20.03.2015

Große Schritte Richtung Klassenerhalt für Zweite und Dritte

Vierte erreicht Pokalhalbfinale

Im direkten Duell um den Klassenerhalt bezwang die zweite Mannschaft Aistaig klar. Die Dritte punktete überraschend beim Tabellenführer Hardt. Ebenfalls mit einem Unentschieden endete die Partie der Vierten in Schömberg. Ein gewohntes Bild zeigte sich beim Sieg der Hobbymannschaft gegen Marschalkenzimmern. Im Pokalviertelfinale bezwang die vierte Mannschaft den Gegner aus Dürbheim.

Kreisliga:

-   TTSB Aistaig

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Bührer 1:1, R. Michel 2:0, D. Gutt 2:0, M. Stocker 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Michel/Stocker 1:0, Hofmann/Gutt 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Mit zwei wichtigen Punkten gegen Aistaig verschafft sich die zweite Mannschaft Luft im Kampf um den Klassenerhalt und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Schon in den Eingangsdoppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt, da Doppel 1 und 3 gewannen. Im vorderen Paarkreuz gingen dann beide Spiele knapp im fünften Satz an die Gäste, welche damit zum ersten und einzigen Mal an diesem Tag kurz in Führung gingen. Das starke mittlere und hintere Paarkreuz entschieden die folgenden vier Spiele klar in jeweils drei Sätzen für sich zum Zwischenstand von 6:3. Vorne wurden anschließend die Punkte geteilt, so dass durch zwei Siege in der Mitte der 9:4 Endstand klar gemacht wurde.

Kreisklasse A1:

TTV Hardt

Einzel: G. Esslinger 1:1, J. Michel 1:1, O. Schwarz 1:1, S. Fink 0:2, D. Kramp 1:1, G. Stumpp 2:0

Doppel: Esslinger/Michel 2:0, Schwarz/Kramp 0:1, Fink/Stumpp 0:1

Am Anfang des Spiels beim Tabellenführer Hardt lief alles wie es zu erwarten war. Die Dritte ging mit 1:2 aus den Doppeln und lag nach den ersten vier Einzeln mit 2:5 zurück. Das hintere Paarkreuz sorgte mit zwei Erfolgen allerdings für den Anschluss vor dem zweiten Durchgang. Dort wurden dann in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt, so dass das Schlussdoppel entscheiden musste. Dieses war spannend bis zum Schluss mit dem besseren Ende in der Verlängerung des Entscheidungssatzes für die Dritte, die damit ein 8:8 Unentschieden erreichte.

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

Einzel: M. Hagenlocher 2:0, W. Hagenlocher 0:2, T. Irsigler 2:0, W. Narr 0:2, M. Schwarz 2:0, H. Schaaf 0:2

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:1, W. Hagenlocher/Schaaf 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

Mit einem 8:8 Unentschieden kehrte die vierte Mannschaft aus Schömberg zurück. Doppel 1 und 3 waren zu Beginn erfolgreich, so dass die Einzel mit einer 2:1 Führung angegangen wurden. Diese Ein-Punkte-Führung wurde bis zum 8:7 beibehalten, da nun im Wechsel jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren wurde (wobei M. Hagenlocher, Irsigler und Schwarz jeweils beide Einzel für sich entscheiden konnten). Das Schlussdoppel musste sich dann nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen noch im Fünften geschlagen geben, so dass die Partie nach knapp dreieinhalb Stunden mit einem Pünktchen für beide Seiten endete.

Reserverunde 1:

-   SV Marschalkenzimmern 3

Einzel: H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 2:0, G. Eichholz 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Spiegel/Irsigler 0:1, Rebstock/Eichholz 1:0

Mit dem nächsten Sieg gegen Marschalkenzimmern ist die Hobbymannschaft nun nur noch einen kleinen Schritt vom Final-Four-Turnier entfernt. Zu Beginn verlor Doppel 1 im fünften Satz, Doppel 2 gewann im Vierten. Mit drei Einzelsiegen in Serie konnte dann ein 4:1 Vorsprung herausgespielt werden. Hinten holten die Gäste dann zwar noch den zweiten Punkt, doch das vordere Paarkreuz mit Spiegel und Rebstock machte mit ihren jeweils zweiten Siegen den verdienten 6:2 Heimerfolg perfekt.

Bezirkspokal Herren 3, Viertelfinale:

-   TTFC Dürbheim 2

Einzel: M. Hagenlocher 2:0, W. Hagenlocher 0:1, T. Irsigler 1:0

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:0

Relativ problemlos erreichte die vierte Mannschaft mit einem klaren Sieg gegen Dürbheim das Halbfinale im Pokal der Herren 3. M. Hagenlocher gewann das erste Spiel knapp im fünften Satz, ehe die Gäste anschließend den Ehrenpunkt holten. Das folgende Einzel von Irsigler sowie das Doppel gingen klar an Vöhringen, so dass M. Hagenlocher mit seinem zweiten Sieg den 4:1 Erfolg perfekt machte.

Freitag, 20. März 2015

Reserverunde 1:

-   TSV Böhringen

20:00 Uhr

Zum wohl entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Reserverunde 1 empfängt die Hobbymannschaft den aktuellen Tabellenführer aus Böhringen. Bei einer Niederlage wäre der erste Platz weg, bei einem Sieg würde man zu Böhringen aufschließen.

Samstag, 21. März 2015

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

16:30 Uhr

Zum Prestigeduell reist die Erste am morgigen Samstag nach Rosenfeld. Es gilt, die mittlerweile verkorkste Saison noch einigermaßen versöhnlich abzuschließen.

Kreisliga:

-   TTC Seedorf

20:00 Uhr

Das bisher punktlose Schlusslicht Seedorf dürfte die Zweite eigentlich vor kein allzu großes Problem stellen.

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden

17:00 Uhr

Obwohl sich beide Mannschaften in den letzten Spielen von den Abstiegsplätzen entfernt haben, dürfte das Mühlbachtalderby zwischen Bergfelden und der Dritten auch gleichzeitig die vorzeitige Entscheidung bringen, welche Mannschaft sicher weiter in der A-Klasse verbleiben wird.

Kreisklasse B2:

-   TTC Wellendingen

16:30 Uhr

Gegen den Vorletzten Wellendingen müssen die Punkte in Vöhringen behalten werden, um den dritten Tabellenplatz zu festigen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: