30.03.2012

Vierte Mannschaft Meister der Kreisklasse C2!!!

Dritte erhält Titelchancen aufrecht

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 1:0, W. Narr 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Einen souveränen Auswärtssieg beim Tabellendritten konnte die dritte Mannschaft in Dürrenmettstetten landen und sich damit den zweiten Tabellenplatz sichern, der zumindest zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. Die gewohnte Doppelstärke griff gleich zu Beginn. Lediglich Doppel 2 musste den Gastgebern gratulieren. Im Anschluss konnten das vordere und mittlere Paarkreuz den Vorsprung auf 6:1 ausbauen, ehe hinten ein Spiel abgegeben werden musste. Doch Esslinger und Schwarz O. mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen machten daraufhin den 9:2 Sieg perfekt. Mit diesem Ergebnis bleibt die Dritte auf Tuchfühlung zu Deißlingen und hofft auf einen Ausrutscher des Tabellenführers in den letzten beiden Spielen.

Kreisklasse C2:

-   SG Deißlingen 3

Einzel: R. Schwarz 2:0, H. Schaaf 1:1, T. Irsigler 2:0, M. Schwarz 1:0, B. Schwark 1:0, K.-H. Rebstock 0:1

Doppel: Schaaf/Schwark 0:1, Schwarz R./Irsigler 1:0, Schwarz M./Rebstock 1:0

Mit 9:3 besiegte die Vierte ihren Gegner aus Deißlingen und steht damit bereits zwei Spiele vor Saisonende als Meister und Aufsteiger in die B-Klasse fest. Mit einer 2:1 Führung ging es aus den Eingangsdoppeln, wobei Doppel 2 und 3 klar gewinnen konnten und sich Doppel 1 erst im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Danach kamen fünf Siege in Serie, so dass sich eigentlich nur noch die Frage nach der Höhe des Sieges stellte. Zwei Spiele mussten in der Folge noch abgegeben werden, ehe Schwarz R. und Irsigler mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen den 9:3 Endstand besiegelten. Mit diesem Sieg steht man nun uneinholbar an der Spitze der C2-Tabelle.

Kreisklasse C2:

-   TSV Dormettingen 3

Einzel: J. Haigis 0:2, K.-H. Rebstock 0:2, G. Eichholz 1:1, A. Lorch 2:0, R. Mack 1:1, N. Irsigler 0:1

Doppel: Rebstock/Mack 1:0, Haigis/Eichholz 0:1, Lorch/Irsigler 0:1

Gegen Dormettingen konnte die fünfte Mannschaft die kleine Siegesserie der letzten Spiele nicht fortsetzen. Nachdem Doppel 3 unglücklich im fünften Satz verlor, ging man mit 1:2 in die Einzel. Bis Platte 3 wurden daraufhin alle Spiele verloren, ehe Lorch und Mack den Rückstand auf 3:5 verkürzen konnten. Im Anschluss gingen allerdings wieder drei Spiele nacheinander an den Gegner. Zwar konnten Eichholz und Lorch die Fünfte anschließend noch einmal heranbringen, doch die 5:9 Niederlage konnte nicht mehr verhindert werden. Trotz dieser Niederlage ist ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz im letzten Spiel nicht mehr möglich.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Spaichingen

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 1:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 0:1

Gegen Spaichingen verlor unsere Jugend knapp mit 3:6. Ausschlaggebend waren in diesem Spiel wohl die Doppel, die beide deutlich verloren wurden. Daran konnte auch die Ausgeglichenheit in den Einzeln nichts ändern.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Tuttlingen 2

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 2:0, D. Ljajic 0:2

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Knapp an einer Überraschung vorbei schlitterten unsere Jungs beim 4:6 gegen den Tabellenführer aus Tuttlingen. Nach den Doppeln stand es noch 1:1. Die beiden anschließenden Niederlagen im vorderen Paarkreuz konnten dann allerdings bis zum Ende nicht mehr aufgeholt werden. Luca Kopf blieb in diesem Spiel sowohl in Einzel als auch Doppel ungeschlagen.

Mit diesen beiden Spielen endet die Saison für unsere Jugend. In einem turbulenten Jahr steht am Ende ein sechster Platz, womit das Ziel Nichtabstieg souverän erreicht wurde.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: