31.10.2013

Klarer Sieg für erste Mannschaft

Dritte erneut mit Unentschieden

Den zu erwartenden klaren Auswärtssieg in Nusplingen konnte die erste Mannschaft landen. Die Dritte erreichte ein Unentschieden gegen den Kreisligaabsteiger Hardt. Die vierte Mannschaft musste sich Endingen geschlagen geben.

Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

- TTC Vöhringen 1

Einzel: B. Haid 2:0, S. Sehburger 2:0, Benj. Bendig 1:0, Bj. Bendig 1:0, D. Gutt 1:0, B. Haigis 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Bj. Bendig 0:1, Gutt/Haigis 1:0

Einen klaren Sieg gegen das überforderte Tabellenschlusslicht Nusplingen konnte die erste Mannschaft am vergangenen Samstag feiern. Nach den Doppeln führte man 2:1 – lediglich Doppel 2 musste der Heimmannschaft gratulieren. In der ersten Einzelrunde konnte dann bis auf Spiel sechs alles gewonnen werden (die Niederlage war äußerst unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes). Im zweiten Durchgang wurde im vorderen Paarkreuz wieder doppelt gepunktet, zum 9:2 Endstand. Damit klettert man in der Tabelle auf Platz 4.

Kreisklasse A1:

- TTV Hardt

Einzel: T. Hofmann 1:1, G. Esslinger 1:1, G. Stumpp 0:2, D. Kramp 0:2, E. Schwarz 1:1, S. Fink 2:0

Doppel: Hofmann/Kramp 2:0, Esslinger /E. Schwarz 0:1, Stumpp/Fink 1:0

Das Spiel der Dritten gegen Hardt begann vielversprechend. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln konnte Hofmann auf 3:1 erhöhen. Anschließend drehte Hardt durch drei knappe Siege die Partie, was das hintere Vöhringer Paarkreuz allerdings wieder gerade rücken konnte. Somit ging es mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Dort wurde im vorderen und hinteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt, in der Mitte jedoch beide Spiele verloren, so dass man das Schlussdoppel mit einem Rückstand in Angriff nehmen musste. Dieses konnte dann jedoch relativ klar zum 8:8 Unentschieden gewonnen werden, wodurch man wieder mal einem im Vorfeld stärker eingeschätzten Gegner einen Punkt abnehmen konnte und sich somit einen Platz im Mittefeld der Tabelle sichert. Hervorzuheben ist an diesem Tag Fink, der in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

- TTC Vöhringen 4

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, T. Irsigler 0:2, R. Schwarz 1:1, M. Schwarz 0:2, H. Schaaf 0:1, B. Schwark 0:1

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, Irsigler/Schaaf 0:1, M. Schwarz/Schwark 1:0

Eine Auswärtsniederlage setzte es für die Vierte in Endingen. Die Doppel verliefen noch gut und man ging mit einer 2:1-Führung in die Einzel. Hier war jedoch im ersten Durchgang gar nichts zu holen. Alle sechs Spiele wurden – sogar relativ deutlich – verloren. Mit zwei Siegen im zweiten Durchgang durch Hagenlocher und R. Schwarz konnte man die Niederlage noch etwas hinauszögern, war jedoch letzten Endes beim 4:9 Endstand mehr oder weniger chancenlos. Damit befindet man sich mit ausgeglichenem Punkteverhältnis auf dem fünften Tabellenplatz.

Samstag, 02. November

Kreisklasse B2:

TSV Dormettingen 2

- TTC Vöhringen 5

18:00 Uhr

An diesem Wochenende ist als einzige Vöhringer Mannschaft die Fünfte im Einsatz. Das Gastspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer Dormettingen wird allerdings eine richtig schwere Aufgabe. Dennoch wird man natürlich versuchen, mitzuhalten und dem Favoriten ein Bein zu stellen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: