02.04.2015

Zweite endgültig gerettet

Dritte Mannschaft muss weiter zittern

Der zweiten Mannschaft genügte am Wochenende ein Unentschieden gegen Deißlingen, um das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Dagegen schaffte es die Dritte durch die Niederlage gegen Epfendorf nicht, aus eigener Hand den Klassenerhalt perfekt zu machen. Die Vierte unterlag knapp Weigheim, wohingegen die fünfte Mannschaft das Mühlbachtalderby in Bergfelden für sich entschied. Im Pokal ereilte die zweite Mannschaft das Viertelfinal-Aus gegen Wehingen.

Kreisliga:

-   SG Deißlingen 2

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Bührer 0:2, R. Michel 1:1, D. Gutt 2:0, M. Stocker 2:0, B. Haigis 1:1

Doppel: Michel/Stocker 0:2, Hofmann/Gutt 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Nach fast vier Stunden Spielzeit trennten sich die Zweite und die Gäste aus Deißlingen mit einem gerechten Unentschieden. Zu Beginn konnten zwei Eingangsdoppel gewonnen werden, Doppel 1 verlor im fünften Satz. Nach dem vorderen Paarkreuz wechselte die Führung kurzzeitig, da die Gäste beide Partien für sich entschieden. Doch mit zwei Siegen in der Mitte und einem ausgeglichenen hinteren Paarkreuz konnte der zweite Durchgang mit einer knappen 5:4 Führung angegangen werden. Dieser startete wie der erste, da Spiel 1 und 2 an die Gäste gingen. Dieses Mal spielte allerdings die Mitte ausgeglichen (Gutt konnte seinen zweiten Sieg an diesem Tag feiern und blieb auch im Doppel ungeschlagen) und im hinteren Paarkreuz kamen zwei Punkte, so dass man mit einer Führung ins Entscheidungsdoppel gehen konnte. Dieses wurde jedoch überraschend deutlich verloren, so dass man sich mit einem 8:8 begnügen musste. Dieser eine Punkt reicht allerdings, um drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt endgültig geschafft zu haben.

Kreisklasse A1:

-   TV Epfendorf

Einzel: G. Esslinger 0:2, J. Michel 2:0, D. Kramp 1:1, G. Stumpp 0:1, M. Hagenlocher 0:1, W. Hagenlocher 0:1

Doppel: Esslinger/Michel 0:1, Kramp/W. Hagenlocher 0:1, Stumpp/M. Hagenlocher 0:1

Einen Dämpfer im letzten Rundenspiel musste die dritte Mannschaft gegen Epfendorf hinnehmen und muss damit bis zum Schluss zittern, ob die Punkteausbeute in der Saison zum Klassenerhalt reicht oder nicht. Die Gäste erwischten einen guten Start und gewannen alle drei Eingangsdoppel. Vorne und in der Mitte wurden die Punkte anschließend jeweils geteilt, hinten jedoch beide verloren, so dass man bereits vorentscheidend mit 2:7 im Rückstand lag. Michel konnte dann zwar noch sein zweites Einzel gewinnen, doch dabei blieb es und die 3:9 Niederlage stand fest. Nun gilt es, die nächsten Wochen die Konkurrenz zu beobachten und auf deren Ausrutscher zu hoffen.

Kreisklasse B2:

TG Weigheim

Einzel: T. Irsigler 1:1, W. Narr 0:2, M. Schwarz 2:0, D. Gaus 2:0, R. Mack 1:1, H. Schaaf 0:2

Doppel: Narr/M. Schwarz 1:1, Irsigler/Gaus 0:1, Mack/Schaaf 0:1

Eine knappe 7:9 Niederlage gegen Weigheim musste die Vierte einstecken. Nachdem man mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln kam, wurden vorne beide Partien im Entscheidungssatz verloren, in der Mitte beide gewonnen und hinten entschieden die Gäste die Partien für sich zum 3:6 Zwischenstand. In der zweiten Runde konnte vorne ein Punkt ergattert werden. Die starke Mitte mit Schwarz und Gaus konnte auch ihre jeweils zweiten Spiele für sich entscheiden und brachte die Vierte noch einmal auf einen Punkt heran. Da auch hinten ausgeglichen gespielt wurde, erreichte man das Schlussdoppel, welches jedoch trotz guter Leistung im vierten Satz verloren wurde.

Kreisklasse C2:

SV Bergfelden 2

Einzel: D. Gaus 0:2, R. Mack 0:2, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 2:0, N. Irsigler 1:1

Doppel: Gaus/Spiegel 1:0, Schaaf/Schwark 1:0, Mack/Irsigler 1:0

Eine tolle Leistung zeigte die fünfte Mannschaft beim hart umkämpften Derbysieg in Bergfelden. Zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden, was letztlich der Schlüssel zum Erfolg war. Vorne wurden beide Partien verloren, in der Mitte beide gewonnen und hinten ausgeglichen gespielt, so dass die Drei-Punkte-Führung auch vor der zweiten Einzelrunde bestand hatte. Dort setzte sich wieder das starke vordere Paarkreuz aus Bergfelden durch. Doch in den restlichen Spielen konnten die noch fehlenden drei Punkte zum letztendlich verdienten 9:6 Sieg geholt werden.

Bezirkspokal Herren 2, Viertelfinale:

TTC Wehingen

Einzel: B. Bührer 0:1, J. Michel 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Bührer/R. Michel 0:1

Gegen die stark aufgestellten Wehinger war für die zweite Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals Schluss. In zwei Spielen kämpfte man sich zwar in den fünften Satz, doch für einen Punkt sollte es letztlich nicht reichen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: