23.09.2011

Erste Mannschaft mit Glanzstart in die neue Saison

Keine Überraschung bei beiden vereinsinternen Duellen

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Vöhringen 1

2 : 9

 

Einzel: D. Gutt 0:2, B. Haigis 0:2, M. Stocker 1:0, T. Hofmann 0:1, R. Michel 1:0, B. Bührer 0:1

Doppel: Haigis/Hofmann 0:1, Gutt/Michel 0:1, Stocker/Bührer 0:1

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, B. Haid 1:0, V. Kopf 0:1, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1

Doppel: Schäfer/Kopf 1:0, Benj. Bendig/Sehburger 1:0, Haid/Björn Bendig 1:0

 

Zum Saisonauftakt stand die elfte Auflage des vereinsinternen Duells Zweite gegen Erste auf dem Programm. Aufgrund eines Paralleltermins in der Vöhringer Halle wurde das Spiel am Freitagabend in Holzhausen ausgetragen. Gleich zu Beginn gingen alle drei Eingangsdoppel – teilweise knapp – an die erste Mannschaft. Schäfer konnte sein Spiel gegen Haigis daraufhin klar gewinnen, Bendig hatte dagegen gegen Neuzugang Gutt Probleme und konnte das Spiel erst im fünften Satz für sich entscheiden. In der Mitte und hinten wurde dann jeweils 1:1 gespielt. Stocker und Michel sorgten für die beiden Ehrenpunkte für die Zweite. Da im vorderen Paarkreuz dann wieder 2:0 gespielt wurde, war der verdiente 9:2 Sieg perfekt.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 1

-   TTSB Aistaig

9 : 1

 

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:0, B. Haid 1:0, V. Kopf 1:0, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Kopf 1:0, Benj. Bendig/Sehburger 1:0, Haid/Björn Bendig 0:1

 

Kurzen Prozess machte die Erste im Spiel gegen Aistaig. Lediglich in den Eingangsdoppeln musste sich Doppel 3 in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Im Folgenden wurden die meisten Spiele klar gewonnen, so dass der Saisonauftakt wohl so gut ist wie lange nicht mehr und durchaus auf eine erfolgreiche Runde hoffen lässt.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTSB Aistaig

9 : 3

Einzel: D. Gutt 2:0, B. Haigis 2:0, M. Stocker 1:1, T. Hofmann 0:1, R. Michel 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Haigis/Hofmann 1:0, Gutt/Michel 1:0, Stocker/Bührer 1:0

 

Ebenfalls einen klaren Sieg konnte die Zweite gegen Aistaig einfahren. Es gelang ein Traumstart. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln lag man bereits mit 5:0 vorne. Aistaig kam dann zwar noch auf 5:3 heran, doch dann konnten alle Einzel bis zum 9:3 gewonnen werden. Vor allem die Doppel sowie das vordere Paarkreuz trugen mit insgesamt 7 Punkten zu diesem Erfolg bei.

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   TTC Vöhringen 4

2 : 9

Einzel: J. Haigis 1:1, A. Lorch 0:2, M. Hatwig 0:1, O. Bendig 0:1, T. Irsigler 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Lorch/Irsigler 0:1, Haigis/Hatwig 0:1, Bendig/Rauch 0:1

Einzel: R. Schwarz 2:0, H. Schaaf 1:1, M. Schwarz 1:0, K.-H. Rebstock 1:0, G. Eichholz 1:0, H. Plocher 0:1

Doppel: Schaaf/Plocher 1:0, Schwarz/Schwarz 1:0, Rebstock/Eichholz 1:0

Die Premiere der fünften Mannschaft war wie zu erwarten ein schweres Unterfangen. Bereits die drei Eingangsdoppel gingen souverän an die Vierte. Danach keimte noch einmal Hoffnung auf, als Haigis Schaaf besiegte. Doch in der Folge konnte trotz mehreren knappen Spielen lediglich noch Irsigler einen Punkt einfahren. Am Ende steht ein klarer 9:2 Sieg der Vierten, die sich damit gleich an die Tabellenspitze gesetzt hat.

 

Vorschau auf Spieltag 24. September

 

Kreisklasse B2:

TTCV3

-   TSV Endingen 3

16.30 Uhr

 

Am Samstag geht die Saison nun auch bei der Dritten los. Gegen Endingen, die bereits am ersten Spieltag eine Niederlage einstecken mussten, ist das Ziel natürlich ein Sieg.

 

Kreisklasse C2:

TTCV 4

-   TSV Dormettingen 3

16.30 Uhr

 

Die Vierte wird nach diesem Spieltag wissen, wo es in dieser Saison hingehen wird. Mit Dormettingen wartet auf jeden Fall ein schwerer Brocken auf die Männer von Hans Schaaf.

 

Kreisklasse C2:

TTCV 5

-   TTC Renfrizhausen-Mühlheim 2

20.00 Uhr

 

Der TTC Renfrizhausen-Mühlheim 2 ist am Wochenende zu Gast bei unserer Fünften. Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag hohe Niederlagen einstecken müssen, so dass man gespannt sein darf, wer das Spiel für sich entscheiden wird.

 

Jungen Bezirksklasse:

TTC Rottweil

-   TTCV

14.00 Uhr

 

Jungen Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 2

-   TTCV

15.00 Uhr

 

Ebenfalls starten unsere Jugendspieler am Wochenende in die Saison 2011/2012. Nach dem Abstieg und dem Weggang von Jan Haigis und Marc Hatwig zu den Aktiven wird es interessant zu sehen, wie sich die Jungs von Wolfgang Narr in der Bezirksklasse schlagen werden.

 

 

 

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein