17.04.2014

Und es geht doch noch…

Sieg für TTCV1 zum Saisonabschluss

Mit einem klaren Erfolg gegen Aldingen zeigt die Erste, dass sie doch noch gewinnen kann, und schafft damit doch noch einen versöhnlichen Rundenabschluss. Die fünfte Mannschaft erreicht beim vorerst letzten Auftritt in der B-Klasse einen Punktgewinn in Endingen. Die Hobbymannschaft verspielt dagegen mit der Niederlage in Böhringen den zweiten Tabellenplatz.

Bezirksklasse:

-   TV Aldingen

Einzel: B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 2:0, Bj. Bendig 1:0, B. Bührer 1:0, J. Michel 1:0

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Bührer/Michel 1:0

Zum Ende der Saison zeigte die erste Mannschaft nochmal eine starke Leistung und konnte die Niederlagenserie durch einen klaren 9:3 Sieg gegen Aldingen beenden. Doppel 1 und 3 konnten zu Beginn relativ problemlos punkten. Doppel 2 verlor zwar in 3 Sätzen, zeigte aber eine gute Leistung und war alles andere als chancenlos. Im ersten Durchgang musste nur Sehburger dem Aldinger Spitzenspieler Frick gratulieren. Michel hatte zwar zu kämpfen, konnte sich aber im fünften Satz durchsetzen. Die restlichen Siege waren ungefährdet. Im zweiten Durchgang hatte Haid trotz starker Leistung gegen Frick das Nachsehen. Durch Siege von Sehburger und Benj. Bendig war dann aber der Heimerfolg zum Rundenabschluss perfekt. Fazit: Alle drei Aldinger Punkte holte die gegnerische Nummer 1. Die restlichen Spiele wurden zumeist deutlich von der Vöhringer Ersten gewonnen, welche nun die Runde auf dem siebten Tabellenplatz abschließt.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

Einzel: R. Mack 0:2, H. Schaaf 0:2, B. Schwark 1:1, D. Gaus 2:0, O. Bendig 2:0, H. Spiegel 1:1

Doppel: Mack/Gaus 1:1, Schaaf/Schwark 0:1, Bendig/Spiegel 1:0

Mit drei Ersatzspielern trat die fünfte Mannschaft beim letzten Spiel in der B-Klasse an. Doch eben diese Ersatzspieler sorgen für den Punktgewinn in Endingen. Bereits nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Front. In den Einzeln wurden vorne beide Spiele verloren, in der Mitte beide gewonnen und hinten wurde ausgeglichen gespielt. In der zweiten Runde drehte Endingen mit drei klaren Siegen in Folge zunächst das Spiel zum 5:7, doch die Fünfte schlug mit ebenfalls drei deutlichen Erfolgen in Serie zurück. Damit konnte man das Schlussdoppel mit einer Führung angehen. In einem äußerst knappen und spannenden Duell musste man sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben und sich trotz besseren Satzverhältnisses mit einem 8:8 Unentschieden begnügen. Damit steigt die fünfte Mannschaft als Tabellenletzter in die C-Klasse ab.

Reserverunde 1:

TSV Böhringen

Einzel: D. Gaus 1:1, G. Eichholz 0:2, H. Spiegel 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Gaus/Eichholz 0:1, Spiegel/Rauch 0:1

Im letzten Rundenspiel setzte es für die Hobbymannschaft eine Niederlage gegen Böhringen. Zu Beginn gingen beide Doppel an die Gegner und auch die Einzel begannen denkbar schlecht. Böhringen konnte die ersten drei Spiele für sich entscheiden und somit deutete beim Stand von 0:5 schon alles auf die Höchststrafe hin. Doch Spiegel mit einem klaren Drei-Satz-Sieg und Gaus mit seinem Erfolg im Entscheidungssatz konnten nochmal verkürzen. Da das anschließende Duell allerdings verloren wurde, stand der 2:6 Endstand fest. Durch diese Niederlage wurde leider der zweite Tabellenplatz verspielt und somit auch die Chance am "Final Four" Endrundenturnier der Hobbymannschaften teilzunehmen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: