

Nachdem sie im Bezirk bereits als „unaufsteigbar“ galt, schafft die erste Mannschaft nach sechs Jahren Kreisliga endlich den langersehnten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse. Durch die beste Saisonleistung der kompletten Mannschaft wurde der Aufstiegskonkurrent Schwenningen in eigener Halle deklassiert und mit 9:2 vor den mitgereisten Vöhringer Fans regelrecht von den Platten geschossen. Damit ist einer der beiden Aufstiegsplätze der Vöhringer Ersten nicht mehr zu nehmen. Gleich zu Beginn spielten alle drei Doppel stark auf und stellten mit drei Siegen schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. Als danach sowohl Schäfer als auch Bendig Benj. ihre Einzel zum 5:0 Zwischenstand gewinnen konnten, glaubten einige in der Halle, ihren Augen nicht zu trauen. Zwar kamen die Schwenninger durch zwei Siege in der Mitte noch einmal auf 2:5 heran, doch Kopf und Sehburger stellten schnell den Fünf-Punkte-Abstand wieder her, so dass es mit einer 7:2 Führung in den zweiten Durchgang ging. Hier sorgte das vordere Paarkreuz und letztendlich der Kapitän Benj. Bendig selbst dafür, dass der klare 9:2 Sieg und damit der Aufstieg perfekt gemacht wurde. Die Erste ist jetzt weiterhin Tabellenführer und kann mit einem Sieg im letzten Spiel in vier Wochen gegen Liptingen die Meisterschaft perfekt machen.

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

Einzel: D. Gutt 0:2, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 1:0, R. Michel 0:1, T. Hofmann 0:1

Doppel: Haigis/Hofmann 0:1, Stocker/Bührer 0:1, Gutt/Michel 0:1

Nichts drin hingegen  war für die zweite Mannschaft in Schwenningen. Nachdem alle drei Doppel und die ersten beiden Einzel an den Gegner gingen, war gleich zu Beginn die Luft draußen. Daran änderten auch die Siege von Bührer, Haigis und Stocker nichts. Am Ende steht eine 3:9 Niederlage zu Buche.

Kreisklasse B2:

-   SV Marschalkenzimmern 2

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 0:1, E. Schwarz 1:0, W. Narr 1:0, J. Haigis 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0, Kramp/Haigis 1:0

Gegen das Team aus Marschalkenzimmern, das sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich gesteigert hat, gab es einen deutlichen 9:2 Heimsieg. Die Doppel, die große Stärke der dritten Mannschaft, konnten auch in diesem Spiel stechen und man ging mit einer beruhigenden 3:0 Führung in die Einzel. Im ersten Durchgang hatten hier Schwarz O. und Kramp das Nachsehen und mussten in knappen Spielen jeweils ihrem Gegner in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gratulieren. Alle anderen konnten ihre Spiele gewinnen. Ersatzmann Haigis behielt hierbei in seinem ersten Spiel für die Dritte die Nerven und gewann im fünften Satz. Im zweiten Durchgang war es dann dem vorderen Paarkreuz vorbehalten, den Sieg perfekt zu machen. Damit bleibt man mit einem Punkt Rückstand auf Deißlingen auf dem zweiten Platz und hofft im Kampf um die Meisterschaft weiterhin auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.

TV Bochingen

Einzel: M. Atighetchi 2:0, S. Fink 2:0, R. Schwarz 1:1, H. Schaaf 1:1, T. Irsigler 1:0, B. Schwark 0:1

Doppel: Schwarz/Irsigler 1:0, Atighetchi/Fink 0:1, Schaaf/Schwark 1:0

Mit 9:4 behielt die Vierte auch gegen Bochingen die Oberhand und verteidigt damit den Vorsprung zum Tabellenzweiten Renfrizhausen. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln legte das vordere Paarkreuz mit ihren zwei Einzelsiegen zum 4:1 nach. In der Mitte wurde jeweils ausgeglichen gespielt, so dass es mit diesem Vorsprung auch in den zweiten Durchgang ging. Dort bauten Atighetchi und Fink durch ihre jeweils zweiten Einzelsiege an diesem Tag die Führung auf 8:3 aus, so dass es letztendlich Kapitän Schaaf vorbehalten war, den Sieg perfekt zu machen.

TSV Nusplingen

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 1:0, L. Kopf 1:0, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 1:0, Kuettner/Kopf 1:0

Überraschend deutlich setzte sich unsere Jugend in Nusplingen mit 1:6 durch und lässt den Gegner damit in der Tabelle hinter sich. Lediglich ein Spiel wurde verloren.

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 1:0, L. Kopf 1:0, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 1:0, Kuettner/Kopf 1:0

Mit dem 6:1 Sieg gegen den Tabellenletzten Spaichingen 2 kann sich unsere Jugend im Tabellenmittelfeld festsetzen. Der Klassenerhalt ist damit vorzeitig geschafft. Gratulation hierzu an unsere Jungs!

Vorschau auf Spieltag 24. März

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTCV 3

18:00 Uhr

Die Dritte hat am Wochenende ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Dürrenmettstetten. Nach diesem Spiel wird sich zeigen, ob das Team um Kapitän Kramp weiterhin im Titelrennen dabei ist oder sich von den Aufstiegsträumen verabschieden muss.

TTCV 4

-   SG Deißlingen 3

20:00 Uhr

Ein Punkt aus den letzten drei Spielen reicht der vierten Mannschaft zur Meisterschaft. Natürlich wollen die Männer um Kapitän Schaaf diesen Punkt im Heimspiel gegen Deißlingen holen. Dabei gehen sie klar favorisiert in die Partie gegen den Tabellensechsten, so dass alles andere als ein Sieg eine Überraschung wäre.

TTCV 5

-   TSV Dormettingen 3

16:30 Uhr

Nach zwei Siegen in Folge will die Fünfte auch gegen Dormettingen punkten und sich somit weiter vom letzten Tabellenplatz absetzen. Dies wird zwar eine schwierige, aber keine unlösbare Aufgabe.

TTCV

-   TTC Spaichingen

13:00 Uhr

TTCV

-   TTC Tuttlingen 2

14:00 Uhr

Zwei schwere Heimspiele warten am Samstag auf unsere Jungs. Nach den beiden Siegen vom vergangenen Wochenende gehen sie deshalb zwar als Außenseiter, aber dennoch hochmotiviert in die Partien gegen den Tabellenvierten Spaichingen und den Tabellenersten Tuttlingen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: