14.11.2014

Zweimal Vize bei Bezirksmeisterschaften

Kommendes Wochenende alle TTC-Teams im Einsatz

Rückblick Bezirksmeisterschaften

Mit zwei zweiten Plätzen konnte der TTC Vöhringen ein gutes Ergebnis bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Rottweil erzielen.

Bei den Herren C waren der Titelverteidiger Rainer Michel und Jürgen Michel am Start. J. Michel spielte unglücklich und schied mit nur einem Sieg nach der Vorrunde aus. R. Michel gewann alle Spiele in der Gruppe, musste sich aber dann im Viertelfinale Hohner aus Aldingen geschlagen geben. Im Doppel schieden die beiden bereits in der ersten K.O.-Runde aus.

Benjamin Bendig und Bernhard Haid waren bei den Herren B am Start. Im Doppel konnten die beiden in der ersten Runde die Deißlinger Paarung Stegmann/Rieger knapp im fünften Satz besiegen und zogen ins Halbfinale ein. Dort gab es gegen die höher eingeschätzten Elsner (Schwenningen) / Reichelt (Rottweil) einen klaren 3:0 Sieg. Im Finale gegen die Deißlinger Strunskji/Kimmich sah es bis Mitte des vierten Satzes nach einem Sieg aus. Doch dann wurden Strunskji/Kimmich immer sicherer und konnten sowohl den vierten als auch den fünften Satz gewinnen. Im Einzel hatte Bendig nicht seinen besten Tag und schied in der Gruppe bei einem Sieg aus. Haid spielte sich ungeschlagen durch die Gruppe und konnte auch das Viertelfinale souverän gewinnen. Im Halbfinale kam es dann zur Revanche gegen Strunskji. Dort konnte Haid die Nerven bewahren und den Abwehrspieler letztendlich in vier Sätzen klar besiegen. Im Endspiel gegen Rieger (Deißlingen) startete er furios und konnte den ersten Satz gewinnen. Doch dann wurde Rieger mit seinem druckvollen Spiel immer stärker und setzte sich letztlich verdient durch und schnappte Haid somit auch den zweiten Titel des Tages weg. Trotzdem ein gutes Ergebnis für Bernhard Haid und den TTC Vöhringen.

Freitag, 14. November 2014

Kreisklasse A1:

TV Epfendorf

20:00 Uhr

Mit Epfendorf trifft die Dritte auf eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle. Es wird sicher nicht einfach, doch chancenlos ist man keineswegs.

Reserverunde 1:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

20:00 Uhr

Im bereits letzten Vorrundenspiel gegen Dürrenmettstetten hat die Vöhringer Reserve wieder die Favoritenrolle inne.

Samstag, 15. November 2014

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

16:30 Uhr

Die Derbys der ersten Mannschaft gegen Rosenfeld sind immer etwas Besonderes. Obwohl die Männer um Kapitän Bendig sicher ein harter Kampf erwartet, soll vor heimischer Kulisse ein Sieg her.

Kreisliga:

TTC Spaichingen

19:00 Uhr

Tabellenmäßig ist die Zweite in Spaichingen leicht favorisiert. Doch die Gastgeber dürfen keinesfalls unterschätzt werden.

Kreisklasse A1:

TSV Dormettingen 2

19:30 Uhr

Dormettingen liegt in der Tabelle knapp hinter unserer Dritten. Um sich weiter aus der Abstiegsregion zu entfernen, sollte in diesem Spiel gepunktet werden.

Kreisklasse B2:

TTC Spaichingen 3

17:00 Uhr

Zwischen Spaichingen und der Vöhringer Vierten darf eine spannende und ausgeglichene Partie erwartet werden.

Kreisklasse C2:

-   SV Liptingen 4

20:00 Uhr

Gegen den Drittletzten Liptingen sollten die Punkte für die fünfte Mannschaft in Vöhringen bleiben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: