27.03.2015

TTCV1 endlich wieder siegreich

Auch Zweite gewinnt klar

Die erste Mannschaft zeigte beim Derby in Rosenfeld, dass sie doch noch gewinnen kann. Die Zweite behielt gegen Seedorf ganz klar die Oberhand. Für die restlichen Teams des Clubs war das Wochenende weniger erfolgreich: Die Dritte verlor im Mühlbachtalderby in Bergfelden ebenso wie ganz überraschend die Vierte gegen Wellendingen. Auch die Hobbymannschaft unterlag Tabellenführer Böhringen deutlich.

Bezirksklasse:

SV Rosenfeld

Einzel: Benj. Bendig 2:0, T. Schäfer 1:1, V. Kopf 1:1, B. Bührer 2:0, R. Michel 1:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Bendig/Schäfer 1:0, Kopf/Michel 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Das erste Mal in der Bezirksklasse konnte die Erste in Rosenfeld gewinnen, und dies obwohl man verletzungsbedingt mit drei Ersatzspielern antreten musste. Nach guter Leistung der Doppel 1 und 3 führte man mit 2:1. Da vorne ausgeglichen gespielt, in der Mitte zweimal gewonnen und hinten zweimal verloren wurde, hatte dieser Ein-Punkte-Vorsprung auch nach dem ersten Durchgang Bestand. Die zweite Runde startete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz furios. Dann holten die Gastgeber zwar noch den fünften Punkt, doch mit zwei weiteren klaren Siegen konnte der 9:5 Auswärtssieg perfekt gemacht werden. Besonders hervorzuheben sind Bendig und Bührer, die jeweils in Doppel und Einzel ungeschlagen blieben.

Kreisliga:

-   TTC Seedorf

Einzel: T. Hofmann 2:0, B. Bührer 0:1, R. Michel 1:0, D. Gutt 1:0, M. Stocker 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Michel/Stocker 1:0, Hofmann/Gutt 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Einen klaren 9:1 Sieg konnte die zweite Mannschaft gegen den Tabellenletzten Seedorf einfahren und meldet sich damit zurück im Mittelfeld der Kreisligatabelle. Schon in den Eingangsdoppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt: Alle drei Partien gingen an Vöhringen. In den Einzeln konnten die Gäste vorne einen Ehrenpunkt holen, die restlichen Spiele gingen klar an Vöhringen zum verdienten Kantersieg.

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden

Einzel: G. Esslinger 0:2, J. Michel 1:1, O. Schwarz 0:2, S. Fink 0:2, D. Kramp 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: Esslinger/Michel 1:0, Schwarz/Kramp 0:1, Fink/Stumpp 0:1

Nach der 4:9 Niederlage in Bergfelden muss die dritte Mannschaft weiter um den Klassenerhalt zittern. Zu Beginn konnte lediglich Doppel 1 gewinnen, die anderen beiden zogen trotz so manchem Matchball den Kürzeren. Da die Gastgeber auch die ersten vier Einzel für sich entschieden, lag man zu diesem Zeitpunkt bereits vorentscheidend mit 1:6 hinten. Das hintere Paarkreuz konnte anschließend zwar noch auf 3:6 verkürzen, doch im Folgenden wurde nur noch vorne ein Spiel gewonnen. Die Partien in der Mitte entschieden das Derby dann endgültig zu Gunsten von Bergfelden.

Kreisklasse B2:

-   TTC Wellendingen

Einzel: M. Hagenlocher 2:0, W. Hagenlocher 1:1, T. Irsigler 1:1, W. Narr 0:2, M. Schwarz 2:0, K.-H. Rebstock 0:2

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:1, W. Hagenlocher/Rebstock 0:1, Narr/M. Schwarz 0:1

Gegen Wellendingen musste die Vierte wieder eine knappe Niederlage einstecken. Der unglückliche Spielverlauf zeichnete sich schon in den Doppeln ab. Doppel 1 siegte zwar, doch Doppel 2 und das bisher ungeschlagene Doppel 3 mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Das erste Einzel entschied dann M. Hagenlocher zum 2:2 Ausgleich für sich. Doch drei Niederlagen in Serie und eine weitere im hinteren Paarkreuz bedeuteten den zwischenzeitlichen 3:6 Rückstand. Durch drei Siege zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte nochmal ausgeglichen werden. Da aber von den restlichen drei Einzeln nur noch eines gewonnen werden konnte, ging es mit einem Rückstand ins Schlussdoppel, welches letztlich klar zum 7:9 Endstand verloren wurde. Kurios ist, dass die Vierte trotz der Niederlage drei Sätze mehr gewonnen hat als der Gegner. Dies zeigt, dass das Spiel auch durchaus hätte anders ausgehen können.

Reserverunde 1:

-   TSV Böhringen

Einzel: K.-H. Rebstock 0:2, G. Eichholz 0:1, N. Irsigler 1:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Eichholz/Rauch 0:1, Rebstock/Irsigler 0:1

Chancenlos war die Hobbymannschaft gegen Tabellenführer Böhringen. So dominant man sich auch gegen alle anderen Gegner in dieser Spielzeit zeigt, so klar unterliegt man abermals diesem Gegner. Nachdem ein Doppel klar und eines knapp verloren wurden, konnte in den Einzeln lediglich Irsigler ihr Spiel siegreich gestalten und damit für den Ehrenpunkt sorgen. Die restlichen Partien entschieden die Gäste beim 1:6 für sich.

Samstag, 28. März 2015

Kreisliga:

-   SG Deißlingen 2

20:00 Uhr

Um auch die letzten noch vorhandenen Zweifel am Klassenerhalt auszuräumen, muss gegen den Vorletzten Deißlingen mindestens ein Punkt geholt werden. Dies sollte eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.

Kreisklasse A1:

-   TV Epfendorf

16:30 Uhr

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten Epfendorf könnte sich die Dritte den Verbleib in der A-Klasse aus eigener Hand sichern. Ansonsten müsste man sich auf Ausrutscher der Konkurrenz verlassen.

Kreisklasse B2:

TG Weigheim

16:00 Uhr

Gegen die punktgleichen Weigheimer geht es für die Vierte um den dritten Tabellenplatz. Dazu bedarf es allerdings einer Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende.

Kreisklasse C2:

SV Bergfelden 2

17:00 Uhr

Im Mühlbachtalderby in Bergfelden geht es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas. Beide Mannschaften liegen weder mit Chancen nach oben noch mit Gefahr nach unten im Mittelfeld der C-Klasse.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: