08.02.2013

Wieder fast nur Niederlagen der TTC-Mannschaften

Vierte Mannschaft dafür mit Kantersieg

Enttäuscht waren die meisten TTC-Spieler nach den Begegnungen am vergangenen Wochenende. Die erste Mannschaft musste sich in Tuttlingen geschlagen geben, die Zweite konnte beim Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht punkten und die Fünfte verlor denkbar knapp in Deißlingen. Lediglich die vierte Mannschaft hielt die TTC-Fahnen hoch, siegte mit 9:0 mehr als deutlich. Die beiden Jugendmannschaften konnten in ihren insgesamt vier Spielen leider auch nicht punkten.

Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 3

Einzel: Benj. Bendig 0:2, B. Haid 0:2, Bj. Bendig 0:2, V. Kopf 1:1, S. Sehburger 1:1, D. Gutt 1:0

Doppel: Bj. Bendig/Kopf 1:0, Benj. Bendig/Gutt 0:1, Haid/Sehburger 1:0

Die nächste Niederlage setzte es für die erste Mannschaft in Tuttlingen, wodurch man immer noch auf den ersten Punktgewinn der Rückrunde wartet. Mit veränderten Doppeln gelang endlich mal wieder ein guter Start zur 2:1 Führung. In den Einzeln sollte sich das Blatt allerdings wenden, beide Spiele im vorderen Paarkreuz wurden klar verloren. In der Mitte wurden die Punkte geteilt und hinten konnten sogar beide Spiele gewonnen werden. Somit ging man mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Dieser startete von den Ergebnissen her gleich wie die erste Runde, beide Spiele wurden – zum Teil chancenlos, zum Teil knapp nach Vergabe von Matchball – verloren. Die folgenden Duelle waren umkämpft, aber im Endeffekt waren die Gegner dann doch zu stark, so dass man sich mit 5:9 geschlagen geben musste.

Kreisliga:

TTSB Aistaig

Einzel: M. Stocker 0:2, D. Gutt 1:1, B. Bührer 2:0, J. Michel 1:1, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1

Doppel: J. Michel/Haigis 0:1, Stocker/Bührer 0:1, Gutt/R. Michel 0:1

Wie in den letzten Jahren gab es auch dieses Mal beim 6:9 in Aistaig für die zweite Mannschaft nichts zu holen. Trotz der geänderten Doppelaufstellung setzte sich die Doppel-Misere fort, keines konnte gewonnen werden. Als danach im vorderen Paarkreuz auch kein Punkt kam und in der Mitte die Punkte geteilt wurden, stand es schon 1:6 und eine große Schlappe deutete sich an. Doch der Kampfgeist war erwacht und man kämpfte sich bis zum 6:8 zurück, um dann jedoch zum zweiten Mal an diesem Tag mit 9:11 im fünften Satz den Kürzeren zu ziehen und letztlich wieder mit leeren Händen da zustehen.

Kreisklasse B2:

TTC Renfrizhausen 2

Einzel: S. Fink 1:0, W. Hagenlocher 1:0, W. Narr 1:0, R. Schwarz 1:0, T. Irsigler 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Fink/R. Schwarz 1:0, Hagenlocher/Narr 1:0, Irsigler/M. Schwarz 1:0

Einen 9:0 Kantersieg feierte die vierte Mannschaft beim Tabellenschlusslicht Renfrizhausen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und nur einem vergebenen Satz errang man in einem insgesamt nur 75 Minuten andauernden Spiel den wohl höchsten Sieg diese Runde.

Kreisklasse C2:

SG Deißlingen 3

Einzel: R. Mack 2:0, H. Schaaf 1:1, A. Lorch 0:2, B. Schwark 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, H. Plocher 1:1

Doppel: Mack/Rebstock 1:1, Schaaf/Schwark 0:1, Lorch/Plocher 1:0

Die Fünfte hat gegen Deißlingen alles gegeben, doch es hat leider nicht ganz zum Punktgewinn gereicht. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1. Im ersten Einzeldurchgang konnte lediglich Mack sein Spiel gewinnen, so dass die Gastgeber zum Wechsel schon das Spiel klar gedreht haben. Vorne kamen in der zweiten Runde dann beide Spiele und es keimte wieder kurz Hoffnung auf, doch da in der Mitte und hinten nur ausgeglichen gespielt wurde, ging es mit einem 7:8 Rückstand ins Schlussdoppel. Dort musste man klar in drei Sätzen den Gegnern gratulieren und verlor somit das Spiel knapp mit 7:9.

Jugend Bezirksklasse:

SG Deißlingen

Einzel: D. Haigis 0:1, N. Kuettner 0:1, D. Ljajic 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Haigis/Kuettner 0:1, Ljajic/Michel 0:1

Beim Tabellenzweiten Deißlingen war für unsere Jungs absolut nichts zu holen. Mit 0:6 Spielen und 0:18 Sätzen ging man sang- und klanglos unter.

Jugend Bezirksklasse:

TG Schwenningen 2

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 0:2, D. Ljajic 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Haigis/Kuettner 1:0, Ljajic/Michel 0:1

Auch im zweiten Spiel gab es nichts Zählbares. Gegen Schwenningen konnte zwar ein Doppel und ein Einzel gewonnen werden und es gab das ein oder andere knappe Spiel, doch im Endeffekt musste man sich mit 2:6 geschlagen geben.

Jugend     Kreisklasse A1:

TTC Renfrizhausen

Einzel: N. Schröer 0:2, P. Renner 0:2, M. Meer 1:0, J. Velm 0:1

Doppel: Schröer/Velm 0:1, Renner/Meer 1:0

Gegen den aktuellen Tabellenführer Renfrizhausen zog unsere zweite Jugendmannschaft mit 2:6 den Kürzeren. Hervorzuheben ist Marco Meer, der in diesem Spiel in Doppel und Einzel ungeschlagen und sogar ohne Satzverlust blieb.

Jugend     Kreisklasse A1:

-   TSV Boll

Einzel: N. Schröer 1:1, P. Renner 0:2, M. Meer 0:1, J. Velm 1:0

Doppel: Schröer/Velm 0:1, Renner/Meer 0:1

Auch das zweite Spiel des Tages verlor man mit 2:6. Es gab zwar einige knappe Duelle, doch im Endeffekt ist der Sieg für Boll verdient.

Donnerstag, 14. Februar

Reserverunde 1:

TSV Hochmössingen 5

20:00 Uhr

Jetzt greift auch die Hobbymannschaft ins Rückrunden-Spielgeschehen ein. Den Auftakt bildet das Gastspiel beim Tabellenletzten Hochmössingen. Hier gilt es natürlich, mit einem Sieg den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Voranzeige

Am Freitag, 15.02.2013, um 20 Uhr n nschaft (ebenfalallsitungsspiel in Renfrizhausen und trat dort gegen die erste Mannschaft (ebenfalls Kreisklasse B1)findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

10. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 13.02.2013 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: