27.04.2012

TTC Vöhringen 1 steigt als Meister in Bezirksklasse auf!!!

Dritte Mannschaft verpasst direkten Aufstieg

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 1

-   SV Liptingen

9 : 3

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, V. Kopf 1:0, S. Sehburger 1:0, D. Gutt 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 0:1, Kopf/Stocker 1:0

Mit einem letztlich klaren 9:3 Sieg im letzten Saisonspiel gegen Liptingen konnte die erste Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga perfekt machen. Aus den Doppeln ging man gleich mit einer 2:1 Führung. Anschließend wurden im vorderen Paarkreuz beide Spiele knapp verloren. Das Doppel und diese beiden Einzel sollten an diesem Abend aber die einzigen Niederlagen auf Vöhringer Seite bleiben. Das Spiel wurde gedreht und die restlichen Einzel gingen zumeist klar an Vöhringen. Haid setzte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt in der zu diesem Zeitpunkt sehr gut gefüllten Vöhringer Turnhalle. Im Anschluss wurden der Titelgewinn und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksklasse ausgiebig bis tief in die Nacht gefeiert.

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   SV Liptingen

9 : 7

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 0:2, R. Michel 2:0, T. Hofmann 1:1

Doppel: Gutt/Stocker 2:0, Bührer/Haigis 1:0, Michel/Hofmann 0:1

Auch die Zweite schließt die Saison mit einem Sieg ab. Mit einer 2:1 Führung ging es in die erste Einzelrunde. Dort sah man sich schon auf der Verliererstraße, da lediglich Michel sein Einzel gewinnen konnte. Im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft dann allerdings das Spiel. Bis auf eine Niederlage gingen alle Partien an Vöhringen, so dass man mit einer 8:7 Führung das Schlussdoppel anging. Nach 0:2 Satzrückstand wurde auch dieses letzte Spiel gedreht, womit nach knapp vier Stunden Spielzeit der 9:7 Heimsieg feststand. Matchwinner waren Michel und das Doppel 1, welche jeweils für zwei Vöhringer Punkte sorgten. Damit schließt die Zweite die Kreisliga-Saison 2011/12 als Tabellensechster im Mittelfeld ab.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 3

-   TG Schömberg 2

9 : 5

Einzel: G. Esslinger 1:1, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 1:1, E. Schwarz 1:1, W. Narr 2:0, J. Haigis 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 0:1, O. Schwarz/Narr 1:0, Kramp/Haigis 0:1

Mit einem sehr starken Gegner aus Schömberg hatte es die dritte Mannschaft zu tun. Lange Zeit war das Spiel offen und die beiden Mannschaften waren auf Augenhöhe. Nachdem zu Beginn lediglich Doppel 2 punkten konnte, musste man gleich einem 1:2 hinterherlaufen. Da vorne und in der Mitte die Punkte geteilt wurden, blieb es vorerst bei einem Rückstand. Das hintere Paarkreuz stellte zum Wechsel dann allerdings die Weichen auf Sieg. Im zweiten Einzeldurchgang musste nur noch ein Spiel an Schömberg abgegeben werden, so dass Narr, der an diesem Tag neben O. Schwarz als Einziger in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb, den 9:5 Sieg klar machen konnte. Da der Tabellenführer Deißlingen zeitglich sein Spiel auch gewinnen konnte, wurde der direkte Aufstieg verpasst. Die dritte Mannschaft muss jetzt am kommenden Samstag in der Relegation ran, um den Aufstieg in die Kreisklasse A noch zu schaffen

Kreisklasse C2:

TSV Dormettingen 3

-   TTC Vöhringen 4

4 : 9

Einzel: M. Atighetchi 2:0, R. Schwarz 0:2, H. Schaaf 1:1, T. Irsigler 2:0, M. Schwarz 1:0, B. Schwark 1:0

Doppel: Schaaf/Irsigler 0:1, Atighetchi/R. Schwarz 1:0, M. Schwarz/Schwark 1:0

Mit einer gewohnten 2:1 Führung begann das Spiel des bereits feststehenden Meisters Vöhringen 4 in Dormettingen. Im ersten Einzeldurchgang wurde auch nur ein Einzel verloren, so dass es mit einer beruhigenden 7:2 Führung in die zweite Runde ging. Dort mussten zwar auch noch zwei Spiele an die Heimmannschaft abgegeben werden, doch Irsigler konnte mit seinem zweiten Einzelsieg dann den 9:4 Auswärtserfolg unter Dach und Fach bringen. Atighetchi blieb in seinem wohl vorerst letzten Spiel für den TTC in Doppel und Einzel ungeschlagen. Damit steigt die vierte Mannschaft als Meister in die Kreisklasse B auf.

 

Nachtrag:

Im Anschluss an die Spiele wurden am Samstag die beiden Meisterschaften der ersten und vierten Mannschaft, aber auch die komplette so erfolgreiche Saison 2011/12 gebührend gefeiert. An dieser Stelle bedankt sich der TTC Vöhringen bei seinen Fans, die – vor allem am letzten Spieltag – für eine klasse Stimmung in der Halle gesorgt haben. Außerdem gilt der Dank dem Musikverein für die Unterstützung bei den letzten Ballwechseln der ersten Mannschaft im Spiel gegen Liptingen und das anschließende Ständchen spielen. Danke auch an Samuel Kramp und Thorsten Heckele für die geniale Livemusik am Abend bzw. in der Nacht und dem Team der SGV für die Bewirtung im Sportheim.

 

Aufstiegsmannschaften 2011/12 des TTC Vöhringen (von links nach rechts):                                                        TTC Vöhringen 4: Karl-Heinz Rebstock, Michael Atighetchi, Benjamin Schwark, Hans Schaaf, Matthias Schwarz, Rainer Schwarz, Stefan Fink, Thomas Irsigler, Gerhard Eichholz; TTC Vöhringen 1: Volker Kopf, Thomas Schäfer, Bernhard Haid, Björn Bendig, Steffen Sehburger, Benjamin Bendig

Vorschau auf 28. April

Kreisliga B Relegation:

TTSB Aistaig 2

-   TTCV 3

13:00 Uhr

Kreisliga B Relegation:

TTCV 3

-   TTC Schwenningen

19:00 Uhr

Um den Aufstieg in die Kreisklasse A geht es für die dritte Mannschaft am Samstag in Schwenningen in den Relegationsspielen gegen die Mannschaften TTSB Aistaig 2 und TTC Schwenningen. Nur die Mannschaft, die in diesem Dreierturnier am Ende die Nase vorne hat, darf in der kommenden Runde eine Klasse höher spielen. Natürlich hoffen wir, dass dies unsere Dritte sein wird …

 

Turniervorschau

28. April 2012        Württembergische Pokalmeisterschaften Stuttgart

06. Mai 2012          Einladungsturnier Bad Imnau

12. Mai 2012          Kreismeisterschaften Sulgen

19. Mai 2012          Mühlbachpokal Bergfelden

16. Juni 2012         Einladungsturnier Mühlheim-Renfrizhausen

 

Voranzeige

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am 05.05.2012 statt. Bernhard Haid ist hierbei nach seinem Sieg im vergangenen Jahr der Titelverteidiger und wird sicherlich wieder zum Favoritenkreis zählen.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein