05.10.2012

Zwei Siege – Erste Mannschaft in der Bezirksklasse angekommen

Jugend 2 ebenfalls zweimal erfolgreich

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Endingen

9 : 5

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, S. Sehburger 2:0, D. Gutt 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Bj. Bendig/Gutt 0:1, Haid/Sehburger 1:0

 

Im Spiel gegen Endingen galt es für die erste Mannschaft, die Niederlage der vergangenen Woche gegen Sulgen wett zu machen. Der Start verlief allerdings wieder nicht planmäßig, da lediglich Doppel 3 punkten konnte. Anschließend wurde im vorderen und mittleren Paarkreuz jeweils ausgeglichen gespielt, ehe das hintere Paarkreuz mit zwei Punkten für die wichtige 5:4 Führung sorgte. Im zweiten Durchgang wurde dann nur noch ein Spiel verloren und es war Sehburger, der zusammen mit Haid in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb, vorbehalten, den 9:5 Endstand und damit den ersten Sieg in dieser Saison perfekt zu machen.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TV Aldingen

9 : 2

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:0, B. Haid 1:0, S. Sehburger 1:0, D. Gutt 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Bj. Bendig/Gutt 1:0, Haid/Sehburger 1:0

 

Im zweiten Spiel des Abends ging es für die erste gegen den Angstgegner und Mitaufsteiger Aldingen, gegen den man in bisher acht Duellen stets unterlag. Entsprechend konzentriert und beflügelt vom Erfolg gegen Endingen gingen die Männer um Kapitän Bendig an die Platten. Bereits in den Doppeln war man drückend überlegen und entschied alle drei Doppel souverän für sich. Das vordere Paarkreuz teilte sich in beiden Einzeldurchgängen die Punkte, da gegen den Aldinger Spitzenspieler Frick kein Kraut gewachsen war. Die Spieler 3 – 6 konnten ihre Spiele allesamt souverän gewinnen. Am Ende konnte Bendig dann seinen Gegner klar bezwingen und damit für den 9:2 Endstand sorgen.

 

Kreisliga:

TG Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 2

9 : 6

 

Einzel: M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, J. Michel 1:1, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1, D. Kramp 0:2

Doppel: Bührer/Haigis 1:0, Stocker/Kramp 0:1, Michel/Michel 0:1

 

Ohne Gutt, der in der Ersten aushelfen musste, trat die zweite Mannschaft beim Top-Aufstiegsfavoriten Schwenningen an. Das Spiel begann gar nicht schlecht: Doppel 1 gewann und Doppel 2 zwang das gegnerische Spitzendoppel 1 in den fünften Satz. Das sollte es allerdings für lange Zeit gewesen sein, da sowohl Doppel 3 als auch der komplette erste Einzeldurchgang verloren gingen. Mit Beginn der zweiten Runde zeigte man dann jedoch noch einmal Kampfgeist. Nacheinander gewannen Stocker, Bührer, J. Michel und Haigis ihre Einzel jeweils im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz konnte R. Michel sein Spiel dann klar für sich entscheiden, während Ersatzmann Kramp, der in seinem ersten Kreisligaeinsatz eine starke Leistung zeigte, zum 6:9 Endstand gratulieren musste.

 

Kreisklasse B2:

TTC Rottweil 3

-   TTC Vöhringen 3

5 : 9

 

Einzel: G. Esslinger 0:2, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1, E. Schwarz 2:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0, Kramp/Stumpp 1:0

 

Zu Beginn des Spiels der Dritten in Rottweil wurden alle drei Doppel – wenn auch zweimal relativ knapp – gewonnen. Dies war wichtig, da gleich im Anschluss die beiden Einzel im vorderen Paarkreuz abgegeben werden mussten. In der Mitte und hinten kamen dann allerdings drei Punkte, so dass es mit einer 6:3 Führung in den zweiten Durchgang ging. Dort wurden vorne und in der Mitte jeweils die Punkte geteilt, so dass es E. Schwarz vorbehalten war, mit seinem zweiten Erfolg an diesem Tag den 9:5 Auswärtssieg perfekt zu machen.

 

Kreisklasse B2:

TSV Dormettingen 2

-   TTC Vöhringen 4

9 : 6

 

Einzel: R. Schwarz 2:0, T. Irsigler 1:1, J. Haigis 1:1, M. Schwarz 0:2, G. Eichholz 1:1, N. Irsigler 0:2

Doppel: R. Schwarz/T. Irsigler 0:1, Haigis/M. Schwarz 1:0, Eichholz/N. Irsigler 0:1

 

Im Spiel in Dormettingen musste die vierte Mannschaft mit vier Ersatzspielern antreten. Zu Beginn konnte in drei knappen Begegnungen lediglich Doppel 2 ihr Spiel für sich entscheiden. Im Anschluss wurde im vorderen und hinteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt, während die Mitte beide Spiele abgeben musste. Damit ging es mit einem 3:6 Rückstand in die zweite Runde. Dort konnten R. Schwarz mit seinem zweiten Sieg, T. Irsigler und Haigis mit drei Erfolgen zum 6:6 ausgleichen, so dass wieder Hoffnung aufkeimte. Die beiden anschließenden Einzel gingen allerdings wieder klar an den Gegner. N. Irsigler musste dann in einem knappen Spiel im fünften Satz in der Verlängerung ihrer Gegnerin gratulieren, so dass man sich mit 6:9 geschlagen geben musste.

 

Reserverunde 1:

SpVgg Dürrenmettstetten 2

-   TTC Vöhringen 6

6 : 4

 

Einzel: G. Eichholz 1:1, D. Gaus 1:1, N. Irsigler 1:1, S. Rauch 0:2

Doppel: Eichholz/Gaus 1:0, Irsigler/Rauch 0:1

 

In Dürrenmettstetten spielte die Hobbymannschaft in den Doppeln ausgeglichen. Gegen die gegnerische Nummer eins – einen langjährigen B-Klassenspieler – war in beiden Einzeln nichts zu holen. Die Nummer zwei von Dürrenmettstetten konnte dagegen sowohl von Eichholz als auch von Gaus bezwungen werden. Im hinteren Paarkreuz konnte Irsigler ihr erstes Spiel für sich entscheiden. Bei diesem einen Punkt blieb es hinten allerdings, so dass man sich am Ende knapp mit 4:6 geschlagen geben musste.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   SG Deißlingen

0 : 6

Jugend Bezirksklasse:

TG Schwenningen 2

-   TTC Vöhringen 1

6 : 0

Ein Armutszeugnis legte die erste Jugendmannschaft am vergangenen Wochenende ab. Man schaffte es nicht, gegen Deißlingen und Schwenningen eine Mannschaft zu stellen und musste somit beide Spiele mit 0:6 kampflos abgeben.

Jugend     Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Seedorf

6 : 1

Einzel: R. Michel 2:0, D. Ljajic 1:0, S. Strobel 1:0, P. Renner 0:1

Doppel: Michel/Ljajic 1:0, Strobel/Renner 1:0

Einen klasse Saisonstart erwischte die neu gemeldete zweite Jugendmannschaft. Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte Seedorf 6:1 abgefertigt werden. Lediglich ein Spiel ging denkbar knapp im fünften Satz verloren.

Jugend     Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 2

-   SV Marschalkenzimmern 2

6 : 3

Einzel: R. Michel 1:1, D. Ljajic 2:0, S. Strobel 2:0, P. Renner 0:1

Doppel: Strobel/Renner 0:1, Michel/Ljajic 1:0

Ein spannendes Spiel gab es gegen Marschalkenzimmern zu sehen. Nachdem es nach den Doppeln noch ausgeglichen stand, konnten die ersten drei Einzel gewonnen werden. Danach zeigte der Gegner allerdings noch einmal Gegenwehr und kam durch zwei Siege wieder auf 3:4 heran. Ljajic und Strobel machten dann allerdings mit ihren Gegnern kurzen Prozess und damit den 6:3 Sieg und die damit verbundene Tabellenführung perfekt.

 

Vorschau

 

Samstag, 6. Oktober

 

Kreisklasse B2:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC Vöhringen 3             

16:00 Uhr

 

Tabellenletzter gegen Tabellenerster, klarer können die Vorzeichen vor dem Mühlbachtal-Derby am Samstag nicht sein. Alles andere als ein deutlicher Sieg für die Dritte gegen den Aufsteiger Renfrizhausen/Mühlheim wäre dementsprechend eine Überraschung.

 

Kreisklasse C2:

TSV Dormettingen 3

-   TTC Vöhringen 5             

18:00 Uhr

 

Für das Spiel der fünften Mannschaft in Dormettingen ist es schwer eine Prognose abzugeben. Natürlich werden die Männer um Hans Schaaf alles daran setzen, Punkte mit nach Vöhringen zu nehmen.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Endingen

13:00 Uhr

 

Am Samstag wird es hoffentlich wieder möglich sein, eine Jugendmannschaft zu stellen. Es geht dann gegen Endingen und es gilt, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein