09.10.2015

Größtenteils gelungener Saisonstart für den TTC

Alle Mannschaften haben bereits gepunktet

Die ersten Spieltage verliefen für die Teams des TTC insgesamt leicht positiv. Die Erste hat dabei nach dem Sieg gegen Tuttlingen als einziges TTC-Team noch eine weiße Weste. Die zweite Mannschaft besiegte Sulgen, musste sich jedoch gegen Aldingen geschlagen geben. Jeweils zwei knappe Spiele hatten bisher die Dritte und Vierte. Während die dritte Mannschaft gegen Marschalkenzimmern unentschieden spielte und gegen Epfendorf knapp gewann, trennte sich die vierte Mannschaft sowohl gegen Hochmössingen als auch gegen Hardt mit 8:8 unentschieden. Die Fünfte verlor gegen Oberndorf, besiegte jedoch Bergfelden im Mühlbachtalderby.

Bezirksklasse:

-   TTC Tuttlingen 3

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:0, S. Sehburger 1:0, R. Michel 1:0, V. Kopf 1:0

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Haid/Sehburger 0:1, /Kopf 1:0

Kurzen Prozess machte die erste Mannschaft zum Saisonauftakt mit den Gästen aus Tuttlingen und gewann auch in der Höhe verdient mit 9:2. Lediglich die gegnerische Nummer 1 konnte jeweils einen Punkt in Doppel und Einzel holen.

-   TTC Sulgen 2

Einzel: D. Gutt 2:0, T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 0:2, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0

Doppel: Bendig/Bührer 0:1, Hofmann/Stocker 0:1, Gutt/Haigis 1:0

Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln drehte die Zweite das Auftaktmatch gegen Sulgen hauptsächlich dank eines starken hinteren Paarkreuzes und bezwang den Gegner mit 9:6.

-   TV Aldingen

Einzel: D. Gutt 0:2, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 2:0, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Gutt/Hofmann 0:1, Bendig/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 1:0

Obwohl die Aldinger mit zwei Ersatzspielern angetreten sind, reichte es für die zweite Mannschaft nicht zu einem Erfolgserlebnis. Vorne und hinten wurde zusammen nur ein Punkt eingefahren, was bei der 5:9 Niederlage deutlich zu wenig war.

-   SV Marschalkenzimmern

Einzel: G. Esslinger 0:2, J. Michel 1:1, G. Stumpp 0:2, D. Kramp 2:0, O. Schwarz 1:1, S. Fink 1:1

Doppel: Esslinger/Michel 2:0, Stumpp/Fink 0:1, Kramp/Schwarz 1:0

In einem ausgeglichenen ersten Rundenspiel der dritten Mannschaft trennte man sich leistungsgerecht 8:8 unentschieden von Marschalkenzimmern.

-   TV Epfendorf

Einzel: G. Esslinger 2:0, J. Michel 0:2, G. Stumpp 1:1, D. Kramp 1:1, O. Schwarz 2:0, S. Fink 1:1

Doppel: Esslinger/Michel 2:0, Stumpp/Fink 0:1, Kramp/Schwarz 0:1

Ebenfalls ein sehr enges Spiel gab es beim Duell der Dritten gegen Epfendorf. Dank eines starken Schlussdoppels wurde die Partie knapp mit 9:7 für Vöhringen entschieden.

-   TSV Hochmössingen 3

Einzel: M. Hagenlocher 1:1, T. Irsigler 2:0, W. Hagenlocher 0:2, W. Narr 1:1, M. Schwarz 1:1, E. Schwarz 1:1

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 2:0, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 0:1

Mit einem Remis gegen Hochmössingen begann die vierte Mannschaft die neue Spielzeit. Die knappen Spiele entschieden die Gäste größtenteils für sich, so dass man ein wenig dem verpassten Sieg nachtrauerte.

TTV Hardt 2

Einzel: M. Hagenlocher 1:1, T. Irsigler 2:0, W. Hagenlocher 0:2, W. Narr 1:1, M. Schwarz 2:0, E. Schwarz 1:1

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:1, W. Hagenlocher/E. Schwarz 0:1, Narr/M. Schwarz 0:1

In einem Spiel, in dem die Führung oft wechselte und die Vierte zwischenzeitlich schon mit vier Punkten zurücklag, kehrte man letztlich verdient mit einem 8:8 Unentschieden von Hardt zurück.

Kreisklasse C1:

-   TTC Oberndorf 2

Einzel: J. Haigis 0:2, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 2:0, N. Irsigler 0:2, M. Hatwig 0:2, S. Rauch 0:1

Doppel: Haigis/Spiegel 1:0, Schwark/Irsigler 0:1, Hatwig/Rauch 1:0

Eine 5:9 Niederlage musste die Fünfte zum Rundenstart gegen Oberndorf hinnehmen. In diesem Spiel wäre durchaus mehr drin gewesen, doch es fehlte in einigen Partien das nötige Quäntchen Glück.

Kreisklasse C1:

-   SV Bergfelden 2

Einzel: D. Gaus 2:0, O. Bendig 1:1, B. Schwark 1:1, H. Spiegel 1:1, N. Irsigler 2:0, S. Rauch 0:1

Doppel: Gaus/Spiegel 1:0, Bendig/Rauch 0:1, Schwark/Irsigler 1:0

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnte die fünfte Mannschaft das Mühlbachtal-Derby gegen Bergfelden mit 9:5 für sich entscheiden.

Samstag, 10. Oktober 2015

Bezirksklasse:

-   TTC Sulgen

20:00 Uhr

Beide bisherigen Spiele hat Sulgen gewonnen, daher darf sicherlich ein spannendes Duell mit der Vöhringer Ersten erwartet werden.

-   TTV Hardt

16:00 Uhr

Sowohl die zweite Mannschaft als auch der heutige Gegner Hardt haben jeweils einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Trotzdem sollen die zwei Punkte gegen den Aufsteiger in Vöhringen bleiben.

-   TTSB Aistaig

17:00 Uhr

Gegen den aktuellen Tabellenführer Aistaig wird es die Dritte im ersten Spiel des Tages schwer haben. Dennoch will man dem Favoriten ein Bein stellen.

-   TSV Hochmössingen 2

20:00 Uhr

Anders stehen die Vorzeichen in der zweiten Partie des Doppelspieltages, wenn der aktuelle Tabellenletzte Hochmössingen zu Gast ist. Hier sind zwei Punkte fest eingeplant.

-   TTC Sulgen 3

16:30 Uhr

Dem Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Sulgen möchte die Vierte die Grenzen aufzeigen – und die Gäste mit einer Niederlage wieder nach Hause schicken. Das Spiel findet aufgrund drei parallel angesetzter Heimspiele in Holzhausen statt.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: