18.12.2015

Versöhnlicher Vorrundenabschluss

Erste und Dritte erfolgreich

Starke Leistungen zeigten die TTC-Teams 1, 3 und 4 am letzten Vorrundenspieltag. Die erste Mannschaft behielt dabei in Spaichingen die Oberhand und die Dritte siegte in Dormettingen. Lediglich die Vierte musste sich gegen Aichhalden geschlagen geben.

Bezirksklasse:

TTC Spaichingen

Einzel: Benj. Bendig 2:0, T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 1:1, R. Michel 1:1, V. Kopf 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Benj. Bendig/Schäfer 1:0, Sehburger/Bührer 0:1, Kopf/Michel 1:0

Mit einem Erfolg zum Abschluss des Jahres 2015 kehrte die erste Mannschaft aus Spaichingen zurück. Bereits in den Doppeln stellte man die Weichen auf Sieg, lediglich Doppel 2 musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben. Durch zwei Siege zum Auftakt der Einzel baute man den Vorsprung auf 4:1 aus. In der Mitte und hinten wurde ausgeglichen gespielt, ehe das an diesem Tag stark spielende vordere Paarkreuz wieder doppelt zuschlug (Bendig und der nun bilanzmäßig beste Spieler der Bezirksklasse Schäfer steuerten insgesamt fünf Punkte zum Erfolg bei). Der letzte noch fehlende Sieg kam dann in der Mitte zum 9:5 Endstand. Dadurch schiebt sich die Erste auf den vierten Platz vor.

Kreisklasse A1:

TSV Dormettingen 2

Einzel: G. Stumpp 1:1, D. Kramp 1:1, O. Schwarz 1:1, S. Fink 1:1, T. Irsigler 2:0, Narr 2:0

Doppel: Stumpp/Fink 0:1, Kramp/Irsigler 0:1, Schwarz/Narr 1:0

Einen wichtigen Auswärtssieg schaffte die Dritte in Dormettingen. Nach den Eingangsdoppeln sah es aufgrund des 1:2 Rückstandes nicht gut aus. Vorne und in der Mitte konnten dann die Punkte geteilt werden, ehe das hintere Paarkreuz das Spiel zum 5:4 Zwischenstand drehte. Im zweiten Durchgang dann das gleiche Bild: Vorne ein Sieg, in der Mitte ein Sieg, hinten zwei Siege. Hervorzuheben ist an diesem Tag Narr, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb. Mit diesem 9:6 Erfolg geht die dritte Mannschaft als Tabellenfünfter in die Winterpause.

Kreisklasse B1:

-   TTC Aichhalden

Einzel: W. Hagenlocher 1:1, M. Schwarz 1:1, E. Schwarz 2:0, O. Bendig 0:2, H. Spiegel 0:2, N. Irsigler 0:1

Doppel: Hagenlocher/M. Schwarz 1:0, E. Schwarz/Bendig 0:1, Spiegel/Irsigler 0:1

Die vierte Mannschaft beendet die Vorrunde mit einer Niederlage gegen Aichhalden. Wie sooft ging man mit 1:2 aus den Doppeln. Hagenlocher und E. Schwarz konnten in den Einzeln dann durch ihre beiden Erfolge noch zweimal ausgleichen, ehe die Gäste zum Zwischenstand von 3:6 davonzogen. In der zweiten Runde wurde dann noch zweimal gepunktet, ehe der 5:9 Endstand feststand. Damit schließt die Vierte die Vorrunde als Siebter ab.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften mit anschließender Weihnachtswanderung finden am Montag, 28.12.2015 ab 11 Uhr, statt. Da die Doppel wie jedes Jahr zusammengelost werden, darf wieder mit spannenden Paarungen und Spielen gerechnet werden.

Weihnachtsgrüße

Der TTC Vöhringen dankt seinen Mitgliedern mit Familien, seinen Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung im Jahr 2015 und wünscht allen geruhsame und fröhliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und alles Gute für 2016.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein