16.11.2012

-   VFB Sigmarswangen 3

Einzel: G. Eichholz 2:0, H. Spiegel 1:1, D. Gaus 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Eichholz/Gaus 1:0, Spiegel/Irsigler 1:0

Die Hobbymannschaft ging in der vergangenen Woche als einziges Team für den TTC an die Platten. Mit einem 6:2 Sieg gegen die Reserve von Sigmarswangen verschaffte man sich wieder Luft nach unten und konnte sogar auf den dritten Tabellenplatz hochklettern. Außer Doppel 2, das nach hartem Kampf in der Verlängerung des fünften Satzes gewonnen werden konnte, waren alle Spiele relativ klar. Im Folgenden gab es in beiden Paarkreuzen eine Niederlage, was aber den Gesamtsieg nie gefährdete.

Rückblick Bezirksmeisterschaften:

An den Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Rottweil nahmen insgesamt elf Spieler des TTC Vöhringen in verschiedenen Konkurrenzen teil. Acht davon mussten nach der Vorrunde die Segel streichen. Drei Spieler – alle in der Klasse Kreisliga/Bezirksklasse antretend – qualifizierten sich allerdings für die KO-Runde. Björn Bendig wurde mit 2:1 Spielen Gruppensieger, musste sich allerdings anschließend im Viertelfinale geschlagen geben. Besser machte es Benjamin Bendig. Er wurde mit 3:0 ebenfalls souverän Gruppensieger und traf im Viertelfinale auf den ebenfalls weitergekommenen Teamkollegen Bernhard Haid. In diesem Duell setzte sich Bendig durch. Für ihn war dann im Halbfinale gegen den Nusplinger Schreiber Schluss, so dass er letztlich einen guten dritten Platz erreichte. Bei den Doppeln konnte lediglich das Doppel Benjamin Bendig/Rainer Michel ein Spiel gewinnen und wurden in ihrer Doppel-Konkurrenz damit ebenfalls Dritter.

Samstag, 17. November

Bezirksklasse:

TTC Spaichingen

19:00 Uhr

Mit der Leistung vom letzten Spiel gegen Tuttlingen ist für die Erste in Spaichingen allemal ein Punktgewinn oder sogar der erste Auswärtssieg dieser Saison möglich. Es gilt, konzentriert an die Platten zu gehen und den Tabellenvorletzten nicht zu unterschätzen.

Kreisklasse B2:

-   TSV Dormettingen 2

16:30 Uhr

Zum vorletzten Spiel der Vorrunde erwartet die dritte Mannschaft die Gäste aus Dormettingen. Diese stehen mit ausgeglichenem Punkteverhältnis im Mittelfeld der Tabelle und dürften eigentlich keine Gefahr für den Tabellenführer darstellen.

Kreisklasse B2:

-   TTC Renfrizhausen 2

20:00 Uhr

Das Tabellenschlusslicht Renfrizhausen gastiert am Wochenende zum Derby in Vöhringen. Mit dem derzeitigen Lauf unserer Vierten sollten die Punkte in Vöhringen bleiben.

Kreisklasse C2:

-   TSV Boll

16:30 Uhr

Ungeschlagener Tabellenführer gegen punktlosen Tabellenletzten. So sind die Vorzeichen vor dem Duell der fünften Mannschaft gegen Boll. Entsprechend wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Überraschung.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: