12.04.2013

Pokalaus für dritte Mannschaft

Fünf Teams am Wochenende im Einsatz

Die dritte Mannschaft muss sich nach der Niederlage im Pokal-Viertelfinale in Rottweil von den Double-Träumen verabschieden. Nach zweiwöchiger Pause stehen morgen die letzten bzw. vorletzten Rundenspiele für die TTC-Mannschaften 2 – 5 und die erste Jugendmannschaft an.

Bezirkspokal   Herren 3                     Viertelfinale:

TTC Rottweil 3

Einzel: G. Stumpp 0:2, D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1

Doppel: Stumpp/Kramp 1:0

Beim Tabellenzweiten Rottweil musste die dritte Mannschaft im Pokal-Viertelfinale antreten. Im ersten Einzel konnte Stumpp die Partie lange offen gestalten, musste sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Kramp verlor anschließend gegen den Rottweiler Spitzenspieler klar, ehe Narr die Mannschaft mit seinem Fünf-Satz-Sieg zurück ins Spiel brachte. In einem hochklassigen Doppel konnten Stumpp/Kramp einen ebenfalls knappen, aber verdienten 3:2 Sieg einfahren. Daraufhin konnte dann allerdings nur noch Kramp sein Spiel gewinnen, so dass man sich am Ende nach guter Leistung knapp mit 3:4 geschlagen geben und sich somit aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb verabschieden musste.

Kreisliga:

-   TG Schwenningen 2

20:00 Uhr

Im letzten Saisonspiel geht es für die zweite Mannschaft darum, auch noch die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu beseitigen. Schwenningen ist dabei mit Sicherheit kein einfacher Gegner, doch der Konkurrent um den Klassenerhalt Aistaig hat noch zwei schwere Gegner in seinen beiden letzten Saisonspielen, die klar besiegt werden müssten, um überhaupt noch die Chance zu haben, an Vöhringen vorbeizuziehen. Dennoch will sich die Zweite natürlich anständig in die Sommerpause verabschieden.

Kreisklasse B2:

TSV Dormettingen 2

18:00 Uhr

Der bereits feststehende Meister Vöhringen 3 ist am vorletzten Spieltag zu Gast in Dormettingen und möchte natürlich auch in diesem Spiel als Sieger von den Platten gehen. Mit der schon feststehenden Meisterschaft im Rücken wird dies sicherlich auch kein Problem werden.

Kreisklasse B2:

-   TSV Endingen 3

16:30 Uhr

Fünfter gegen Vierter, so heißt das Duell wenn die vierte Mannschaft gegen Endingen antritt. Mit einem Sieg könnte man sich in der Tabelle noch um einen Platz verbessern.

Kreisklasse C2:

-   TSV Dormettingen 3

20:00 Uhr

Richtig spannend werden die letzten beiden Spieltage bei der fünften Mannschaft. Aktuell steht man auf dem zweiten Tabellenplatz, jedoch nur mit einem minimalen Vorsprung im Spielverhältnis. Deshalb gilt es, im Spiel gegen den Tabellenletzten einen Sieg – und zwar einen möglichst hohen – einzufahren und sich somit vom Tabellendritten Rosenfeld etwas abzusetzen.

Jugend   Bezirksklasse:

SV Marschalkenzimmern

10:00 Uhr

Das letzte Rundenspiel ist für unsere erste Jugendmannschaft gleichbedeutend mit dem vorläufig letzten Spiel auf Bezirksebene. Am letzten Spieltag wartet dabei ausgerechnet der bereits feststehende Meister Marschalkenzimmern. Trotzdem gilt es, sich noch einmal zu motivieren und sich ordentlich von der Bezirksklasse zu verabschieden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: