13.02.2015

Enge Spiele bei zweiter und fünfter Mannschaft

Zwei TTC-Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber

In einem spannenden Spiel unterlag die zweite Mannschaft knapp in Wehingen. Ebenfalls das Nachsehen hatte die Dritte bei ihrem Gastauftritt in Marschalkenzimmern. Auch die fünfte Mannschaft war in Marschalkenzimmern zu Gast, behielt jedoch knapp die Oberhand. Die Hobbymannschaft machte mit Sigmarswangen kurzen Prozess.

Kreisliga:

TTC Wehingen

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Bührer 0:2, R. Michel 2:0, D. Gutt 2:0, M. Stocker 1:1, B. Haigis 1:1

Doppel: Hofmann/Bührer 0:2, Michel/Haigis 0:1, Gutt/Stocker 1:0

Eine knappe 7:9 Niederlage gegen Wehingen musste die zweite Mannschaft hinnehmen. Da zu Beginn lediglich Doppel 3 gewinnen konnte, ging man mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Dort war man vorne chancenlos, punktete dafür in der Mitte doppelt. Hinten wurde ausgeglichen gespielt, so dass es nach der Hälfte der Einzel 4:5 stand. Die zweite Einzelrunde verlief identisch: Vorne 0:2, Mitte 2:0, Hinten 1:1. Damit ging man mit 7:8 das Schlussdoppel an, in welchem man dann aber wie in den Eingangsdoppeln keine Chance hatte und in drei Sätzen verlor. Trotz einer starken Leistung des mittleren Paarkreuzes Michel und Gutt reichte es damit nicht zu einem Punktgewinn bei den favorisierten Wehingern.

Kreisklasse A1:

SV Marschalkenzimmern

Einzel: G. Esslinger 1:1, J. Michel 1:1, S. Fink 0:2, D. Kramp 1:1, G. Stumpp 0:1, M. Hagenlocher 0:1

Doppel: Esslinger/Michel 1:0, Fink/Stumpp 0:1, Kramp/Hagenlocher 0:1

Bereits nach den Doppeln deutete sich an, dass es in Marschalkenzimmern schwer werden würde, Punkte mitzunehmen. Doppel 1 konnte hierbei gewinnen, die anderen beiden Doppel gingen klar an die Gastgeber. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnte dann anschließend jeweils ein Spiel gewonnen werden, die restlichen Partien wurden zum zwischenzeitlichen 3:6 verloren. In der zweiten Runde gab es dann noch einen Sieg, doch dies änderte an der 4:9 Niederlage nichts mehr.

Kreisklasse C2:

SV Marschalkenzimmern 2

Einzel: D. Gaus 2:0, R. Mack 1:1, H. Schaaf 1:1, H. Spiegel 1:1, K.-H. Rebstock 1:1, S. Rauch 1:1

Doppel: Gaus/Spiegel 2:0, Mack/Schaaf 0:1, Rebstock/Rauch 0:1

Einen schwer erkämpften aber letztendlich verdienten Sieg in Marschalkenzimmern konnte die fünfte Mannschaft feiern. Während Doppel 1 glatt gewinnen konnte, mussten Doppel 2 und 3 jeweils nach dem fünften Satz gratulieren. Der erste Einzeldurchgang verlief dann sehr gut mit fünf von sechs gewonnenen Einzeln, so dass zur Halbzeit eine 6:3 Führung auf der Anzeigentafel stand. Die  zweite Runde verlief dann allerdings komplett anders. Lediglich Gaus mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag und Rebstock konnten für die Fünfte noch punkten. Die restlichen Partien entschieden die Gastgeber für sich. Trotzdem ging man nun mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Dort behielt man in einem spannenden Spiel die Nerven und konnte in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gewinnen und somit den 9:7 Auswärtserfolg perfekt machen.

Reserverunde 1:

VFB Sigmarswangen 3

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 0:1, G. Eichholz 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Spiegel/Eichholz 1:0, Rebstock/Rauch 1:0

Einen ungefährdeten Rückrunden-Auftaktsieg konnte die Hobbymannschaft in Sigmarswangen einfahren. Die einzelnen Duelle verliefen alle deutlich, lediglich ein Spiel im vorderen Paarkreuz wurde beim 6:1 Erfolg verloren.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: