20.09.2013

Siege zum Auftakt für TTC Vöhringen 2, 4 und 6

Dritte und Fünfte dagegen erfolglos

 

Mit gemischten Gefühlen beendeten die Spieler des Tischtennisclubs den ersten Spieltag. Während die zweite Mannschaft gegen Sulgen die Oberhand behielt, musste sich die Dritte im ersten Spiel in der A-Klasse Zimmern geschlagen geben. Die Vierte fuhr zwei hohe Siege gegen die beiden Aufsteiger Vöhringen 5 und Bochingen ein. Dagegen musste die Fünfte zwei Klatschen einstecken (gegen die Vierte und Dürrenmettstetten). Die Hobbymannschaft erkämpfte sich zu Beginn einen Auswärtssieg in Marschalkenzimmern.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTC Sulgen 2

9 : 4

 

Einzel: D. Gutt 2:0, B. Bührer 1:1, J. Michel 1:1, M. Stocker 2:0, R. Michel 0:1, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Gutt/Haigis 0:1, Stocker/R. Michel 1:0

 

Gegen den Aufsteiger aus Sulgen ging die Zweite als Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch gerecht. Aus den Doppeln ging es mit einer 2:1 Führung, ehe im vorderen Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde. Durch zwei Siege in der Mitte und die Punkteteilung im hinteren Paarkreuz ging man mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde. Dort kamen vorne zwei Siege im fünften Satz, was für die Vorentscheidung sorgte. Ein Punkt musste noch abgegeben werden, ehe Stocker mit seinem zweiten Sieg (er blieb in Einzel und Doppel ungeschlagen) für den 9:4 Endstand sorgte.

 

Kreisklasse A1:

TTV Zimmern

-   TTC Vöhringen 3

9 : 5

 

Einzel: O. Schwarz 0:2, G. Esslinger 1:1, G. Stumpp 1:1, D. Kramp 0:2, E. Schwarz 1:1, S. Fink 1:0

Doppel: Stumpp/Kramp 1:0, O. Schwarz/Fink 0:1, Esslinger/E. Schwarz 0:1

 

Beim ersten Auftritt in der A-Klasse musste sich die dritte Mannschaft Zimmern geschlagen geben. Bereits nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Im Folgenden gab es drei Niederlagen, so dass schon alles nach einer hohen Pleite aussah, doch durch drei Siege in Folge kämpfte man sich zur Halbzeit wieder auf einen Punkt zum 4:5 heran. Auch nach dem vorderen Paarkreuz blieb dieser Ein-Punkte-Rückstand bestehen. Da die nächsten drei Spiele allerdings wieder die Gastgeber für sich entscheiden konnten, endete das Gastspiel mit 5:9.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 5

-   TTC Vöhringen 4

1 : 9

 

Einzel: R. Mack 0:2, A. Lorch 0:1, B. Schwark 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, H. Plocher 0:1, H. Spiegel 1:0

Doppel: Mack/Rebstock 0:1, Lorch/Spiegel 0:1, Schwark/Plocher 0:1

 

Einzel: S. Fink 2:0, W. Hagenlocher 1:0, W. Narr 1:0, T. Irsigler 1:0, R. Schwarz 0:1, M. Schwarz 1:0

Doppel: Fink/R. Schwarz 1:0, Hagenlocher/Narr 1:0, Irsigler/M. Schwarz 1:0

 

Im Bruderduell konnten sich die favorisierten „Gäste“ gegen die fünfte Mannschaft klar mit 9:1 durchsetzen. Insgesamt vier Spiele gingen in den entscheidenden fünften Satz, konnten jedoch allesamt von der Vierten gewonnen werden. Lediglich Spiegel konnte Paroli bieten und sorgte mit seinem Sieg zumindest für den Ehrenpunkt für die Fünfte.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TV Bochingen

9 : 3

 

Einzel: W. Hagenlocher 2:0, W. Narr 2:0, T. Irsigler 2:0, R. Schwarz 0:1, M. Schwarz 1:0, R. Mack 0:1

Doppel: Hagenlocher/Narr 1:0, Irsigler/R. Schwarz 0:1, M. Schwarz/Mack 1:0

 

Auch das zweite Spiel an diesem Wochenende gegen den Aufsteiger Bochingen konnte die Vierte klar für sich entscheiden. Die Führung nach den Doppeln wurde durch drei Siege in Serie auf 5:1 ausgebaut. Die beiden anschließenden Niederlagen sollten die einzigen Punktverluste in den Einzeln bleiben, so dass Hagenlocher, Narr und Irsigler mit ihren jeweils zweiten Siegen den 9:3 Endstand perfekt machten. Mit diesen beiden klaren Erfolgen steht die vierte Mannschaft an der Tabellenspitze.

 

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTC Vöhringen 5

9 : 0

 

Einzel: J. Haigis 0:1, B. Schwark 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, H. Spiegel 0:1, M. Hatwig 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Schwark/Spiegel 0:1, Haigis/Rebstock 0:1, Hatwig/Rauch 0:1

 

Stark ersatzgeschwächt musste die fünfte Mannschaft die Reise nach Dürrenmettstetten antreten. Nicht verwunderlich ist daher die Niederlage. Mit 0:9 ist die Schlappe allerdings besonders bitter. Lediglich Doppel 2 konnte sich zumindest in den Entscheidungssatz retten. Es gilt jetzt, diese Pleite schnell abzuhaken. Mit kompletter Besetzung kann man in dieser Liga sicher gegen einige Gegner mithalten.

 

Reserverunde 1:

SV Marschalkenzimmern 3

-   TTC Vöhringen 6

3 : 6

 

Einzel: G. Eichholz 1:1, D. Gaus 2:0, O. Bendig 2:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Eichholz/Gaus 1:0, Bendig/Rauch 0:1

 

Einen hart umkämpften Auswärtssieg konnte die Hobbymannschaft im ersten Saisonspiel in Marschalkenzimmern einfahren. Während Doppel 1 klar gewonnen werden konnte, ging das zweite Doppel im fünften Satz an die die Gastgeber. Auch in der ersten Einzelrunde wurde in beiden Paarkreuzen ausgeglichen gespielt, zum Zwischenstand von 3:3. Durch drei klare Siege im zweiten Durchgang konnte man dann allerdings davonziehen und den 6:3 Auftaktsieg unter Dach und Fach bringen. Hervorzuheben ist der in Doppel und Einzel ungeschlagene Gaus.

 

 

Vorschau

Freitag, 20. September

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TTSB Aistaig 3                

20:00 Uhr

Der heutige Gegner Aistaig hat sein erstes Spiel mit einem 6:0 Kantersieg beendet. Dennoch wird die Sechste versuchen, die Punkte in Vöhringen zu behalten, war sie doch am ersten Spieltag ebenfalls erfolgreich.

Samstag, 21. September

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Sulgen                     

16:30 Uhr

Wie im letzten Jahr geht es auch in dieser Saison für die erste Mannschaft mit dem Spiel gegen Sulgen los. Gab es im vergangenen Jahr auf dem Sulgen allerdings eine Auftaktniederlage, soll dieses Mal die Saison mit einem Sieg gestartet werden. Wie man diesen Gegner schlägt, hat man in der vergangenen Rückrunde vor heimischem Publikum gezeigt.

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TSV Endingen 2              

16:30 Uhr

Ein schweres Spiel erwartet die dritte Mannschaft zum Auftakt ihres Doppelspieltages. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende kommt mit Endingen ein Team, dass zu Beginn sein Spiel gewinnen konnte. Mit den Fans im Rücken können die Punkte aber durchaus in Vöhringen behalten werden.

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTC Seedorf                   

20:00 Uhr

Auch im zweiten Spiel gegen Seedorf gibt es nichts zu verschenken. Man darf gespannt sein, wie sich die Dritte bei den beiden Spielen an diesem Tag schlagen wird.

Kreisklasse B2:

TSV Dormettingen 2

-   TTC Vöhringen 4             

20:00 Uhr

Nach den beiden Auftaktsiegen sollen auch am zweiten Spieltag in Dormettingen zwei Punkte eingefahren werden. Für die Gastgeber ist es das erste Spiel der neuen Runde, weshalb Prognosen schwierig sind. Mit einem Sieg wäre der Superstart für die vierte Mannschaft allerdings perfekt.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 5

-   TSV Endingen 3              

20:00 Uhr

Gerade umgekehrt sind die Vorzeichen für die Fünfte. Nach zwei klaren Auftaktniederlagen wäre ein Erfolgserlebnis im Heimspiel gegen Endingen gut für das Selbstvertrauen. Vieles wird auch davon abhängen, ob man in diesem Spiel komplett antreten kann.

Jugend Kreisliga:

SG Deißlingen 2

-   TTC Vöhringen

14:00 Uhr

Jugend Kreisliga:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen

15:00 Uhr

In Dunningen geht die Saison für unsere Jugendmannschaft los. Gegen Deißlingen und die Gastgeber darf man gespannt sein, wo unsere Jungs in der neuen Liga stehen. An diesem Doppelspieltag ist wohl alles möglich.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein

 

 

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein