25.10.2013

Zweite beendet Niederlagenserie

Sieg und Niederlage für die Erste

 

Mit einer erwarteten Niederlage gegen Schwenningen und einem wichtigen Sieg gegen Endingen ging der Doppelspieltag der ersten Mannschaft am vergangenen Wochenende zu Ende. Die Zweite zeigte mit dem klaren Erfolg gegen Dürbheim eine Trotzreaktion auf die jüngste Niederlagenserie. Die Vierte holte aus den Vergleichen gegen Rosenfeld 2 und 3 lediglich einen Punkt, wohingegen die sechste Mannschaft einen klaren Sieg gegen Hochmössingen feiern konnte.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TG Schwenningen

3 : 9

 

Einzel: B. Haid 0:2, S. Sehburger 1:1, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 0:1, G. Esslinger 0:1, D. Kramp 0:1

Doppel: Esslinger/Kramp 0:1, Haid/Sehburger 0:1, Benj. Bendig/Bj. Bendig 1:0

 

Die erwartete Niederlage setzte es für die mit zwei Ersatzspielern antretende erste Mannschaft gegen den Bezirksligaabsteiger aus Schwenningen. Nachdem von den Doppeln lediglich Doppel 3 punkten konnte, gingen im vorderen Paarkreuz beide Spiele an die Gäste. In der Mitte konnte Benj. Bendig sein Spiel souverän gewinnen, ehe Schwenningen die restlichen drei Duelle des ersten Durchgangs für sich entscheiden konnte (wobei beide Vöhringer Ersatzspieler eine sehr starke Leistung gezeigt haben). In der zweiten Runde konnte Sehburger dann den ersten Sieg der ersten Mannschaft im vorderen Paarkreuz in dieser Saison einfahren, ehe durch eine weitere Niederlage in der Mitte das Spiel mit 3:9 für Schwenningen entschieden wurde.

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Endingen

9 : 5

 

Einzel: B. Haid 2:0, S. Sehburger 2:0, Benj. Bendig 1:1, Bj. Bendig 1:1, D. Gutt 2:0, B. Bührer 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 0:1, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Bührer/J. Michel 1:0

 

Im zweiten Spiel des Tages konnte die Erste gegen Endingen einen wichtigen Sieg erringen. Zu Beginn mussten Doppel 1 und 2 im fünften Satz gratulieren und alle Hoffnung lag auf Doppel 3, welches auch klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Im vorderen Paarkreuz konnten dann beide Spiele erfolgreich gestaltet werden. In der Mitte wurden, genauso wie im hinteren Paarkreuz, die Punkte geteilt. Somit ging man mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Dieser startete wieder perfekt mit zwei Siegen des vorderen Paarkreuzes Haid und Sehburger, welche in diesem Spiel ungeschlagen blieben. In der Mitte wurden die Punkte abermals geteilt, wodurch es Ersatzmann Gutt vorbehalten war, mit seinem zweiten Sieg den 9:5 Erfolg perfekt zu machen.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTFC Dürbheim

9 : 3

 

Einzel: D. Gutt 0:2, B. Bührer 2:0, J. Michel 2:0, M. Stocker 1:0, R. Michel 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Gutt/Haigis 0:1, Stocker/R. Michel 1:0

 

Ein zumindest in dieser Höhe überraschender Sieg gelang der zweiten Mannschaft gegen Dürbheim. Mit der von den letzten Spielen gewohnten Doppelstärke wurde zu Beginn eine 2:1 Führung herausgespielt. Im vorderen Paarkreuz wurde daraufhin der einzige Punkt im ersten Durchgang abgegeben. Die restlichen Spiele wurden zumeist klar gewonnen. Auch der zweite Durchgang startete wieder mit einer Niederlage, ehe Bührer und J. Michel mit ihren jeweils zweiten Erfolgen für den auch in dieser Höhe verdienten 9:3 Heimsieg sorgten. Damit ist die Zweite nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

 

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 2

-   TTC Vöhringen 4

9 : 3

 

Einzel: S. Fink 1:1, W. Hagenlocher 2:0, W. Narr 0:2, R. Schwarz 0:1, M. Schwarz 0:1, H. Spiegel 0:1

Doppel: Fink/Narr 0:1, Hagenlocher/R. Schwarz 0:1, M. Schwarz/Spiegel 0:1

 

Im ersten Spiel in Rosenfeld gegen die gastgebende zweite Mannschaft zog die Vierte mit 3:9 den Kürzeren. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass es sehr schwer werden würde, da alle drei verloren wurden. In der ersten Einzelrunde konnte dann nur Hagenlocher einen Sieg feiern, die restlichen Spiele wurden vorentscheidend zum 1:8 Zwischenstand verloren. Im zweiten Durchgang konnten dann Fink und abermals Hagenlocher verkürzen, was jedoch an der Gesamtniederlage nichts mehr änderte.

 

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

-   TTC Vöhringen 4

8 : 8

 

Einzel: S. Fink 2:0, W. Hagenlocher 2:0, W. Narr 1:1, R. Schwarz 1:1, M. Schwarz 1:1, H. Spiegel 0:2

Doppel: Hagenlocher/Narr 1:1, Fink/R. Schwarz 0:1, M. Schwarz/Spiegel 0:1

 

Gegen Rosenfelds dritte Mannschaft trennte sich die Vierte 8:8 unentschieden. Aus den Doppeln ging man wieder einmal nicht mit der erhofften Führung. Für diese sorgte wenig später allerdings das vordere Paarkreuz mit zwei souveränen Siegen. Durch zwei Niederlagen in der Mitte und eine Punkteteilung im hinteren Paarkreuz ging man jedoch mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang.  Hier ließ das starke vordere Paarkreuz mit Fink und Hagenlocher wieder nichts anbrennen und holte zwei Punkte und somit die Führung. Die Mitte zog nach und baute ebenfalls durch zwei Siege die Führung auf 8:5 aus. Diese konnte allerdings nicht ins Ziel gerettet werden. Da im hinteren Paarkreuz und im Schlussdoppel trotz guter Leistung nichts Zählbares herauskam, muss man sich am Ende etwas enttäuschend mit diesem Unentschieden begnügen.

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TSV Hochmössingen 5

6 : 1

 

Einzel: G. Eichholz 2:0, D. Gaus 1:0, O. Bendig 1:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: Eichholz/Gaus 1:0, Bendig/Spiegel 1:0

 

Von Beginn an war die Hobbymannschaft gegen Hochmössingen tonangebend. Beide Doppel gingen klar an das Heimteam. Bis auf ein Spiel im hinteren Paarkreuz, welches knapp im fünften Satz abgegeben werden musste, wurden alle Begegnungen deutlich gewonnen. Eichholz machte mit seinem zweiten Sieg den souveränen 6:1 Sieg perfekt.

 

 

Vorschau

Samstag, 26. Oktober

Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

-   TTC Vöhringen 1             

16:00 Uhr

Beim bisher punktlosen Tabellenletzten Nusplingen muss die Erste den nächsten Sieg holen. Es wird viel von der stark wechselhaften Aufstellung der Gastgeber abhängen, doch mit der Leistung vom vergangenen Wochenende dürften die beiden Punkte eigentlich nur noch Formsache sein.

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   TTV Hardt                        

16:30 Uhr

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn Hardt geht es für die Dritte um die nächsten Punkte für den Klassenerhalt. Dies wird sicherlich ein schweres Unterfangen gegen den ehemaligen Kreisligisten, doch konnten in dieser Saison auch schon anderen favorisierten Teams Punkte geklaut werden.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

-   TTC Vöhringen 4             

17:00 Uhr

In Endingen trifft die vierte Mannschaft auf einen etwa gleich starken Gegner. Nach den beiden sieglosen Spielen am vergangenen Wochenende sollen jetzt allerdings wieder zwei Punkte her.

 

Dienstag, 29. Oktober

Reserverunde 1:

SG Deißlingen 4

-   TTC Vöhringen 6             

20:15 Uhr

In Deißlingen ist die Hobbymannschaft wieder favorisiert. Dennoch ist Vorsicht geboten, da die Gastgeber sich in der Tabelle ebenfalls im Mittelfeld befinden.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein