21.02.2014

TTC-Jugend mit klasse Leistung

Mannschaften 1 bis 5 patzen

 

Ein mehr als enttäuschendes Tischtenniswochenende liegt hinter den Aktiven des TTC Vöhringen. Die erste Mannschaft unterlag nach schwacher Vorstellung in Endingen, die Zweite zog im wichtigen Spiel gegen den Abstieg in Deilingen knapp den Kürzeren, Aistaig war wie zu erwarten eine Nummer zu stark für die Dritte, die vierte Mannschaft verlor nach großem Kampf gegen den Tabellenführer Dormettingen und die Fünfte hatte gegen denselben Gegner keine Chance und steht damit schon jetzt als Absteiger fest. Besser machten es die Hobbymannschaft mit einem Kantersieg gegen Sigmarswangen und unsere Jugend mit zwei ebenfalls überdeutlichen Erfolgen gegen Hardt und Boll.

 

 

Ergebnisse

 

Bezirksklasse:

TSV Endingen

-   TTC Vöhringen 1

9 : 5

 

Einzel: B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:1, G. Esslinger 0:1

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Esslinger 0:1

 

Nach einer bisher starken Rückrunde trat die erste Mannschaft in Endingen enttäuschend auf. Mit drei verlorenen Doppeln legte man einen klassischen Fehlstart hin. Im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte jeweils geteilt, in der Mitte beide Spiele verloren, wodurch man mit einem klaren 2:7 Rückstand in den zweiten Durchgang startete. Dort wurden vorne und in der Mitte drei Punkte geholt und somit noch ein wenig Schadensbegrenzung betrieben, doch durch eine Niederlage im hinteren Paarkreuz war das Spiel mit 5:9 zugunsten der Gastgeber entschieden.

 

Kreisliga:

TTC Deilingen

-   TTC Vöhringen 2

9 : 7

 

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Bührer 1:1, R. Michel 0:2, M. Stocker 0:2, J. Michel 1:1, B. Haigis 2:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:1, Gutt/Haigis 0:1, R. Michel/Stocker 1:0

 

Im wichtigen Spiel in Deilingen erwischte die Zweite einen guten Start und führte nach den Doppeln 2:1, nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes etwas überraschend sogar bereits 4:1. Die Mitte gab beide Spiele ab, doch das hintere Paarkreuz stellte den alten Drei-Punkte-Vorsprung wieder her. Da im kompletten zweiten Durchgang allerdings nur noch ein Spiel gewonnen werden konnte (Haigis mit seinem zweiten Sieg), musste das Schlussdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Gegen das Deilinger Spitzendoppel gab es dann nichts auszurichten, so dass man mit einer bitteren 7:9 Pleite die Heimfahrt antreten musste.

 

Kreisklasse A1:

TTSB Aistaig

-   TTC Vöhringen 3

9 : 3

 

Einzel: T. Hofmann 1:1, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 0:2, W. Hagenlocher 0:1, T. Irsigler 0:1, W. Narr 0:1

Doppel: Hofmann/Kramp 0:1, Schwarz/Narr 1:0, Hagenlocher/Irsigler 0:1

 

Aufgrund der Tabellensituation und da mit drei Ersatzspielern antretend ging die Dritte in Aistaig als Außenseiter in die Partie. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten und der knappe Ein-Punkte-Rückstand hatte auch nach dem vorderen Paarkreuz, in welchem Hofmann sein Spiel gewinnen konnte, noch Bestand. Doch da danach in der ersten Runde kein Spiel mehr gewonnen werden konnte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnte Schwarz im Anschluss sein Spiel noch für sich entscheiden, doch an der 3:9 Niederlage änderte dies nichts mehr.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TSV Dormettingen 2

7 : 9

 

Einzel: W. Hagenlocher 0:2, E. Schwarz 1:1, T. Irsigler 1:1, R. Schwarz 0:2, W. Narr 1:1, M. Schwarz 2:0

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:1, E. Schwarz/Irsigler 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

 

Eine knappe Niederlage in einem Vier-Stunden-Match gegen den Tabellenführer Dormettingen kassierte die Vierte. Doppel 1 und 3 konnten zu Beginn siegen. In der ersten Runde wurde vorne ausgeglichen gespielt. Die beiden anschließenden Niederlagen des mittleren Paarkreuzes wurden durch zwei Fünf-Satz-Siege hinten egalisiert, so dass man mit der knappen Führung den zweiten Durchgang anging. Dort drehte sich das Spiel zugunsten der Gäste, da vorne beide Partien verloren wurden. Dieser Ein-Punkte-Rückstand blieb bis zum Schlussdoppel bestehen, in welchem es somit darum ging, zumindest noch einen Punkt zu erringen. Gegen das starke Schlussdoppel Dormettingens gab es allerdings nichts auszurichten, so dass man sich unglücklich mit 7:9 gegen den Favoriten geschlagen geben musste. M. Schwarz blieb in Doppel und Einzel ungeschlagen.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 5

-   TSV Dormettingen 2

2 : 9

 

Einzel: R. Mack 0:2, A. Lorch 0:2, B. Schwark 1:0, K.-H. Rebstock 0:1, O. Bendig 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: Mack/Rebstock 0:1, Lorch/Schwark 0:1, Bendig/Spiegel 0:1

 

Als Tabellenschlusslicht empfing die Fünfte den Tabellenersten Dormettingen. Die Gäste zeigten gleich zu Beginn, warum sie in der Tabelle oben zu finden sind, und gewannen alle drei Eingangsdoppel. Auch vorne war gegen die Dormettinger Spitzenspieler nichts auszurichten. In der Mitte und hinten konnten Schwark und Bendig jeweils einen Erfolg feiern und somit für die beiden Vöhringer Punkte sorgen. Da es vorne aber wieder zwei klare Niederlagen gab, stand der 2:9 Endstand und damit verbunden der nach einem Jahr B-Klasse jetzt schon nicht mehr vermeidbare Abstieg in die Kreisklasse C fest. 

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   VFB Sigmarswangen 3

6 : 0

 

Einzel: D. Gaus 1:0, G. Eichholz 1:0, O. Bendig 1:0, H. Spiegel 1:0

Doppel: Gaus/Eichholz 1:0, Bendig/Spiegel 1:0

 

Gegen Sigmarswangen ließ die sechste Mannschaft nichts anbrennen und schickte die Gäste mit der Höchststrafe von 6:0 nach Hause. Lediglich zwei Sätze wurden abgegeben, so dass der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht.

 

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TTV Hardt

6 : 1

 

Einzel: D. Haigis 2:0, N. Kuettner 1:0, R. Michel 1:0, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Kuettner 1:0, Michel/Ljajic 1:0

 

Nachdem der Rückrundenstart am ersten Doppelspieltag gehörig danebenging, zeigten unsere Jungs jetzt, was sie wirklich können. Hardt wurde mit 6:1 besiegt, nur im hinteren Paarkreuz wurde ein Spiel knapp verloren.

 

Jugend Kreisliga:

TTC Vöhringen

-   TSV Boll

6 : 0

 

Einzel: D. Haigis 1:0, N. Kuettner 1:0, R. Michel 1:0, D. Ljajic 1:0

Doppel: Haigis/Kuettner 1:0, Michel/Ljajic 1:0

 

Noch deutlicher besiegte unsere Jugendmannschaft Boll. Mit einem 6:0 Kantersieg und nur einem verlorenen Satz behielten die Jungs klar die Oberhand und platzieren sich jetzt im Mittelfeld der Tabelle.

 

 

Vorschau

 

Samstag, 22. Februar 2014

 

Kreisklasse A1:

TTC Aichhalden

-   TTC Vöhringen 3             

17:00 Uhr

 

Aichhalden steht nur einen Punkt vor der dritten Mannschaft. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten und die Möglichkeit, sich von den Abstiegsplätzen zu distanzieren, dürfte für die Männer um Kapitän Kramp Ansporn genug sein.

 

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTC Vöhringen 4             

18:00 Uhr

 

Beim Tabellendritten Dürrenmettstetten ist die Vierte zwar wieder Außenseiter, doch mit der starken Leistung vom vergangenen Wochenende ist mit Sicherheit mindestens ein Unentschieden möglich.

 

 

Voranzeige

Am Freitag, 07.03.2014, um 20 Uhr n nschaft (ebenfalallsitungsspiel in Renfrizhausen und trat dort gegen die erste Mannschaft (ebenfalls Kreisklasse B1)findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Ehrungen

9. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 05.03.2014 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein