16.10.2015

Erste Mannschaft enttäuscht gegen Sulgen

Siege für Zweite, Dritte und Vierte

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer Sulgen musste sich die erste Mannschaft letztlich verdient geschlagen geben. Die Zweite bezwang dagegen Hardt klar. Ebenso deutlich zog die Dritte im ersten Spiel des Tages gegen Aistaig den Kürzeren, bezwang dafür im Anschluss die Gäste aus Hochmössingen knapp. Die vierte Mannschaft lies im Aufeinandertreffen mit Sulgen nichts anbrennen.

Bezirksklasse:

-   TTC Sulgen

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 0:2, B. Haid 2:0, S. Sehburger 1:1, R. Michel 0:2, V. Kopf 0:2

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Michel/Kopf 0:1

Eine bittere Niederlage musste die erste Mannschaft gegen Tabellenführer Sulgen einstecken. Mit zwei Siegen in den Doppeln und jeweils einem Erfolg im vorderen und mittleren Paarkreuz startete man eigentlich gut in die Partie. Da allerdings im Anschluss nur noch die Mitte punkten konnte (unter anderem Haid mit seinem zweiten Tageserfolg), war die 6:9 Niederlage besiegelt.

Kreisliga:

-   TTV Hardt

Einzel: D. Gutt 1:1, T. Hofmann 1:1, Bj. Bendig 1:1, M. Stocker 1:0, B. Bührer 1:0, B. Haigis 1:0

Doppel: Bendig/Stocker 1:0, Gutt/Hofmann 1:0, Bührer/Haigis 1:0

Mit 9:3 behielt die Zweite gegen Hardt klar die Oberhand. Gleich zu Beginn wurden mit drei Doppelerfolgen die Weichen auf Sieg gestellt. Auch in den Einzeln wurde schnell klar, dass für die Gäste an diesem Tag nichts zu holen war. Lediglich drei Spiele wurden jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes verloren.

Kreisklasse A1:

-   TTSB Aistaig

Einzel: J. Michel 1:1, G. Esslinger 1:1, G. Stumpp 0:2, D. Kramp 0:1, O. Schwarz 1:0, S. Fink 0:1

Doppel: Michel/Esslinger 0:1, Stumpp/Fink 0:1, Kramp/Schwarz 0:1

Nichts zu holen gab es für die dritte Mannschaft gegen Tabellenführer Aistaig. Da alle drei Eingangsdoppel verloren wurden, deutete sich schon früh die im Vorfeld erwartete Niederlage an. Zwar konnten im weiteren Verlauf noch drei Einzel gewonnen werden, dies änderte jedoch an der deutlichen 3:9 Pleite nichts.

Kreisklasse A1:

-   TSV Hochmössingen 2

Einzel: J. Michel 1:1, G. Esslinger 1:1, G. Stumpp 1:1, D. Kramp 1:1, O. Schwarz 1:1, S. Fink 1:1

Doppel: Michel/Esslinger 2:0, Stumpp/Fink 0:1, Kramp/Schwarz 1:0

Nach den Doppeln lag die Dritte gegen Hochmössingen knapp mit 2:1 in Führung. Da in den Einzeln jeder Spieler jeweils ein Spiel gewann und eines verlor, musste folglich bei 8:7 Führung das Schlussdoppel die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden herbeiführen. Hier behielt das gewohnt starke Vöhringer Doppel 1 die Nerven und bezwang in einem sehenswerten Duell die Gäste, was den 9:7 Endstand zur Folge hatte.

Kreisklasse B1:

-   TTC Sulgen 3

Einzel: M. Hagenlocher 1:1, T. Irsigler 2:0, W. Narr 2:0, M. Schwarz 1:0, E. Schwarz 1:0, O. Bendig 0:1

Doppel: M. Hagenlocher/Irsigler 1:0, Narr/M. Schwarz 1:0, E. Schwarz/Bendig 0:1

Nach zwei Unentschieden konnte die Vierte nun gegen den Aufsteiger aus Hardt einen Sieg einfahren und bleibt damit als einziges TTC-Team in der bisherigen Saison ungeschlagen. Man ging mit 2:1 aus den Doppeln und konnte die Führung mit fünf Siegen in Folge schnell zum 7:1 ausbauen. Nachdem dann im hinteren und vorderen Paarkreuz jeweils die Punkte geteilt wurden, blieb es Narr vorbehalten, mit seinem zweiten Sieg den Sack zum 9:3 zuzumachen.

Samstag, 17. Oktober 2015

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

16:00 Uhr

Ein knappes Spiel darf erwartet werden, wenn die zweite Mannschaft in Dürbheim antritt, zumal die beiden Teams als Vierter und Fünfter aktuell Tabellennachbarn sind.

Kreisklasse B1:

-   SV Rosenfeld 3

16:30 Uhr

Die Dritte trifft auf den bisher noch punktlosen Tabellenvorletzten Rosenfeld. Ein Sieg sollte her, auch wenn Derbys oft ihre eigenen Geschichten schreiben.

Kreisklasse C1:

-   VFB Sigmarswangen 2

20:00 Uhr

Eine schwere Aufgabe hat die Fünfte gegen den Tabellenzweiten Sigmarswangen. Dennoch sollen die Punkte in Vöhringen bleiben.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: