30.01.2015

Mittelmäßiger Spieltag für TTC

Siegesserie der Vierten geht weiter

Die erste Mannschaft verlor ihr Gastspiel in Dormettingen ebenso wie die Dritte ihr Heimmatch gegen Zimmern. Besser machten es die vierte und fünfte Mannschaft: Hier gab es jeweils Heimsiege gegen die Teams aus Spaichingen. Die Zweite spielte im Pokal-Achtelfinale erfolgreich gegen Dormettingen.

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, S. Sehburger 0:2, V. Kopf 0:2, Bj. Bendig 0:1, B. Bührer 0:1

Doppel: Haid/Sehburger 1:0, Benj. Bendig/Bührer 1:0, Kopf/Bj. Bendig 0:1

Gegen eine sehr stark aufgestellte Dormettinger Mannschaft war die Hoffnung für die Erste nach der 2:1 Führung aus den Doppeln und geteilten Punkten vorne noch groß. Doch dann ging nichts mehr. Man war in keinem Spiel wirklich chancenlos, aber ohne das nötige Vollendungsglück konnte im ersten Durchgang dann kein Spiel mehr gewonnen werden. Da auch im zweiten Durchgang lediglich vorne ein Sieg eingefahren werden konnte, war die klare 4:9 Niederlage besiegelt.

Kreisklasse A1:

-   TTV Zimmern

Einzel: G. Esslinger 2:0, J. Michel 0:2, O. Schwarz 0:2, S. Fink 0:2, D. Kramp 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Michel/Kramp 0:1, Esslinger/Schwarz 1:0, Fink/Stumpp 0:1

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die dritte Mannschaft gegen Angstgegner Zimmern wieder nicht gewinnen. Aus den Doppeln konnte man nur einen Sieg mitnehmen. Im vorderen Paarkreuz wurden anschließend ebenso wie hinten die Punkte geteilt, während die Mitte zweimal gratulieren musste. In der zweiten Runde wurde dann vorne noch ein Zähler eingefahren, ehe drei Niederlagen in Serie für den 4:9 Endstand sorgten.

Kreisklasse B2:

-   TTC Spaichingen 3

Einzel: M. Hagenlocher 1:1, W. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 2:0, W. Narr 1:1, E. Schwarz 2:0, M. Schwarz 1:1

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:0, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

Die Vierte befindet sich durch den 9:6 Sieg gegen Spaichingen weiter auf Erfolgskurs. Wie schon üblich ging man mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Im vorderen Paarkreuz ging man dann allerdings zweimal als Verlierer von den Platten, was einen Rückstand bedeutete. Diesem rannte man bis zum 5:6 hinterher, da bis dahin in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurde. Durch vier aufeinanderfolgende Siege wurde das Spiel dann jedoch zugunsten von Vöhringen entschieden.

Kreisklasse C2:

-   TTC Spaichingen 4

Einzel: H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 1:0, H. Plocher 1:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Spiegel/Irsigler 0:1, Rebstock/Plocher 1:0

Für eine Überraschung sorgte die Fünfte, die mit vier Ersatzspielern den Tabellenzweiten Spaichingen deutlich bezwang. Bereits in den Doppeln wurden mit der 2:1 Führung die Weichen auf Sieg gestellt (Doppel 3 musste sich äußerst unglücklich im fünften Satz geschlagen geben). In den Einzeln wurde dann nur vorne und hinten jeweils ein Punkt abgegeben, die restlichen Spiele gingen – fast ausnahmslos deutlich – an Vöhringen, zum verdienten 9:3 Endstand.

Bezirkspokal Herren 2, Achtelfinale:

-   TSV Dormettingen 2

Einzel: R. Michel 1:1, B. Haigis 0:1, J. Michel 2:0

Doppel: R. Michel/J. Michel 1:0

Das Pokalspiel der Zweiten gegen Dormettingen begann unglücklich: Die ersten beiden Einzel wurden jeweils knapp im fünften Satz verloren. Doch dies sollten die beiden einzigen Punkte für die Gäste bleiben. Sowohl die folgenden drei Einzel als auch das Doppel entschied Vöhringen zum 4:2 Heimsieg für sich. Maßgeblich trug J. Michel mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg zum Einzug ins Viertelfinale bei.

Samstag, 31. Januar 2015

Bezirksklasse:

-   TTC Sulgen

16:30 Uhr

Gegen Sulgen hat die erste Mannschaft wieder keine leichte Aufgabe. Doch vor heimischer Kulisse geht man auf jeden Fall favorisiert in diese Begegnung.

Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

20:00 Uhr

Beim Tabellendritten Dunningen wird es für die Dritte sicher schwer werden zu bestehen. In der Vorrunde musste man sich allerdings nur knapp geschlagen geben, so dass man sicherlich nicht komplett chancenlos ist.

Kreisklasse B2:

TSV Endingen 3

16:30 Uhr

Das Tabellenschlusslicht Endingen dürfte für die Vierte in der derzeitigen Form keine wirkliche Gefahr darstellen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: