09.11.2012

Bergfelden zweimal geschlagen

Dritte und Vierte Mannschaft jeweils mit 9:3 Sieg im Derby

Zwei Siege, ein Unentschieden – das ist die Bilanz des vergangenen Spieltags. Die zweite Mannschaft kam dabei beim Aufsteiger Dunningen nicht über Unentschieden hinaus. Besser machten es die beiden B-Klassen-Mannschaften. Sowohl die dritte als auch die vierte Mannschaft besiegten im Mühlbachtalderby die zweite Mannschaft des SV Bergfelden klar.

Kreisliga:

TTV Dunningen

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, J. Michel 2:0, B. Haigis 0:2, R. Michel 1:1

Doppel: Gutt/Stocker 1:1, Bührer/Haigis 0:1, Michel/Michel 0:1

Vor dem Spiel in Dunningen und am Spielanfang (wieder konnte nur ein Doppel gewonnen werden) hätte die zweite Mannschaft ein Unentschieden gerne angenommen, doch nach Spielende fühlte es sich eher wie ein verlorener Punkt an. Im ersten Durchgang musste das vordere Paarkreuz die Überlegenheit des Gegners anerkennen und ging in beiden Spielen als Verlierer von den Platten. Die Mitte konnte allerdings sofort wieder auf 3:4 verkürzen. Nachdem hinten ausgeglichen gespielt wurde, ging es mit diesem knappen Rückstand in den zweiten Durchgang. Dann kam ein super Zwischenspurt: Vorne konnten beide Punkte erkämpft werden und die an diesem Tag ungeschlagene Mitte legte nochmals zwei Siege nach. Doch der noch fehlende neunte Punkt sollte nicht mehr kommen. Im hinteren Paarkreuz gab es zwei Niederlagen, so dass nach dreieinhalb Stunden Spielzeit das Schlussdoppel entscheiden musste. Trotz teilweise hochklassigen Ballwechseln ging dieses Spiel an den Gastgeber, so dass man sich letztendlich mit 8:8 vom starken Aufsteiger trennte.

Kreisklasse B2:

SV Bergfelden 2

Einzel: G. Esslinger 0:2, T. Hofmann 1:1, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0

Im Mühlbachtalduell gegen Bergfelden setzte die Dritte gleich in den Doppeln ein Zeichen. Alle drei Spiele gingen an Vöhringen. Doch die Bergfelder gaben nicht auf. Vor allem im vorderen Paarkreuz spielten sie stark auf und konnten insgesamt drei von vier Spielen gewinnen. Die anderen Begegnungen gingen allerdings allesamt an Vöhringen, was den 9:3 Auswärtssieg bedeutete.

Kreisklasse B2:

SV Bergfelden 2

Einzel: G. Stumpp 2:0, W. Hagenlocher 0:2, S. Fink 2:0, R. Schwarz 0:1, T. Irsigler 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, Stumpp/Fink 1:0, Irsigler/M. Schwarz 1:0

Bereits im Vorfeld des Spiels der dritten trat die vierte Mannschaft ebenfalls in Bergfelden an. Der Spielverlauf ähnelte dem Vorspiel. Die drei Eingangsdoppel gingen allesamt an Vöhringen. Ein überragender Stumpp sorgte für zwei Punkte gegen das an diesem Tag stark aufspielende vordere Paarkreuz der Gastgeber. Die anderen beiden Punkte gingen vorne an Bergfelden. Anschließend gab es noch eine Niederlage in der Mitte. Die restlichen Partien gingen an unsere Vierte, die damit das Spiel mit 9:3 für sich entscheiden konnte.

Montag, 12. November

Reserverunde 1:

-   VFB Sigmarswangen 3

20:00 Uhr

Fünfter gegen Sechster heißt das Duell unserer Hobbymannschaft am Montag gegen Sigmarswangen. Will man sich von den unteren Plätzen fernhalten, sollten hier die Punkte in Vöhringen behalten werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: