06.11.2015

TTC erfolglos

Drei Niederlagen am Wochenende

 

Bei den Spielen vom vergangenen Wochenende gab es für die Teams des TTC Vöhringen nichts zu holen. Die erste Mannschaft verlor in Liptingen, die Vierte zog gegen Renfrizhausen den Kürzeren und die Fünfte unterlag Bochingen.

 

 

Ergebnisse

Bezirksklasse:

SV Liptingen

-   TTC Vöhringen 1

9 : 6

 

Einzel: Benj. Bendig 0:2, T. Schäfer 1:1, B. Haid 1:1, S. Sehburger 2:0, R. Michel 1:1, V. Kopf 0:2

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Haid/Sehburger 0:1, Michel/Kopf 0:1

 

Eine bittere Niederlage setzte es für die Erste beim stark spielenden Aufsteiger Liptingen. Schon nach den Doppeln war klar, dass es kein einfaches Spiel geben wird – wieder wurden zwei Doppel verloren. Im ersten Durchgang mussten vorne beide Spiele abgegeben werden, im mittleren und hinteren Paarkreuz wurde jeweils ausgeglichen gespielt. Damit ging es mit einem bereits deutlichen 3:6 Rückstand in die zweite Runde. Dort konnten dann von den ersten vier Spielen drei gewonnen werden, so dass man wieder in Reichweite war und sich bereits das Schlussdoppel andeutete. Doch da die Gastgeber die beiden letzten Spiele für sich entschieden, war die 6:9 Niederlage besiegelt.

 

Kreisklasse B1:

TTC Renfrizhausen

-   TTC Vöhringen 4

9 : 6

 

Einzel: M. Hagenlocher 1:1, T. Irsigler 1:1, W. Narr 1:1, M. Schwarz 1:1, E. Schwarz 1:1, O. Bendig 1:1

Doppel: Hagenlocher/Irsigler 0:1, Narr/M. Schwarz 0:1, E. Schwarz/Bendig 0:1

 

Knapp geschlagen geben musste sich die vierte Mannschaft beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Renfrizhausen. Konnte man in den Einzeln gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten (jeder Spieler spielte 1:1), so waren dieses Mal die Eingangsdoppel entscheidend. Alle drei Begegnungen entschieden die Gastgeber hierbei für sich, so dass am Ende die 6:9 Niederlage feststand.  

 

Kreisklasse C1:

TV Bochingen

-   TTC Vöhringen 5

9 : 3

 

Einzel: O. Bendig 0:2, B. Schwark 0:2, H. Spiegel 0:2, K.-H. Rebstock 0:1, M. Hatwig 0:1, N. Irsigler 1:0

Doppel: Schwark/Spiegel 1:0, Bendig/Hatwig 0:1, Rebstock/Irsigler 1:0

 

Nichts zu holen gab es für die Fünfte beim 3:9 in Bochingen. Zwar ging man zu Beginn nach den Doppeln noch mit 2:1 in Führung, doch in den Einzeln zeigte sich dann, dass der Gegner an diesem Tag einfach eine Nummer zu stark war. Lediglich ein Einzel konnte noch gewonnen werden, die restlichen Partien entschieden die Gastgeber meist klar für sich.  

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein