20.11.2015

Dritte und Fünfte mit klaren Siegen

Erste Mannschaft kann nicht mehr gewinnen

Die nächste bittere Niederlage musste die erste Mannschaft gegen Rosenfeld hinnehmen und ist damit angekommen im Abstiegskampf der Bezirksklasse. Die zweite Mannschaft konnte erwartungsgemäß beim Tabellenführer Rottweil nicht viel ausrichten. Erfolgreich gestalteten dagegen die dritte und fünfte Mannschaft ihre Spiele und gewannen relativ klar gegen Dunningen beziehungsweise Boll.

Bezirksklasse:

-   SV Rosenfeld

Einzel: Benj. Bendig 1:1, T. Schäfer 2:0, B. Haid 1:1, S. Sehburger 0:2, R. Michel 1:1, V. Kopf 1:1

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 0:2, Haid/Sehburger 1:0, Michel/Kopf 0:1

Im Spiel gegen Rosenfeld wurde direkt nach den Doppeln klar, dass es für die Erste schwer werden würde, die Punkte in Vöhringen zu behalten. Lediglich Doppel 2 konnte überzeugen. Im Anschluss verliefen die Einzel zunächst vielversprechend. Vorne konnten beide Spiele gewonnen werden, in der Mitte sowie hinten wurden die Punkte geteilt. Somit ging man mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Dort konnte nur vorne und hinten jeweils ein Spiel gewonnen werden, so dass es mit einem Rückstand ins Schlussdoppel ging. Hier gab es allerdings nichts zu holen und man musste den Gästen nach knapp vier Stunden Spielzeit zum 7:9 gratulieren.

Kreisliga:

TTC Rottweil 2

Einzel: D. Gutt 1:1, T. Hofmann 0:2, Bj. Bendig 1:0, M. Stocker 0:1, B. Bührer 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Hofmann/Bendig 0:1, Gutt/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 0:1

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft beim Tabellenführer in Rottweil. Am vorderen Paarkreuz konnte Gutt in einem heiß umkämpften Spiel im fünften Satz gewinnen und auch in der Mitte holte Bendig recht souverän einen Punkt. Doch bei diesen beiden Erfolgen blieb es dann. Rottweil siegte letztlich deutlich mit 9:2.

Kreisklasse A1:

-   TTV Dunningen

Einzel: J. Michel 1:1, G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:0, M. Hagenlocher 1:0, T. Irsigler 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Michel/Esslinger 1:0, O. Schwarz/Hagenlocher 1:0, Irsigler/M. Schwarz 0:1

Einen wichtigen und in der Höhe überraschend deutlichen Sieg erreichte die mit drei Ersatzspielern angetretene dritte Mannschaft gegen Dunningen. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel stand es noch ausgeglichen 2:2. Doch anschließend gelang den Gästen nichts mehr und die Dritte entschied das Duell klar mit 9:2 für sich.

TTV Boll

Einzel: D. Gaus 2:0, O. Bendig 0:2, B. Schwark 2:0, H. Spiegel 2:0, K.-H. Rebstock 0:1, N. Irsigler 1:0

Doppel: Gaus/Spiegel 1:0, Bendig/Rebstock 0:1, Schwark/Irsigler 1:0

Mit einem 9:4 Auswärtssieg holte die Fünfte zwei wichtige Punkte gegen Schlusslicht Boll. Wie sooft ging man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. In der ersten Einzelrunde wurden dann vorne und hinten die Punkte geteilt, in der Mitte wurden beide Spiele gewonnen, zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung. Im zweiten Durchgang musste man sich zwar im vorderen Paarkreuz nochmal im fünften Satz geschlagen geben, doch durch drei Siege in Folge besiegte man die Gastgeber letztlich verdient mit 9:4.

Samstag, 21. November 2015

Bezirksklasse:

TSV Endingen

19:00 Uhr

Beim bislang punktlosen Tabellenletzten Endingen muss sich die Erste deutlich steigern, um endlich wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Erfahrungsgemäß sieht man in Endingen zwar eher schlecht aus, doch im Abstiegskampf – und in diesem befindet sich die erste Mannschaft mittlerweile – müssen solche Spiele gewonnen werden.

Kreisliga:

SV Liptingen 2

17:00 Uhr

Nach dem ungeschlagenen Tabellenführer in der vergangenen Woche tritt man nun beim bisher sieglosen Tabellenschlusslicht Liptingen an. Alles andere als ein Sieg wäre hier eine Enttäuschung.

Kreisklasse A1:

SV Rosenfeld 2

16:30 Uhr

Gegen den Tabellenvorletzten Rosenfeld kann die Dritte weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. Mit einem Erfolg würde man sich erst einmal von den unteren Plätzen distanzieren.

Kreisklasse B1:

TTSB Aistaig 2

20:00 Uhr

Beim punktgleichen Tabellennachbarn Aistaig wird die vierte Mannschaft alles versuchen, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Für Spannung dürfte gesorgt sein.

-   SV Marschalkenzimmern 2

16:30 Uhr

Gegen den Tabellenzweiten Marschalkenzimmern hat die Fünfte zwar wohl nur Außenseiterchancen, doch mit der Leistung vom vergangenen Wochenende ist vielleicht eine Überraschung möglich.

-   TSV Hochmössingen 4

20:00 Uhr

Anders sind die Vorzeichen vor dem Duell gegen den Tabellennachbarn Hochmössingen. Hier darf ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden, bei dem die Punkte nach Möglichkeit in der Vöhringer Halle bleiben sollen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: