12.12.2014

Erste Mannschaft in Sulgen mit überragender Leistung

Klarer 9:4 Auswärtserfolg

Dank einer starken Leistung konnte die Vöhringer Erste zwei wichtige Punkte aus Sulgen entführen. Eine klare Pleite setzte es dagegen für die Fünfte in Hardt.

TTC Sulgen

Einzel: B. Haid 0:2, S. Sehburger 1:1, T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 2:0, V. Kopf 1:0, Bj. Bendig 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Kopf/Bj. Bendig 1:0

Mit einem klaren Sieg kehrte die erste Mannschaft vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Sulgen zurück. Nach starker Doppelleistung ging man überraschend aber verdient mit 3:0 in Führung. Nachdem im Anschluss Sehburger auch noch den bisher ungeschlagenen Sulgener Spitzenspieler besiegte, war klar, dass an diesem Tag alles möglich ist. Nach einer Niederlage im zweiten Spiel vorne und zwei Siegen der an diesem Tag überragenden Mitte führte man mit 6:1. Da im hinteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde, ging man mit einer vorentscheidenden 7:2 Führung in die zweite Runde. Dort wurden vorne beide Spiele gegen sehr starke Gegner verloren, so dass es der ungeschlagenen Mitte vorbehalten war, mit zwei klaren Siegen den Sack zum 9:4 Endstand zuzumachen. Nach dem Debakel am letzten Spieltag in Rottweil feierte die Erste damit ein riesen Comeback und einen deutlichen und vor allem in der Höhe verdienten Sieg gegen eine eigentlich stark aufgestellte Sulgener Mannschaft.

Kreisklasse C2:

TTV Hardt 2

Einzel: M. Schwarz 1:1, B. Schwark 0:2, G. Eichholz 0:1, H. Spiegel 0:1, N. Irsigler 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Schwarz/Spiegel 1:0, Schwark/Rauch 0:1, Eichholz/Irsigler 0:1

Einen schlechten Tag erwischte die fünfte Mannschaft gegen Hardt – vor allem wohl auch der Tatsache geschuldet, dass man mit vier Ersatzspielern antreten musste. Doppel 1 und Schwarz sorgten für die beiden Ehrenpunkte bei der 2:9 Niederlage. Es wäre evtl. noch der ein oder andere Punkt möglich gewesen, doch die knappen Spiele wurden zumeist von Hardt gewonnen.

Samstag, 13. Dezember 2014

-   TTC Tuttlingen 3

16:30 Uhr

Zwei Spitzenspiele stehen zum Vorrundenabschluss auf dem Programm der Ersten als aktueller Tabellendritter. Los geht’s gegen den Tabellenzweiten Tuttlingen, die aktuell einen Punkt mehr auf dem Konto haben. Hier wird sicherlich entscheidend sein, wie die Gäste antreten werden, da deren Aufstellung im Saisonverlauf sehr unterschiedlich ist.

-   TSV Dormettingen

20:00 Uhr

In der zweiten Partie trifft man dann auf den punktgleichen Tabellenvierten Dormettingen. Hier gab es in der Vergangenheit immer knappe Ergebnisse, so dass Spannung garantiert sein dürfte. Mindestens eines dieser beiden Spiele sollte gewonnen werden, da aktuell zwischen dem Zweitplatzierten und Zweitletzten der Bezirksklasse lediglich drei Punkte liegen.

Kreisklasse B2:

-   TTC Wurmlingen 2

20:00 Uhr

Im Spiel gegen Wurmlingen geht’s für die vierte Mannschaft um den fünften Tabellenplatz. Mit einem Sieg könnte dieser eine Rang noch gut gemacht und der Platz im Mittelfeld gefestigt werden.

Kreisklasse C2:

TTC Spaichingen 4

17:00 Uhr

Beim Tabellenzweiten Spaichingen wird es für die Fünfte schwer werden, etwas Zählbares zu erreichen. Wenn man aber mal wieder - zumindest fast - komplett antreten kann, ist vielleicht eine Überraschung möglich.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: