28.11.2014

Kantersieg und Klatsche für Vöhringen 1

Wichtige Siege für Zweite, Dritte und Vierte

 

Zwei sehr deutliche Ergebnisse gab es am vergangenen Wochenende für die erste Mannschaft. Einer klaren Niederlage gegen Rottweils Erste folgte ein Kantersieg gegen die Zweite der Kreisstadt. Die zweite Mannschaft verließ gegen Deißlingen ebenso als Sieger die Platten wie die Dritte gegen Endingen und die Vierte gegen Wellendingen. Die fünfte Mannschaft verlor dagegen äußerst unglücklich gegen Dürbheim.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

TTC Rottweil 1

-   TTC Vöhringen 1

9 : 1

 

Einzel: B. Haid 0:2, S. Sehburger 0:1, T. Schäfer 0:1, Benj. Bendig 0:1, V. Kopf 0:1, Bj. Bendig 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 0:1, Schäfer/Benj. Bendig 0:1, Kopf/Bj. Bendig 1:0

 

Eine klare 1:9 Niederlage setzte es für die erste Mannschaft beim Tabellenführer Rottweil 1. Einem starken Rottweiler Auftreten konnten die Vöhringer Spieler an diesem Tag nichts entgegensetzen. Die Niederlage ist letztlich vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, da vier Spiele erst im fünften Satz verloren wurden. Für den Ehrenpunkt sorgte Doppel 3.

 

Bezirksklasse:

TTC Rottweil 2

-   TTC Vöhringen 1

0 : 9

 

Einzel: B. Haid 1:0, S. Sehburger 1:0, T. Schäfer 1:0, Benj. Bendig 1:0, V. Kopf 1:0, Bj. Bendig 1:0

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Kopf/Bj. Bendig 1:0

 

Im zweiten Spiel des Tages gegen das Tabellenschlusslicht Rottweil 2 gab es dagegen den erwarteten klaren Erfolg. Genauso wie im ersten Spiel ist auch in dieser Partie das Ergebnis wahrscheinlich etwas zu hoch ausgefallen. Die klar unterlegenen Rottweiler kämpften aufopferungsvoll und hätten deshalb den einen oder anderen Punkt verdient gehabt. Doch mit dem Frust vom ersten Spiel machte die Vöhringer Erste dann doch kurzen Prozess und gewann ohne Punktverlust mit 9:0.

 

Kreisliga:

SG Deißlingen 2

-   TTC Vöhringen 2

4 : 9

 

Einzel: B. Bührer 1:1, D. Gutt 0:2, R. Michel 2:0, J. Michel 2:0, M. Stocker 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Gutt/Stocker 1:0, R. Michel/Haigis 0:1

 

Nach den Doppeln, die allesamt erst im fünften Satz entschieden wurden, ging die zweite Mannschaft gegen Deißlingen mit 2:1 in Führung. Im ersten Einzeldurchgang konnten die Gastgeber dann – ebenfalls im fünften Satz – lediglich vorne ein Spiel für sich entscheiden. Die restlichen Partien gingen zum vorentscheidenden 7:2 an Vöhringen. Nach zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz blieb es der Mitte vorbehalten, mit zwei Siegen den Sack zum erwartungsgemäßen 9:4 Erfolg zuzumachen.

 

Kreisklasse A1:

TSV Endingen 2

-   TTC Vöhringen 3

6 : 9

 

Einzel: T. Hofmann 1:1, G. Esslinger 0:2, O. Schwarz 2:0, S. Fink 1:1, D. Kramp 1:1, G. Stumpp 2:0

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/Schwarz 0:1, Fink/Stumpp 1:0

 

Mit einem knappen Auswärtssieg in Endingen beschließt die Dritte die Hinrunde. Endlich einmal konnten zu Beginn wieder zwei Doppel gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz gab man dann beide Einzel ab, jedoch gelang in der Mitte der Konter und man lag nach zwei Siegen wieder vorn. Hinten wurden die Punkte geteilt. Demzufolge ging man mit einer knappen 5:4 Führung in die zweite Hälfte, wo es genauso eng weiterging. Im vorderen und mittleren Paarkreuz gab es jeweils eine Punkteteilung. Hinten konnten abschließend dann beide Einzel jeweils im Entscheidungssatz zum 9:6 Endstand gewonnen werden (Stumpp, der an diesem Abend beide Einzel und das Doppel gewann, sorgte mit seinem letzten Ballwechsel für die Entscheidung). Mit diesem Sieg positioniert sich die dritte Mannschaft im Mittelfeld der A-Klassen-Tabelle und muss jetzt die nächsten Wochen beobachten, was die Konkurrenz in ihren letzten Vorrundenspielen macht. Im Kampf gegen den Abstieg wird es auf alle Fälle eine spannende Rückrunde werden.

 

Kreisklasse B2:

TTC Wellendingen

-   TTC Vöhringen 4

4 : 9

 

Einzel: E. Schwarz 0:2, T. Irsigler 1:1, M. Hagenlocher 2:0, W. Narr 2:0, M. Schwarz 1:0, R. Mack 1:0

Doppel: Irsigler/M. Hagenlocher 1:0, E. Schwarz/Mack 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

 

Mit 9:4 kehrte die vierte Mannschaft aus Wellendingen zurück. Den Grundstein legten die Doppel, die für eine 2:1 Führung sorgten. Vorne wurde zum Einzelauftakt ausgeglichen gespielt, ehe die restlichen vier Partien gewonnen werden konnten. Im vorderen Paarkreuz behielten die Wellendinger dann in den zweiten Spielen jeweils relativ klar die Oberhand, ehe die starke Vöhringer Mitte mit zwei ebenfalls deutlichen Siegen den Auswärtssieg perfekt machte.

 

Kreisklasse C2:

TTFC Dürbheim 2

-   TTC Vöhringen 5

9 : 7

 

Einzel: H. Schaaf 1:1, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 0:2, H. Plocher 0:2, K.-H. Rebstock 2:0, S. Rauch 1:1

Doppel: Schaaf/Schwark 1:1, Rebstock/Plocher 0:1, Spiegel/Rauch 1:0

 

Eine unglückliche 7:9 Niederlage musste die Fünfte in Dürbheim einstecken. Das Spiel startete eigentlich sehr gut: Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 nach den Doppeln baute das vordere Paarkreuz die Führung durch zwei Siege weiter aus. Nachdem die Mitte zweimal gratulieren musste, sorgte das hintere Paarkreuz mit zwei Erfolgen wieder für die eigentlich beruhigende Drei-Punkte-Führung (6:3) nach dem ersten Einzeldurchgang. In der zweiten Runde ging dann plötzlich gar nichts mehr. Ein Spiel nach dem anderen wurde verloren, lediglich Rebstock konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden. Damit musste das Schlussdoppel über Niederlage oder Unentschieden entscheiden. In diesem war Vöhringen dann allerdings chancenlos und musste sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Schwenningen

-   TTC Vöhringen

6 : 0

Jugend Bezirksklasse:

SG Deißlingen

-   TTC Vöhringen

6 : 0

Wieder einmal konnte man nicht genügend Jugendspieler aufbringen, um eine Mannschaft zu stellen, so dass beide Spiele kampflos verloren gingen. Einfach nur schade.

 

Vorschau

Samstag, 29. November 2014

Kreisliga:

SV Liptingen

-   TTC Vöhringen 2             

20:00 Uhr

Ein echtes Spitzenspiel gibt es zum Vorrundenabschluss für die zweite Mannschaft in Liptingen. Als Dritter fährt man zum ungeschlagenen Tabellenführer und versucht mit den bisher gezeigten starken Leistungen dem Favoriten ein Bein zu stellen und vielleicht einen Punkt nach Vöhringen zu entführen.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TG Schömberg 2            

20:00 Uhr

Einen Tabellenplatz hinter der Vierten stehen die Gäste aus Schömberg. Will man sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren, muss dieses Spiel auf alle Fälle gewonnen werden.

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   SV Bergfelden 2              

16:30 Uhr

Zum Mühlbachtalderby empfängt die fünfte Mannschaft Bergfelden. In diesem Prestigeduell möchte man natürlich die Punkte unbedingt in Vöhringen behalten, auch wenn die Gäste aufgrund der aktuellen Tabellensituation leicht favorisiert sein dürften.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein