25.01.2013

Dritte Mannschaft mit zwei Kantersiegen zum Auftakt

Zweite erkämpft überraschendes Unentschieden

 

Während die erste Mannschaft wie in der Vorrunde das Auftaktspiel verlor, konnte die Zweite mit einem Punktgewinn gegen den Kreisliga-Spitzenreiter aufhorchen lassen. Bei der Dritten läuft es durch klare Siege gegen die eigene Vierte und gegen Renfrizhausen weiterhin wie geschmiert und es geht in großen Schritten in Richtung Meisterschaft. Die Jugend zog wie die erste Herrenmannschaft in Endingen den Kürzeren.

 

Bezirksklasse:

TSV Endingen

-   TTC Vöhringen 1

9 : 5

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 1:1, V. Kopf 0:2, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Kopf 0:1

 

Einen misslungenen Rückrundenstart erlebte die erste Mannschaft in Endingen. Bereits nach den Doppeln deutete sich an, dass es nicht so gut laufen würde, wie in der Vorrunde. Alle Doppel wurden verloren. Im Anschluss wurden vorne und hinten die Punkte geteilt. Die Mitte musste beide Spiele abgeben. Damit ging es mit einem vorentscheidenden 2:7 Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang. Dort wurde im vorderen Paarkreuz abermals ausgeglichen gespielt. Da allerdings dann nur noch zwei Erfolge zu verbuchen waren, unterlag man letztlich verdient mit 5:9.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   SV Rosenfeld

8 : 8

 

Einzel: M. Stocker 0:2, D. Gutt 1:1, B. Bührer 1:1, J. Michel 1:1, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1

Doppel: Stocker/Bührer 1:1, Gutt/Haigis 1:0, Michel/Michel 1:0

 

Ein Traumstart gelang der Zweiten zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellenführer Rosenfeld, alle drei Doppel wurden gewonnen. Doch danach konnte Rosenfeld zum 3:3 ausgleichen, ehe J. Michel und Haigis wieder eine Zwei-Punkte-Führung herausspielen konnten. Diese wurde allerdings postwendend von Rosenfeld egalisiert. Anschließend siegten Gutt und Bührer und der alte Vorsprung war wieder hergestellt. Doch abermals konnte Rosenfeld sich zurück kämpfen und ausgleichen. R. Michel sicherte dann mit seinem Sieg das Unentschieden, bevor das Schlussdoppel zum 8:8 Endstand verloren ging. Diese Leistung sollte Mut machen für den Rest der Rückrunde.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TTC Vöhringen 3

1 : 9

 

Einzel: T. Hofmann 2:0, O. Schwarz 1:0, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 1:0, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/O. Schwarz 1:0, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Stumpp/Kramp 1:0

 

Einzel: S. Fink 0:2, W. Hagenlocher 0:1, W. Narr 0:1, R. Schwarz 0:1, T. Irsigler 0:1, M. Schwarz 0:1

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, Fink/Narr 0:1, Irsigler/M. Schwarz 0:1

 

Nach anfänglicher 1:0 Führung für die vierte Mannschaft gingen im vereinsinternen Duell alle weiteren Spiele an die Dritte. Dass der Sieg auch in der Höhe verdient war, zeigt die Tatsache, dass es nur ein Fünf-Satz-Spiel gab und dieses ebenfalls klar an den Favoriten ging. Für die Vierte sollte dieses Spiel aber kein Maßstab sein, da die Dritte bisher jedes Spiel der Saison klar für sich entschieden hat.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 3

-   TTC Renfrizhausen 2

9 : 0

 

Einzel: T. Hofmann 1:0, O. Schwarz 1:0, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 1:0, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/O. Schwarz 1:0, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Stumpp/Kramp 1:0

 

Kurzen Prozess machte die Dritte in ihrem zweiten Spiel an diesem Tag mit dem Tabellenschlusslicht Renfrizhausen. Lediglich zwei Spiele wurden im fünften Satz entschieden, wodurch der Kantersieg nach nur eineinhalb Stunden perfekt war. Damit geht es für die Mannschaft um Kapitän Kramp souverän weiter in Richtung Meisterschaft.

 

Jugend Bezirksklasse:

TSV Endingen

-   TTC Vöhringen

6 : 2

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 0:2, D. Ljajic 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Ljajic/Michel 0:1, Haigis/Kuettner 0:1

Ohne etwas Zählbares sind unsere Jungs vom Auswärtsspiel in Endingen zurückgekehrt. Beide Doppel gingen glatt mit 3:0 an den Gastgeber. Im Anschluss spielte das vordere Paarkreuz die beiden einzigen Fünf-Satz-Spiele des Tages aus, wobei ein Spiel gewonnen werden konnte. Im hinteren Paarkreuz gab es nichts zu holen. Vorne fuhr Daniel Haigis seinen zweiten Sieg ein, was an der klaren 2:6 Niederlage aber nichts mehr änderte.  

 

Vorschau

 

Samstag, 26. Januar

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Deilingen                 

20:00 Uhr

 

Konnte man in der Vorrunde den bisher hinter den Erwartungen zurückliegenden Deilingern noch einen Punkt abluchsen, wird es im Rückspiel sicher wieder eine schwere Aufgabe werden. Da die Erste bislang in eigener Halle allerdings noch kein Spiel verloren hat, sind die Chancen auf einen Punktgewinn sicherlich vorhanden.

 

Kreisliga:

TTV Hardt

-   TTC Vöhringen 2             

17:00 Uhr

 

Nach dem Spiel gegen den Tabellenführer am vergangenen Wochenende geht es für die Zweite jetzt gegen das bisher sieglose Tabellenschlusslicht nach Hardt. Hier wäre alles andere als ein Sieg natürlich eine Enttäuschung, doch Vorsicht ist natürlich auch gegen diesen Gegner geboten.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   SV Rosenfeld 3

16:30 Uhr

 

Mit Rosenfeld trifft die Vierte auf einen Gegner aus dem Mittelfeld. Will man weiter um den Relegationsplatz kämpfen, sollte dieses Spiel gewonnen werden.

 

Kreisklasse C2:

TV Bochingen

-   TTC Vöhringen 5             

18:00 Uhr

 

Zweiter gegen Dritter, so lauten die Vorzeichen vor dem Duell der Fünften in Bochingen. Mit einem Sieg wäre man wieder dick dabei im Aufstiegsrennen, wohingegen es bei einer Niederlage schon vier Punkte Rückstand auf den aufstiegsberechtigten zweiten Tabellenplatz wären.

 

Jugend   Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Seedorf

13:00 Uhr

 

Jugend   Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 2

-   SV Marschalkenzimmern 2

15:00 Uhr

 

Als aktueller Tabellenzweiter trifft unsere zweite Jugendmannschaft am ersten Rückrundenspieltag auf die beiden Mannschaften Seedorf und Marschalkenzimmern, die sich im Mittelfeld der Tabelle positioniert haben. In der Vorrunde konnten beide Spiele gewonnen werden. Um Tabellenführer Dunningen auf den Versen zu bleiben, wäre eine Wiederholung der Hinrundenergebnisse nötig.

 

 

Voranzeige

 

Am Freitag, 15.02.2013, um 20 Uhr n nschaft (ebenfalallsitungsspiel in Renfrizhausen und trat dort gegen die erste Mannschaft (ebenfalls Kreisklasse B1)findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Wahlen

9. Ehrungen

10. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 13.02.2013 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein